Unsere fahrende Bierkiste

  • So,

    dann will ich auch mal wieder einen Umbaubericht starten...
    Ein paar Kumpels und ich haben uns letzte Woche spontan überlegt eine fahrende Bierkiste zu bauen. Haben uns erstmal Gedanken gemacht, wie wir das ganze angehen wollen und was für einen Motor wir verwenden würden. Am Anfang dachte ich, dass die Idee als "Gedankenfurz" abgestempelt wird und garnicht versucht wird sie zu verwirklichen, aber falsch gedacht! Als ich den nächsten Nachmittag zu den anderen bin kamen die an und meinten "Hier, wir haben schonma n Rahmen geschweißt". Ich hab gedacht ich hör net richtig :D
    Letzten Samstag bin ich mit einem von denen aufn Schrottplatz gefahren paar Sachen holen und diese dann an sein Auto schrauben. Während dessen haben 2 andere von uns an der Bierkiste weiter geschraubt. Den Abend kamen die dann zu uns und meinten die Lenkung sei fertig und die Lager für die Hinterachse. Am Sonntag habe ich das Werk dann auch zu Gesicht bekommen :D


    Ich würde euch an dieser Stelle gerne Bilder vom momentanen Zustand zeigen, aber die habe ich leider nur auf meinem Handy und ich habe grad festgestellt, dass mein USB-Kabel spurlos verschwunden ist :abgelehnt
    Werde dann wohl Bilder nachreichen müssen :(

    Momentaner Zustand ist also:
    Rahmen geschweißt
    Lenkung

    Was noch kommt:
    Hinterachse bauen
    Motorhalterungen bauen
    Reifen besorgen (Werden wohl auf der Vorderachse Kartreifen und auf der Hinterachse etwas größere, da die HA ÜBER den Rahmen laufen wird!)
    Motor einbauen
    Bremsen einbauen
    alles Verkabeln etc


    Wenn wir das Tempo halten werden wir unser Projekt eventuell sogar noch diese Woche fertig bekommen :thumbup:
    Sobald mein Kabel aufgetaucht ist werde ich die Bilder hochladen!

    Bin mal gespannt was ihr von der Idee, dem Projekt und vor allem der Umsetzung haltet!

  • Heute gibts Bilder ;)

    So sah es aus, bevor wir weiter gemacht hatten:



    Nachmittags kamen dann Teile 8)


    Weil alle an der Bierkiste schrauben wollten...


    ...haben n Kumpel und ich ma dem seinen e30 poliert :D


    Hier dann mal die Hinterachse eingebaut. Ist aber alles noch nicht fertig!

    Unsere schönen Lager... :love:

    Und hier sieht man dann auch mal wie breit die Spur wird :360:

    Dann haben wir angefangen die Motorhalter zu bauen... Davon werde ich genauere Bilder morgen posten. Habe jetzt nur noch welche vom flexen und vom momentanen Zustand der Bierkiste...


    Wenn man keine Schutzbrille hat nimmt man halt ne Sonnenbrille :366:

    Hier sieht man dann auch warum :D


    Und so sieht es momentan aus...

    Werden dann morgen weiter an der Motorhalterung bauen und eventuell sogar noch den Antrieb fertig bauen. Mal sehen wie weit wir kommen...
    Wir wollen versuchen bis zum Wochenende fertig zu werden. Mal sehen, ob wir das schaffen :rolleyes:


    Jetzt will ich eure Meinungen hören, ansonsten gibts keine neuen Bilder :D

  • Wo ist das Fahrwerk xD ? Und der Sicherheitsgurt fehlt noch :/

    Nein im ernst , sehr geil :) bekommt man direkt lust sowas auch mal zu bauen !
    vor allem die spurverbreiterung hinten :) Lenkung sieht auch sehr elegant aus !

    Mehr Bilder !!!

  • Danke! :)

    An der Lenkung werden wir auch noch ein bisschen arbeiten. Wollen das so bauen, dass man die Spur einstellen kann :D
    Werde mich gleich mal da runter begeben und dann mal gucken was wir heute so schaffen.

  • :338: Mal ne Saugeile Idee haben wir uns auch schonmal gedacht aber bei uns ist es wie du gedacht hast.
    In Luft aufgegangen.

    Weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Eh da in der Garage war ich auch schon :D

    Sieht aber gut aus ;)

    Jetzt seh zu das ihr das ding bis zum we fertig bekommt :D

  • Haben gestern leider nicht wirklich was geschafft und werden auch erst morgen weiter machen können, da uns ein paar Teile fehlen und wir auch noch die Zahnräder etc bearbeiten müssen. Geht auch erst am Freitag :(

    E-Schorsch: Keine Angst, wir werden nur ein Rad hinten antreiben wie beim Traktor. Werden uns also nicht überschlagen können :D So zumindest der Stand bis jetzt. Kann sich natürlich auch noch spontan ändern ^^

    @Dami: Ja, da in der Scheune wart ihr ^^ Werden erstmal einen 50 ccm Motor nehmen -.- Ich will einen 125er aber die anderen meinen den kann man später auch noch drauf bauen :thumbdown: Naja, ma sehen wie lange denen die 50 ccm Möhre schickt :366:
    Achso, den C20NE hab ich doch auch noch... Wollen die aber ums verrecken nicht nehmen. Kann ich nicht verstehen :366: :349:

    @Waschbär: Meinst du wegen umkippen? Da brauchst du dir keine Sorgen machen... sind damit ja schon ein wenig gerollt und da kannste einlenken wie du willst. Das Teil kippt nicht :D


    Hab dann auch noch ein paar Bilder gemacht:

    Lenkung von oben. Ich hoffe man erkennt genug ^^

    und dann nochmal die Lenkung von unten

  • klasse arbeit ich träume ja immernoch davon mir mal ein eigenes buggy zu bauen auf basis des corsa b

    respekt und weiter so :thumbup:

    Lieber tot als ein VW-Pilot

  • also ich sage euch jetzt schon der 50ccm wird zu klein sein xD meine sieht momentan noch so aus aber der positive sturz wurde schon behoben nochmal neu beschweißt das ganze vorn :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie du willst nur ein Rad antreiben? Du meinst schon eine Achse oder?

    Ich hab hinter der Hinterachse gemeint, ne Abstützung mit kleinen Rollen dran falls er vorne hoch geht....

  • @Waschbär: Ich habe auch schon gesagt, dass spätestens nach 2 Wochen der 50ccm Motor wieder raus fliegt, weil denen das zu wenig leistung ist :D
    Was hast du da für einen Motor drauf?

    @:E-Schorsch: Wir wollen den Antrieb so bauen wie bei Waschbär auf den Bildern. Allerdings wird bei uns ein Rad gelagert, dass es sich nicht mit der Hinterachse dreht und somit nur ein Rad angetrieben wird. ;)