Tieferlegungsfedern?

  • hi,
    ich hab mir son ta-technix fahrwerk geholt mit 60/40 tieferlegung. eigentlich bin ich damit ganz zufrieden was die härte usw. angeht.
    nur ist mir das vorne nicht tief genug. nun wollt ich euch mal fragen welche federgrößen es noch gibt damit ich die austauschen kann.
    das tiefste was ich finde ist nur 80/60, aber ich bräuchte ja nur die vorderen. wobei ich meine dass mir die 2cm auch nicht reichen würden, da ist nemlich
    noch ein ganzes stück platz.
    wisst ihr woher ich solche federn einzeln bekomme? ebay hab ich schon geschaut, dort find ich aber auch nichts anständiges.
    hier mal noch ein bild damit ihr wisst was ich meine :P

    also danke schonmal :P

  • Du könntest Dir z.B Öl druck Dämpfer kaufen für die VA .Das bringt auch schon was.
    MFG David

  • naja ich möchte mir eigentlich keine neuen dämpfer kaufen. höchstens eben andere federn für vorne.
    aber wie gesagt die bekommt man ja immer nur alle 4 und z.b. als 60/40.

  • wie lange hast du das Fahrwerk denn drin??
    oft setzten sich die Federn noch nen Gutes Stück,
    das kann Teilweise nen paar Monate dauern, aber meist in den ersten 3 Wochen!!!

  • hab das fahrwerk schon über 2monate drin, hab auch die ganze zeit gehofft dass es sich noch setzt, aber da is nich mehr viel passiert.
    hinten is es ja auch ok so, aber vorne muss der einfach noch so 3cm runter.

  • dann würd ich mir nen anderen Federnsatz kaufen,
    ist zwar ärgerlich, aber wer das eine will muss das andere mögen!!

    Die Federn einzeln zu bekommen ist immer sehr schlecht,
    zumal die ja immer nur im Satz angeboten werden,

    und wenn du nur Federn für vorne kaufen willst, was dann auch eintragungsfähig ist,
    sind dann meistens nur 40er!!

  • hm...ok ich glaub zwar nicht dass sich da noch was setzt, aber dann wart ich lieber mal noch.
    bin noch in der ausbildung und da sitzt die kohle nich so locker^^

  • ich wahr auch überrascht hatte erst ein Supersport 55/35 drin das wahr ja vorne schon tief dan habe ich mir ja letztes jahr ein TA_Technix geholt wahr auch erst entäuscht weil er so hoch wahr aber inzwischen ärger ich mich bei jeder bodenwelle.


    wart´s ab du wirst sehen der setzt sich noch ordendlich

  • Hast du die Begrenzer an der VA um etwa 50% gekürzt? Wenn nein, kommen die Federn eh nie ganz unten an sondern liegen auf den Begrenzern auf.

    BTW: Kauf dir beim nächstenmal ein ordentliches Fahrwerk.... :S

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Kannst dir auch noch Tieferlegungsteller kaufen...damit schaffste auch grob laut angaben 1-2 cm und brauchst keine neuen federn.

    Ich hab gehört die wären nicht so das wahre?? Keine ahnung kann man die mit gutem Gewissen weiterempfehlen?

    Federn bekommt man normalerweise bei den großen Herstellern auch einzeln, H&R K&W Eibach usw sollten auch Sätze für die VA einzeln verkaufen.

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

  • Ich fahre die dinger auch,hab keine Problem damit.Das einzigste Problem ist,wenn da das Lager fertig ist,musste dir neue Tieferlegungsteller kaufen,da das Lager ja mit eingepresst ist.

  • MOIN

    mehr wie 75 tiefe, geht doch eh nicht bei Serie Federbeinen, wenn man noch gut nen 1 cm Restfederweg haben möchte, zu tief ist nur für Show. So wie das jetzt ist reicht doch vollig, meine Meinung.


    Lese dir doch hier im Forum einfach mal die Freds zu den FW durch, dann merkst du das Tiefe&Härte nix Wahres ist.

    MFG Svene

  • ok dann schonmal danke für die ganze antworten. werd mir das alles jetzt mal durch den kopf gehen lassen und dann sehen was ich mache.
    @C Kadett: in echt sieht mans erst richtig, is wirklich noch zu hoch, er is vllt 2cm tiefer als serie...

  • MOIN

    mehr wie 75 tiefe, geht doch eh nicht bei Serie Federbeinen, wenn man noch gut nen 1 cm Restfederweg haben möchte, zu tief ist nur für Show. So wie das jetzt ist reicht doch vollig, meine Meinung.


    Lese dir doch hier im Forum einfach mal die Freds zu den FW durch, dann merkst du das Tiefe&Härte nix Wahres ist.

    MFG Svene

    genau so sehe ich das auch, lieber ein weniger höher, aber dafür gut abgestimmt und noch restkomfort. weil mit viel zu wenig restfederweg hätte ich ehrlich gesagt angst um mein leben.

  • wenn er zu tief ist ärgerst du dich immer nur ich kenne jemanden der wahr auch so einer ich will tiefer und was hat er am ende gehabt ist mit der ölwanne hängen geblieben das wahr sehr teuer Feuerwehr, THW, ADAC mussten die straße reinigen also überlegs dir gut warte einfach mal noch ein paar monate ab du wirst es sehen was passiert.


    :344:

  • ja das werd ich jetzt auch mal machen und einfach das beste hoffen. aber ich meine versteht mich nicht falsch, ich wills nicht übertreiben aber der sitzt vorne einfach viel höher wie hinten und das sieht einfach nur bescheiden aus...