• Hallo,

    Bin mittlerweile ja schon mehr oder weniger inaktiv geworden, aber das liegt ganz einfach an einigen Faktoren: Arbeit, Abi, Auto, Freundin usw.
    Um nicht ganz von hier zu "verschwinden" stell ich mal mein neues Gefährt vor:

    Astra G OPC 2
    Recaro Teilledersitze
    EFH
    Klimatronic
    CID (Color-Info Display)
    Radio NCDR 1500 mit 4-fach wechsler, Navigationssystem, Freichsprecheinrichtung (Sim-Karte)
    Xenon Scheinwerfer
    Autom. ablendender Innenspiegel
    Tempomat
    Sitzheizung Vorne
    17 Zoll Felgen, 215/40 17

    Ausstattungstechnisch also fast volle Hütte.

    "Tuning": Schwarze Irmscher Rückleuchten, Felgen schwarz gepulvert

    Geplant ist noch einiges. Technisch zuerst einmal alles überprüfen und ggf. defekt/unschöne Teile ersetzen. Neuer Auspuff muss her (am besten gleich eine Anlage). Leder wird gepflegt und "wiederbelebt". Lackdefekte/Steinschläge ausbessern.
    Auf jeden Fall soll der Wert des Autos erhalten bleiben. Es ist schlimm anzusehen wie manche OPC2, oder noch schlimmer OPC1, verbastelt werden.

    Aber nun zum interessanten Teil. Bilder!




    Am Wochenende musste direkt die Stoßstange weichen um neue Scheinwerfer samt Leuchtmittel zu verbauen, da die Alten undicht waren.

    Das wars von meiner Seite.

    Gruß
    Benedikt

  • Schöner wagen steht echt gut da.

    Aber bau bitte nicht irgendsolche GFK Stoßstangen an.
    Wäre zuschade solch ein auto zuverschandeln.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Bomben Teil :thumbup: . Gefällt mir richtig gut, was haste denn an Leistung? 200 PS?


    wenn der serie ist JA 200PS

    is ja nen OPC 2 und kein OPC 1 X20XER (160Ps)

    könnte natürlich auch ein Bj. 2000-2002 sein dann hat er 191 PS ;)

    weswegen auch immer ^^

  • Ist ja ganz gut ausgestattet so ein OPC2 und schaut auch noch ganz gut aus. Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja es ist ein Z20LET (BJ. 1.2003) mit serienmäßigen 147kW. Es wird auch nichts dran verändert, da die Leistung mehr als ausreichend ist :thumbup:

    Grüße

  • Ja es ist ein Z20LET (BJ. 1.2003) mit serienmäßigen 147kW. Es wird auch nichts dran verändert, da die Leistung mehr als ausreichend ist :thumbup:

    Grüße


    ich erinner dich dann später noch mal an diesen satz :D

    hab ich auch gesagt ,
    und jetzt fängt es mitm powerrohr wahrscheinlich an und ein paar samcos ^^

  • Ja ok das sind Sachen die man vertreten kann. Da sehe ich keine Probleme :) Da der Vorbesitzer einen Clips am Luftfilterkasten abgebrochen hat, bin ich am Überlegen einen kurzen Ansaugweg zu installieren. Sieht einfach Top aus!
    Ich klär das aber vorher immer alles Tüv-gerecht ab.

  • Ja ok das sind Sachen die man vertreten kann...bin ich am Überlegen einen kurzen Ansaugweg zu installieren. Sieht einfach Top aus!
    Ich klär das aber vorher immer alles Tüv-gerecht ab.

    weist du denn welchen Lufikasten du dafür nehmen musst ?(
    und wieso sollte es da probleme mit dem Tüv geben!?
    beim C20let war das serie(!), das neue luftführungs gedöns haben die nur aus optischen gründen gebaut,
    und das noch sehr unklug, da die angesaugte luft vom Motor selber erwärmt wird, und das ist wie wir alle wissen unklug :huh:

  • Entweder einen extra angefertigten (Gibts in Kits) oder man nimmt einen Luftfilterkasten vom Z16LET/Z19DTH. Da ist der Anschluss direkt passend. Dann gibts einzelne Silikonschlauchkits ohne Kasten usw. Auf jeden Fall muss ein Entlüftungsanschluss vorhanden sein! (sehr wichtig)
    Ich führ das dem TÜV nur vor damit ich bestätigt bekomme, dass ich das KFZ weiterhin so bewegen kann. Ich hab da einen Mann an der Hand der beratet mich immer Recht gut. Wenn er nix dagegen hat haben auch die meisten Cops nix dagegen. Streng gesehen hat man den Originialzustand verändert und durch die Schläuche ist es eventuell lauter, oder sonst was.

    Ich denke die Opel Ingenieure haben sich schon was dabei gedacht die Luftführung so zu wählen, sonst wär das so kaum in Serie gegangen. Laut Leistungsdiagrammen bringt der kurze Ansaugweg aber auch nichts, außer eventuell eine bessere Ansprechzeit :)
    Wichtiger dagegen erscheint mir das Powerrohr. Wenn man den originalen Schlauch mal in der Hand hatte weiß man warum. So entsteht meistens die "Gedenksekunde" die der Turbo braucht :thumbdown: In schwarz sieht das ganze wie Serie aus.