Maddyn's Kiste

  • Hi Jungs und Mädels,

    bin eig. schon seit März hier angemeldet aber habs noch nich geschafft was zu schreiben bzw zu zeigen, das ich hiermit tue :P.

    stell euch mal son bisschen mein astra vor:


    Baujahr: 1997
    Farbe: Grün
    Motor: X16SZR (1.6, 55KW / 75 PS
    Laufleistung: mit 140000 gekauft, derzeit 141500 (noch nich oft gefahren :D)
    steht aber super gepflegt da motor lauft super, lack is noch top und was am wichtigsten is : kaum rost :love:


    Veränderungen:

    - Mitellkonsolenbeleuchtung Repariert
    - Alufelgen von Platin 7 1/2 J x 16 mit 205/45R16er Bereifung
    - diverser kleinkram halt aber bin ja auch noch am anfang


    Was demnächst kommen soll:

    - Fahrwerk
    - Scheiben Tönen
    - Anlage

    danach mal schauen was mich noch so reizt oder ob ich ihn dann so lasse

    so und hier noch ein paar bilder ;) :360:

  • Ohje noch einer aus der Gegend der ne Anlage will :360:

    Die Farbe gefällt mir sogar.
    Nur muss er definitiv tiefer! ;)

    Failure is always an option!

  • Zitat

    Ohje noch einer aus der Gegend der ne Anlage will

    Haha, dazu sag ich jetzt nix! :D :D ;)

    Btw Maddyn: Dein Kennzeichen hängt hinten schief. :P

  • Jap ganz schick so an und für sich aber sieht ja echt richtig hoch aus für 16Zöller aber so ganz schick, Spritzschutzlappen ab dann sieht er nochmal anders aus ;) mach nur weiter so !

    Mfg crazy Mc !
    __________________

    Mein Astra F-CC Projekt , mit Umbau von C14NZ auf C16NZ im alleingang....

    Mein Astra F-CC C20XE Um/Aufbau mit Astra G Stoßstange, Umgeschweißter GSI Haube und Co.

    Mein F-CC X16SZ mit Standheizung und AK..

    Schaut doch mal rein !

  • Hallo,

    schön das noch einer aus´m Ländle hier ist!! :)

    Wirklich sehr schön erhaltener Zustand!!!! Versuche ihn in dem Zusatnd zu erhalten!! Bisschen tiefer und dann ist er top. Ich hab meinen mit Eibach -30mm tiefer gelegt. Bilder in meinem Thread, falls es dich interessiert.

    Gruß Mike

    PS: hast aber nen schönen Beruf, bin ich auch, allerdings für Gebäudetechnik. :)

  • ja hoppla, einer aus O-Town! nett nett, der wagen ist auch ganz chic, schließ mich aber timme an, tiefer muss er;)

    BTW: Brauchst H&R federn? meld dich mal bei mir, bin am umbauen und hätte meine über, dürften für den SZR passen wenn ich mich nicht ganz täusche

    Einmal editiert, zuletzt von slicc (27. Mai 2011 um 21:18)

  • danke erstmal für eure posts ;)

    also tieferlegung is in arbeit (im warhrsten sinne) also erstmal muss geld her und dann muss ich mal schauen wie ich des teil da inn astra bekomm :D und dann wird bestellt.

    also ich will auf jeden fall nich zu tief gehn, dachte eig. nich an sowas wie 60/40 aber der tatsache dass er jetzt so hoch sitzt dürfte er eigentlich dann nich zu tief kommen, oder ? hat mir jemand ma grad n bild da von nem astra mit 16" und 60/40 tieferlegung ?? wäre nett :)

  • 60/40 hab ich nicht da, aber meiner ist 30/30 mit 16Zoll und schon so tief das ich nie den Wunsch hatte vorn noch tiefer zu kommen (klick mal >>>hier<<< ) und schau Dir den Astra mal an. Bitte kauf Dir kein Billigfahrwerk. Markenqualität, wie Eibach, Bilstein, H&R z.B. zahlen sich aus. Lieber einen Monat länger drauf sparen und dann was vernüftiges da rein.
    Du hast DIr da eine sehr gute Basis an Land gezogen, soweit man das auf den Bildern erkennen kann (Rostbefall, Lack Laufleistung usw.). Mit der entsprechenden Pflege solltest Du noch lange Freude an dem Astra haben.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • thx shorty

    also wenn er so werden würde wie deiner von der höhe / tiefe würd mir das dicke reichen hab kein bock meine stoßstange vom nächsten bordstein abzupopeln :D oder mich bei jeder bodenwelle aufregen weils kracht.

    beim fahrwerk hab ich mir eig. das bilstein b10 ins auge gefasst ... mal schauen was ich da tun werde

  • Bilstein B10 ist schon eine gute Wahl. In den blauen Astra sind jetzt H&R-Federn (-30/-30) mit gelben Konis drin. Zusammen mit der Rad/Reifenkomib für mich die optimalöe Wahl (siehe Rennstrecken-Video in meinem Baustellen-Thred). ich bin sogar so davon überzeugt das mein Turbo-Projekt das gleiche Fahrwerk bekommt.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • also hab mich fürn bilstein b10 entschieden, gestern hab ich noch neue scheinwerfer bekommen : dank an timme der sie mir auch gleich eingebaut hat :thumbup: jetzt kommt als nächstes wohl erstmal noch generalüberholung: ölwechsel, alle filter wechseln zündkerzen usw ... bremsen hinten rechts müssen auch erneuert werden ... danach gehts dann ans fahrwerk bestellen :) nebenbei schau ich mal noch ob ich irgendwo rücklichter und paar lautsprecher für die vordertür, eventuell auch für hinten + anderes radio aufgetrieben bekomm :)

    aber eins nachm anderen :rolleyes:

    achja bilder von den neuen lampen :337: kommen wenns wetter wieder besser is :P momentan regnets 8|

    grüße Maddyn

  • soo hier sind noch n paar bilder der neuen scheinwerfer :)

    ach und noch nen nachtrag ... neue scheibenwischer relais hab ich auch drin, bei dem man den wisch-intervall selbst regeln kann ... is ganz cool das teil und funzt einwandfrei obwohl es von vw ist :D :349:

    so und hier die pics :)

  • Joar meine alten Scheinis passen gut zum grün! ^^

    Und ich petze mal n bissl:
    andre Rückleuchten sind geplant.
    Aber als nächstes machen wir erstma nen Service (Ölwechsel, neuen Luftfilter und neue Zündkerzen, sowie nen neuen Inneraumfilter)
    Wenn das erledigt is wirds wohl auch optisch weiter gehen an dem Wagen.

    Failure is always an option!

  • erstmal danke für eure posts :P

    jop richtig timme optisch kommt auch noch was allerdings soll er recht originalgetreu bleiben, motor bleibt auch "erstmal" wie er ist ;) xD

    75 PS sind halt schon bisschen lahm aber als "anfängerauto" eigentlich genau richtig :)

    als nächstes auf jeden fall erstmal der service und ja paar kleinigkeiten zwischendurch kommen sicher auch :335:

    gruß Maddyn

  • Zitat

    75 PS sind halt schon bisschen lahm aber als "anfängerauto" eigentlich genau richtig

    Hehe, du hast immerhin 4 PS mehr als ich xD

    Hab gehört du bist dieses Jahr in Kassel dabei? Feine Sache! ;) Bin auch am überlegen.