Reaper , Meine Alltagsschleuder

  • Hi
    Hier mal ein Paar Fotos von meiner Alltagsschleuder.
    Astra F Caravan, BJ 94, 71PS, KAW70/50 mit Koni Gelb, Tigra Alus, Raid Hp Lenkrad, Halbschalensitze, Türverkleidung mit Cobra Kunstleder, Domstrebe und LPG Anlage.

    S


    So sah er im April 2010 aus , Grade aus Köln abgeholt.


    Hier im Herbst 2010, mit Winterreifen, Haube mit Z4 Lufteinlässen, Daylight Scheinwerfer und schon Tiefer.


    Hier die Haube nochmal von nahem.


    Hier Lakiert in RAL 7021, Tigra Felgen in Matt schwarz.


    Der Name darf ja nicht fehlen :thumbup:


    Meiner natürlich auch nicht :335:


    Das hellgraue ist Rostlack, bin mal gespannt ob es Funktioniert.

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

  • Hier mal Innenausstattung:





    und nochmal als zwischenmodell im letzten Sommer


    Nächste Jahr möchte Ich noch eine Haube mit Astra G Grill bauen.


    Hier noch ein Foto vom Dach. Rostet schon mal, aber begeistert bin Ich nicht. Für den Preis des Lackes hätte Ich mehr erwartet.
    Nächstes mal mische Ich den lieber selber.

    MFG Jerry

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

  • Haube gefällt mir auch sehr gut. Was ist denn Rostlack ?
    Lack, der aussieht wie Rost oder was?

  • Rostlack ist im Prinzip nur Lack mit Eisenspänen.
    Den kannst du auf Kunststoffen oder anderen Lacken verwenden.
    Ich habe den mal im Netz entdeckt und wollte den mal ausprobieren.
    Allerdings hat es nicht so hingehauen wie Ich dachte. Für den Spaß ist der einfach zu Teuer.
    Der vorteil , mann kann den ohne viel aufwand abschleifen und Überlackieren. Nur der Lack Rostet und das Blech darunter ist immer noch Versiegelt.
    Da Ich schon mal zwischendurch mal was anderes haben möchte.

    Wenn Ich den ganzen Lack abschleife, Rostet mir das Ding unterm Hintern weg. Das Neu Lackieren ist selbstverständlich auch aufwendiger.
    Den Astra möchte Ich noch ein Paar Jahre fahren und irgendwann auch mal wieder Verkaufen.
    Mit einem Weggeschimmelten Dach ist das nicht so einfach.

    Hier mal die Beschreibung des Shops zum Rostlack.

    Ist ja Praktisch Werbung für die , von daher hoffe Ich mal auf keinen Ärger mit dem Copyright.
    Eine Doktorarbeit ist es ja auch nicht :D

    Dieser 1K Spezial-Rostlack ist ein Lack, der wirklich rostet! Ein aufwendiges Abschleifen und Abbeizen, um eine Rost-Optik zu erzeugen gehört somit der Vergangenheit an. Der Rostlack kann im Spritz-, Streich- oder Rollverfahren verarbeitet werden, außerdem lässt er sich auf vielen verschiedenen Untergründen auftragen, auch auf nicht-rostenden Oberflächen, wie Aluminium, Edelstahl, aber auch auf Kunststoffen (speziellen Primer verwenden!). Die Produktanwendung ist einfach und variabel, der Rostlack ist ein 1K Material und benötigt keinen Härter oder Verdünner. Durch verschiedene Auftragsmethoden können zusätzliche Effekte, wie eine gröbere Oberfläche erreicht werden. Bei einem Auftrag mit der Sprühpistole entsteht eine sehr gleichmäßige Oberfläche. Durch aktive Bestandteile wird nach dem Auftrag eine Reaktion zwischen Lack und Luft (Sauerstoff) ausgelöst. Der Lack ist also nicht von Anfang an rostig, der Effekt entsteht in den Folgetagen nach dem Auftrag. Dabei spielt die Luftfeuchtigkeit eine wichtige Rolle, denn je höher diese ist, desto schneller und intensiver rostet der Lack. Der Rostvorgang dauert je nach Verhältnisse 3-5 Tage. Dieser Prozess kann durch Auflegen nasser Tücher oder durch Einsprühen mit Salzwasser beschleunigt werden. Ein bereits vorhandener intakter Lackaufbau verhindert dabei eine Durchrostung. Hat die Rost-Optik ein wunschgemäßes Niveau erreicht, kann bei Bedarf mit einem 2K Spezial-Matt Klarlack überlackiert werden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich und sollte individuell, je nach Anwendungsart geprüft werden.
    Der Lack basiert auf einer Acryl-Basis und ist unverträglich mit Kunstharzlacken.
    1kg ergeben ca. 2qm-3qm, wobei das nur ein SEHR grober Anhaltspunkt ist, weil das sehr davon abhängig ist, wie dick man das Material verarbeitet. Wir sind an Erfahrungsberichten sehr interessiert, wie viel Lack benötigt wurde für eine Lackierung, da hier noch sehr wenige Erfahrungswerte vorliegen.

    MFG

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

  • Mahlzeit
    Die Plasmatachos sind das Typische " E Bay Tuning" .
    Klingt zwar schrecklich, aber es ist nicht alles Müll was man da findet.
    Man darf es nur nicht Übertreiben :360:

    Nächstes Jahr Baue Ich mir noch eine Motorhaube mit Astra G Grill.
    Vielleicht noch 16" Stahlfelgen oder Polierte Porsche C2 in 8x16 oder 9x16.
    Mal sehen was mir in die Hände fällt.

    Andere Schürzen wären nicht schlecht. Aber nicht dieses E Bay Monster hastenichtgesehen Design.

    Dezent und Anders. Vielleicht baue Ich mir was aus Astra G Schürzen oder so.

    Mal Treffen , kein Thema.
    MFG

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

  • Hi,

    ja das Plasmo Tacho ist geil. Hast du mal einen Namen, finde zwar genau Plasma Tachos, aber nicht diese Ausführung.

    Gruß

  • Hier ist der shop vom Plasma.

    Kukst Du

    Allerdings habe Ich bei E Schrei nur 45,90 Bezahlt.

    Keine Angst Astrarix , die Scheinwerfer sind Festgeschraubt :349:

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

    2 Mal editiert, zuletzt von JERRY LEE (1. Mai 2011 um 13:29)

  • Die gleichen Plasma hab ich beim mir auch drinne, sind wohl ganz schick.
    Hab die auch bei ebay wech.

    Ansonsten, Caravan gefällt ;)


    MfG Christian

  • Da hast Du Recht.
    Ich habe auch lange Überlegt ob Ich den Kaufe.
    Aber bei der menge für den Preis :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
    mache Ich das NICHT noch einmal :idoof

    8) SCHRAUBEN bis der ARZT kommt !!! :338:

  • von der Karosse her sieht er ja ganz gut aus....aber dieser Rostlack gefällt mir gar nicht......die Innenausstatung find ich allerdings gut