• hallo, an meinem astra F cabrio bj. 95 (1.8 16V 115PS)ist die klimaleitung defekt.

    da es relativ schwierig ist, eine klimaleitung für dieses modell zu bekommen wollte ich euch mal fragen, ob ihr schon erfahrungen gesammelt habt,

    ob die Leitungen vom Astra G 1.8 16v auch in den astra f passen. Lt. forum gibt es wohl 2 verschiedene leitungen für den astra f (1.6 und 1.8)?????????

    Vielen Dank schonmal...:-)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einmal die für die kleinen Motoren und die für die Großen Motoren...unterscheiden sich im endeffekt nur durch die Biegung der Rohre am Kompressor...also kann man sie mit ein bissel Biegen passig machen ;)
    Aber ich hab noch eine Rumliegen vom 1.6 16V von wo kommst du?

  • Zur Not kann man auch ein Biegegerät benutzen. Sowas haben die meisten metallverarbeitenden Betriebe.....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Das Material bekommt trotzdem Risse. Kann halt sein das eine Füllung nur noch ein Jahr hält. An meiner Mum ihrem Auto haben die bei einer Unfallreperatur auch die Leitungen zurecht gebogen und die Anlage hat keine 6 Monate mehr eine Füllung behalten.

  • Mag alles sein. Aber da die Alurohre so nicht auf Bäumen wachsen, müssen die ja auch vom Hersteller irgendwie gebogen wurden sein. Wenn man das jemanden machen läßt der sich damit auskennt, dann klappt das schon.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Da stimme ich dir voll zu. Hab ja auch nicht gesagt das es unmöglich ist. Man sollte aber auch bedenken das das Material Älter ist und ich glaube nicht das die im Werk 10-15 Jahre Alte Leitungen biegen.