Tachonadel springt

  • hey hab ein problem mit meinen astra f. letzte woche ist mir die tachowelle gerissen und hab sie gewechselt mit dem winkeltrieb, aber die nadel hüpft immer noch. hab jetzt schon den tacho gewechselt immer noch keine besserung.

    an was kann es liegen. hab ich die falsche welle gekauft auf der verpackung steht corsa b 1,2-1,4 " 1,6-DS-TDS

    bitte um hilfe

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Ja wieso hast du denn ne Corsa-Welle fürn Astra?
    Keine Ahnung obs da n Unterschied gibt, aber da würd ich mal anfangen zu suchen^^

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • ja des selbe habe ich mir auch gedacht, aber warten mir mal ab was die anderen sagen

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Ich denke mal bis auf die Länge der Wellen werden die sich wohl nicht unterscheiden! Aber ich würde mir nie ne Tachowelle kaufen, sondern ich geh aufn Schrott, bau eine aus ( 10 Minuten ) und eingebaut is die auch in 15 Minuten! Hab ich so gemacht

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • solange die Welle die richtige Länge, hat ist es völlig Wurscht, für welches Modell die gedacht ist!!

    Sie sollte nur nicht um Ecken gelegt, oder Scharf geknickt verbaut sein, da die sonst vorzeitig reißt!

    Mit dem Nadel-Springen hat das nichts zu tun, es sein denn die ist im Getriebe oder Tacho nicht richtig verbaut!

    • Offizieller Beitrag

    naja die welle macht auch nix anderes als sich zu drehen egal für welches modell die ist...aber da du das tacho schon getauscht hast wird der Antrieb im Getriebe einen weg haben...oder ohh großer Zufall der neue Tacho is auch kaputt

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Diesen Fehler macht die Tachowelle nur wenn man sie einmal zu weit geknickt hat, sonst kann die nicht springen! Entweder sie geht, oder sie geht nicht! Außer man knickt se halt, dann fängt die nadel an zu springen!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi

  • Hy

    Würde auch sagen entweder die Welle ist geknickt oder zu lang daher das Wackeln der Nadel im Tacho .

    Kann aber auch sein das die Welle vom corsa nicht mit deine Adapter im Getriebe passt daher hat sie spiel und die Nadel wackelt.

    Am besten vom Schrott eine vom Astra hollen und gut .Mit den Wellen gibt es Baulich viele kleine untereschiede zwischen den Modelen .

    MFG

    Freak

  • Selbst wenn das mit dem Öl geht, dann is das aber auch auf Dauer keine Lösung!

    Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im GTi