das ging ja doch recht schnell!
freut mich echt für dich!!
viel spaß beim aufräumen
//wann bist du eigentlich in der flash?
das ging ja doch recht schnell!
freut mich echt für dich!!
viel spaß beim aufräumen
//wann bist du eigentlich in der flash?
Glückwunsch!
Bin mal gespannt wie lange er läuft...zwecks Umbau, net Pfusch oder so....
Mal schauen wann der nächste Motorwechsel ansteht...V6 Turbo oder endlich mal ein länge eingebautes Aggregat
GLÜCKWUNSCH
fährst du jetzt Serie?
GLÜCKWUNSCH
fährst du jetzt Serie?
ja, erstmal wird schön brav serie gefahren
ist eh schon ein unterscheid wie tag und nachts zwischen dem V6 und LET !!
am we ist erstmal wasserpumpe, zahnriemen, ölwannendichtung und ölpumpe neu abdichten dran
am we ist erstmal wasserpumpe, zahnriemen, ölwannendichtung und ölpumpe neu abdichten dran
Warum hast'n das nicht vor dem Einbau gemacht? Wärste doch viel besser ran gekommen, als jetzt wo der Motor im Wagen ist.
Wünsche Dir viel Spaß mit Motörchen!
Ich denke er wollte erst mal sehen ob alles soweit funktioniert...
Will auch Turbo!!!
Thorsten kein Ding bring einfach geld mit Evtl deine XE auf Turbo umbauen?
Thorsten dann bauen wa schnell zusammen um
meinen 1.4er können wir mit ner aufladung auch gerne etwas beine machen
Jaja Fabian ist klar! Und was ist mit meiner geliebten Klimaanlage!? Das soll ja nicht funzen, ob ich jetzt meinen mache oder nen LET für ein paar mehr eure Kaufe^^
Klima und LET schliesst sich doch nicht aus wirste in 4 Wochen sehen^^
Wie hast'e denn jetzt das "Problem" Downpipe gelöst? Hast'e eine originale 4x4 umgeschweißt, eine komplett neue gebaut oder eine vom Tuner gekauft?
Gruß Shorty_GSI
PS: Jungs, ich hab da noch einen komletten LET mit F28 und jede Menge Teile in der Garage zu stehen... irgendwie fehlt mir aber die Zeit zum einbauen.
So...
Heute war eh nicht viel los also hab ich den Motor ein bisschen zerlegt
Ölpumpe ist ab, zahnriemen, Wasserpumpe und Ölwannendichtung natürlich auch !
Teile sind alle bestellt und werden morgen da sein !!
Hier noch ein paar Bilder:
Der simmernring in der ölpumpe ist natürlich auch draußen und kommt auch neu !
Da war er nämlich am siffen
Mach den Oring zwischen Ölpumpe und Ölkühlerflansch neu und hinten ist eine 24Schraube den durfte ich heute wechseln, bei meinem.
Schau mal auf die Hülse die zwischen KW und SImmering der Ölpumpe steckt die laufen gerne ein, die kannst du erst mal drehen.
Ach Damian hab zwei DPs im angbot, wenn du willst kannste eine davon haben, sind wie die PO3 Pips die es mal gab gehen auf das orginale Abgasknie.
Das alles sieht zum glück noch sehr gut aus !!!
die pumpe war am simernring am siffen wie sau...
das öl tropfte so da runter...
War bei mir ja auch, aber da war d Hülse schön eingelaufen zusätzlich halt noch die Dichtung der Pumpe Selber. Mach den Dichtring aber zwischen Pumpe und Ölkühler it neu kostet bei Opel 1,50 oder so....
Achja aufpassn bei XEV Ölwannendichtung, die Schrauben sind zu lang, entweder kürzer Schrauben oder zwei Beilagscheiben dazu basteln.
Werd mir für die ölwanne morgen neue kürzere edelstahlschrauben für holen
so brauch ich weder was kürzen noch unterlegscheiben drunter bappen
Bei mir kommen da gleich Stehbolzen in den Block, dann lässt sich die Ölwanne angenehmer ansetzen.
Hil vom kadett die fürn c20ne
Passen 1a
kosten glaub 3-5€