Astra F - LED für Mittelkonsole

  • Alter was ein gespamme, Ja die korrekte Lampenfassung dafür sind die T5, ich hatte auch welche aus ebay drinne und die haben genau 2 wochen gehalten...
    Also wenn ihr was vernünftiges wollt, besorgt ihr euch solche Fassungen und lötet da selber LED´s mit Widerständen rein die auch was aushalten. Zu der beleuchtung, alles andere ausser die ganze platte voll mit smd´s zu stopfen bringt kein schönes Bild. Egal wie groß der Abstrahlwinkel auch sein mag, es sind halt nur 2 T5 Birnchen und das is knapp :/

    MfG Christian

  • Ja aber die Ausleuchtung ist mit nur den zwei LEDs bescheiden. Die müssen an mehreren Orten Plaziert sein. Das problem ist das die SMD zwar 120° machen aber dafür "schwächer" sind weil eben gebündeltes licht Heller aussieht.

  • Hab hier mal ne genaue Sockelliste gefunden:

    Hier bekommt Ihr eine Übersicht der verwendeten Leuchtmittel am Astra F und deren Verwendungszweck.
    Die Aufstellung bezieht sich auf die Serienausrüstung!
    Im Einzelfall können auch andere Leuchtmittel als die hier aufgeführten den Zweck erfüllen. Bei allen Abweichungen zu dieser Liste sollte aber berücksichtigt werden, das nur die hier angegebene Stärke zulässig ist! Jedes Leuchtmittel das eine höhere Leistung als die hier angegebene besitzt ist im Bereich der StVZO nicht erlaubt und führt unweigerlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Weiterhin sollte auch bei gleicher Leistung auf ein E-Prüfzeichen geachtet werden, da sonst diese Leuchtmittel ebenfalls nicht erlaubt sind:


    Frontbeleuchtung:
    Die Frontbeleuchtung ist an jeder Karosserieform des Astra identisch
    da sich die Front auch nicht unterscheidet.

    Blinker mit gelber Streuscheibe:
    Typ Kugelglasbirne Ba 15s (Pins gegenüberliegend) 1 Faden; Leistung: 21Watt


    Blinker ohne gelbe Streuscheibe:
    Typ Kugelglasbirne Bau 15s (Pins versetzt und gelbe Leuchtfarbe) Leistung. 21 Watt
    Achtung! LED Leuchtmittel werden in dieser Sockelart auch in weißer Leuchtfarbe angeboten. Die zugelassenen Kugelglasbirnen sind in dieser Sockelart aber immer in gelber/oranger Leuchtfarbe.


    Standlicht: Fassung Glassockel:
    Leistung: 5 Watt


    Hauptscheinwerfer Abblendlicht/Fernlicht:
    Typ H4 2 Fadenbirne; Leistung: 60/55 Watt


    Nebelscheinwerfer ausser GSI:
    Typ H1; Leistung 55 Watt


    Nebelscheinwerfer nur GSI:
    Typ H3; Leistung 55 Watt


    Seitenblinker:
    Fassung Glassockel; Leistung: 5 Watt


    Beleuchtung am Heck:
    Die Leuchtmittel am Heck differieren nur beim Caravan, da dort
    Rücklicht und Nebelschlußlicht in einem Reflektor sitzen.

    Nebelschluß/Rückfahrscheinwerfer/Blinker/Bremslicht
    Typ Kugelglasbirne Ba 15s 1 Faden; Leistung: 21Watt

    Rücklicht
    Typ Kugelglasbirne Ba 15s 1 Faden; Leistung: 5Watt

    Rücklicht/Nebelschlußleuchte nur Caravan:
    Typ Kugelglasbirne Bay 15d 2 Faden; Leistung 21/5 Watt


    Kennzeichenbeleuchtungvorfacelift (bei GSI und Caravan 2fach):
    Typ Sofitte Sockel SV8,5 Länge 41mm; Leistung: 10 Watt


    Beleuchtung im Fahrzeug:

    Innenraumbeleuchtung und Handschuhfach:
    Typ Sofitte Sockel SV8,5 Länge 41mm; Leistung: 10 Watt


    Fensterheber:
    Beleuchtung durch 12V 3mm LED

  • Hier fehlen aber genau die, die gesucht werden...^^

    Nämlich diese hier zB: Osram

    Das sind die Dinger die in den Schaltern sitzen, hinter den Gebläseschlater aber auch in Angle Eyes Marke FK, letzte Woche erst gegen 3 Chip LEDs getauscht...

    Sockel W2W oder auch T5 w2w :)

  • ...wollte jetzt keinen extra thread eröffnen...

    kann mir jemand sagen, wie ich diesen verfluchten Stecker von meiner Uhr abbekomme.... [das wo andere ein TID oder so haben, ... bei mir nur mit Uhr : )]
    Kriege es nicht ab. KAnn daran rumreißen so viel ich will... Ach ja, möchte nur die Glühbirne wechseln.... da steht zwar durch ein Loch auch was hinten raus, könnte Glühbirne sein, traue mich aber nicht daran rumzudrehen...

    Uploaded with ImageShack.us

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanseat (18. Mai 2011 um 15:48)

  • Naja ja der ist aber fest hab erst gedacht das es an dem Kabel ist was in der Mitte angebracht ist, ist aber nur das Stromkabel, links davon gehen dann 2 Rote kabel runter zum Umluftschalter. Hmm das große schwarze Teil bekommich aber nicht ab montiert.....

  • das schwarze Teil ist doch nur links und rechts mit zwei so nasen eingeklippst... aber stimmt, da bräuchte man schon merkwürdig gebaute Hände um da ranzukommen ohne alles abzuschrauben.


    ...also zu meinem stecker: Da kann ich drücken wie ich will. habe es eben so dermaßen rangenommen : ), daß ich dachte es verreckt gleich... Hmmm???

    2 Mal editiert, zuletzt von Hanseat (18. Mai 2011 um 16:03)

  • ...war bei Conrad und Tip am Nollendorffplatz.... haben mir beide bestätigt, daß LEDs wohl vom Abstrahlwinkel nicht so das Wahre sind. Hab jetzt die Dinger eingebaut, die vorher drin waren...
    Naja... leuchtet wenigstens wieder!
    Was mich irritiert. Sowohl die Uhr als auch die 3 Lämpchen bei den Drehschaltern leuchten auf Stufe 2 der Zündung und somit beim Fahren natürlich auch.

    Ich dachte die leuchten nur, wenn ich das Licht eingeschaltet habe??? Oder ist das normal???