Mal mein Fahradlicht optimiert.

  • Habe mal nen wenig was gebastellt ist zwar noch nicht ganz fertig aber hier mal die ersten Ergebnisse.
    Ich bin auchnur auf die Idee gekommen da ich Täglich 25km eine Tour in die Firma fahre und das auch wenn ich Spät habe. Hier mal nen erster Licht Test mit 1Watt Led 3500k gegen Trelok Ledlampe.
    Den Unterschied in der Ausleuchtung kann man mehr wie deutlich erkennen. Ich bin auf jedenfall ertmal zufrieden mit dem Ergebnis. :D :D :D

  • hahaahaha sonst nix zu tuhen sehe schon du bist in ner firma mit 3schicht betrieb wa !!!

    kenne das bei mir nicht anders :D haahahah

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Das hatte ich vor nur leider habe ich nichts passendes in 12V gefunden. Ich habe aber schon nen wenig gesucht und eine im Netz bestellt mit 6400K also Kalt weiß :D
    Mir persönlich gefällt das kaltweiß auch besser aber für den ersten test und für den Bau der Lampe hat mir die Birne gereicht.

    Gruß Steffen

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • Mit 12v Strahlern mit gu5,3 Sockel war es am einfachsten umzusetzen außerdem hat es auch den Vorteil das der Akku länger hält. Bei 12V 4000m/Ah und 1Watt Verbrauch hält der Akku halt 48h das selbe bei 6V nur 24h.

    Gruß

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip

  • MOIN

    schönses Licht, aber leider nicht zulässig, es muss eine fest installierte Anlage sein, sprich mit Dynamo. :360:

    Zahle des öftern in Ef nen 5er für die Kaffekasse. :355:

    MFG Svene

  • Da könnt ich mich auch jedes Mal drüber aufregen, warum dürfen Rennräder so ausgestattet sein, sportliche MTBs aber nicht? X(

    Mit 12v Strahlern mit gu5,3 Sockel war es am einfachsten umzusetzen außerdem hat es auch den Vorteil das der Akku länger hält. Bei 12V 4000m/Ah und 1Watt Verbrauch hält der Akku halt 48h das selbe bei 6V nur 24h.


    Aso, hast was fertiges genommen.
    Wenn du es noch etwas optimieren willst kann ich günstige Li-Ion-Akkus von dealextreme.com empfehlen, und diverse LEDs, Optiken, Konstantstromquellen usw. haben die auch im Sortiment.

  • @ Kermet

    die Seite schaue ich mir morgen mal genau an.

    Naja das Rad wiegt um die 9,5kg und es steht ja drin unter 10kg auch egal bis jetzt haben se mich nicht angehalten. :360:

    Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen (Walter Röhrl)

    Tachovid kein Grip