Kühlergrill wechseln / passt das?

  • Servus,

    möchte mir bald einen neuen Kühlergrill in Sportlicher Optik zulegen.
    Mein Caravan ist Baujahr 96, daher ein Facelift Modell. Ich habe diese Scheinwerferspritzdüsen. Da ich die eh nie benutze (Da ich nicht mal weiß wie das geht), brauche ich die nicht. Wenn ich mir nun einen Sportgrill hole (Diesen hier) dürfte doch eigentlich alles ganz normal passen, oder ist irgendetwas im Weg? Kann ich diese beiden Wasserschläuche auch abmontieren, damit die nicht im Motorraum rum Baumeln ?

    In der Beschreibung steht ja für das Facelift Modell, und da ich ein Astra F Facelift Modell habe, und die Fronten ja bei den Facelift Modellen alle gleich sind, ist da ja kein Unterschied zum Caravan, oder?

    Danke
    Gruß

  • ja der passt,

    gibt keinen Unterschied ob Caravan, Cabrio, Stufe oder Fließheck sind alle gleich

    nur der Unterschied Facelift oder VFL

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Du gibst dir die Antwort selber :D
    Und auch sowas findet man über die Forumssuche!
    ALLE sind baugleich (jeweils Face oder Vorface) lediglich das Cabrio ist an der Aufnahme der Kotflügel zur Tür hin etwas anders.

    Achja und deine Scheinwerferreinigungsanlage sollte automatisch mit spritzen wenn du die Scheibenwaschanlage betätigst!
    Und ja die Schläuche kannst du entfernen, musst aber die Anschlüsse an der Wischwasserpumpe dann verschliessen, damits dort nich rausläuft!

    Failure is always an option!

  • Was echt?
    Ich dachte der wär über den normalen Wischwassertank mit angeschlossen...
    okay wieder was gelernt! ^^
    Danke Jörg

    Failure is always an option!

  • Und die Scheinwerferwaschanlage ist so geschaltet, dass sie nur "spritzt" wenn das Licht an ist. Jedenfalls ist das so bei mir.