Gonzo, Low Budget Caravan Endspitze mal knusprig

  • So langsam wirds für mich auch mal Zeit ein eigenen Threat zu eröffnen.


    Im Juli 2010 haben wir unseren Gonzo gekauft für ganze 400€.

    Doch bis das gute Stück durch den Tüv konnte mussten noch viele
    Kleinigkeiten gemacht werden, Ventildeckeldichtung ähnelte einer
    Tropfsteinhöhle, radlauf beifahrerseite war durch, Batteriepolabdeckung
    fehlte...


    Also wurde der Radlauf erstmal gespachtelt, eine batteriepolabdeckung
    geschnitzt und der Ventildeckel neu abgedichtet sowie weitere
    kleinigkeiten behoben.

    Den Krümmer habe ich provisorisch abgedichtet.


    Zum Glück hatte mein Prüfer reichlich Hühneraugen zum zudrücken denn
    beim Tüv waren noch weitere kleinigkeiten die ich so nicht festgestellt
    habe.

    Bremswirkung der Handbremse ungleich, 2 winzige rostlöcher im Holm und die Handbremse hat nicht vollständig gelöst.


    Na ja dank des guten Prüfers hat Gonzo gleich den ersehnten Aufkleber bekommen.


    Nach und nach werden natürlich die Mängel vernünftig behoben, die Handbremse wurde gleich gangbar gemacht.


    Fortsetzung folgt.


    Todo Liste:

    Bremsscheiben und Beläge vorne neu

    Mittelkonsole Beleuchtung erneuern (Komplett umbau auf mehr Led´s in verschiedenen Farben)

    Tachobeleuchtung auf bleue Led´s und wenns geht dann auch gleich die Zeiger durch rote Led´s beleuchten.
    Zwischenzeitlich hat sich natürlich einiges getan, die Verbindung vom Hosenrohr zum Kat wurde durch ein Flexrohr ersetzt.

    Der nasse Hund wurde aus der Lüftung entfernt durch Tausch des Innenraumluftfilters.
    lufti.jpg

    Das Dach wurde abgedichtet
    gonzo-dreck.jpg Vorher
    dach-dicht.jpg Nachher

    Der Innenhimmel wurde neu beklebt da mir der alte immer beim Fahren vor den augen umhergeflattert ist.
    20101202-Himmel.jpg

    Die ganze Geschichte findet man auf meinem Blog
    Letztes We hat Gonzo schon mal neue Bremsscheiben und Beläge bekommen.
    Das ganze wurde mit einer Grill und Poolparty verbunden bei dem Wetter. :bier:
    Ich habe heute mal die hinteren Bremsen zerlegt um mal ein Bild zu machen, bei der gelegenheit dachte ich mir mach doch mal den Plastikstöpsel aus den Endspitzen raus, ergebnis war ungefähr so als hätte man den Stöpsel aus der Badewanne gezogen.
    Also gleich nochmal versuchen etwas zu sehen, ergebnis Beifahrerseite noch alles Ok Fahrerseite allerdings Original Opelgold in Blätterteigform beim drücken war der Finger sofort durch.
    Grund für den minipool hab ich auch gleich gefunden, auf der Beifahrerseite hatten sich die abläufe vom Stöpsel zugesetzt, auf der Fahrerseite war der Stöpsel von innen eingesetzt.
    Ich kann also allen die Wassereinbruch im Caravan haben/hatten nur mal empfehlen die Stöpsel zu ziehen.

    stoepsel.jpg

    Wie man sieht darf hier demnächst fleissig geschweißt werden, auf Grund des Umfangs lohnt es sich wohl eher ein Fülldrahtschweißgerät zu kaufen, denn die endspitze ist nicht alles was ein neues Blech braucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von borschti (10. Juli 2011 um 13:01)

  • Würde mich auch interessieren. Ein Foto vom Astra wäre auch nicht schlecht bei dem Nahmen. :D

    Irgend ein Laster hat jeder, bei mir ist es OPEL. :bier: