Slicc´s Gelber

  • Moin Leute,

    da ich heut verletzungsbedingt nicht schrauben kann, werd ich hier mal meine Baustelle eröffnen.

    Eigentlich wollt ich keinen Motorumbau machen, aber nachdem der X16XEL einem Motorschaden zum Opfer gefallen ist und meine Ananas Rosttechnisch im einwandfreien Zustand da steht, musst ich es dann doch angehn.

    Nach ner weile warten und suchen bei Mobile bin ich auf en Facelift Astra GSI gestoßen, Motor X20XEV mit 210tsd km auf der Uhr für en schmalen Taler. Das Auto war in so einem schlechten zustand das sich eine Rettung nicht mehr gelohnt hat. Fast mehr Rost als gelbe Farbe, aber der Motor schnurrte wie en kätzchen. Also sind Timme und ich dann den Karren holen gegangen und ich hab angefangen ihn zu zerlegen und mit Timme´s Hilfe ham wa den Motor ausgebaut.


    Alles da für den Motor ausbau:)

    02062011055.jpg
    Kritisch wird zugeschaut


    Das ende am Tag darauf, ab gehts auf den Schrottplatz

    Gestern ging dann der Motor zum Instandsetzer für einen Rundumcheck. Motortechnisch lass ich die Finger weg weil ich davon keinen plan hab...
    Jetzt heißts erstmal warten bis der Instandsetzer sich meldet, aber gibt auch so genug zu tun. Die Federbeine sind vom Rost befreit und warten auf en neuen Anstrich, der H-Träger wird auch noch teils abgeschliffen und neu angepinselt.

    Dann gehts an das eigentliche Auto, folgende Umbauten sind noch geplant:

    -Trommel auf Scheibe
    -Federbeine tauschen
    -eventuell en neues Fahrwerk, hab das B10 im Blick
    -Motor aus und einbau, dazu noch die Klima aus dem XEL in den XEV
    -da der Krümmer gerissen ist (wen wunderts) wird eventuell auch en Lexmaul Fächerkrümmer einziehn, in Zusammenarbeit mit ner Lexmaul Stahlanlage Gruppe A
    -Domstrebe vorn


    Da wartet die Ananas:)

    Grüße Slicc

  • Und ich hab das Ding heimgefahren... so im Nachhinein, wo ich gesehn hab was da alles schrott war eigtl total lebensmüde ^^
    Aber n paar Pics kann ich au noch beisteuern vom Schlachter :D

    synchrone Beleuchtung während der Fahrt:

    und der Rest vom Übel ^^

    Ahja die mMängel am Schlachter:
    - ausgerissene Domlager VA (komplett, da sind beim Ausbau grad die Federbeine rausgefallen obwohl die Domteller noch festgeschraubt waren)
    - ABS defekt
    - Fahrwerk absolut schwammig
    - die Reifen waren ausgehärteter Billig-Schrott

    und so sind wir ~120km nach hause gefahren, stellenweise im Regen und so... naja ^^

    Dafür ging der Ausbau des Motors relativ problemlos von statten.

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Schön, dass es von dir nun auch nen Baustellenthread gibt. Hab ja schon einiges von dir und dem GSI gehört!
    Viel Erfolg beim Wiedereinbau des Motors. ;) Hab das Ganze auch schon hinter mir.

  • Schöner gelber.

    Noch einer der ein Frontlader nutzt für so etwas,

    immer weiter so

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • So heute hat sich mal was getan, Auto is aufgebockt und alle Räder ab und ich hab ab Krümmer sämtliche Abgasanlagen Teile demontiert (Teilemarkt wer was braucht).

    Dazu noch gleich angefangen von Trommel auf Scheibe umzubauen. (Thx Timme für den kurzen Telefon support^^) Hat heut nur für eine seite gereicht weil mein bruder noch en taxi gebraucht hat^^

  • Hi Leute,

    vorgestern hat mich der schlag getroffen als der Motorinstandsetzer angerufen hat und mir mitgeteilt hat das der Motorblock einen Riss hat und die komplette Überholung zwischen 2500 und 2800 euro kostet!

    Ich hab mich daher dazu entschlossen das Projekt zu beenden, ich sehs nicht ein nochmal en Motor/Schlachter zu kaufen, schade um den Astra aber ich will nicht mehr-.-

  • ähm.....nichts mehr, die sache hat sich erledigt, schon vor en paar monaten...märz gibts en neues auto, aber kein opel mehr