• Ja der Lack ist eigentlich echt schick aber man sieht so langsam kleine Stellen die ausbleichen :( Das nervt mich ziemlich aber kann man ja leider nicht ändern :(
    Der Grill wird auch bald lackiert, ich hab bis jetzt bloß noch keinen gefunden der mir das günstig macht :thumbdown:

    Flüssigkeit der Servo und Keilriemen ist in Ordnung :) Ja, leise ist der Scheiß (sry für meine Ausdrucksweise aber mich nervt das :D ) leider absolut gar nicht :( Hatte das eine mal Angst das ich die Nachbarn wecke als ich um 2 nach Hause kam :D

    Mir ist bloß aufgefallen das man sich heutzutage nicht mal mehr auf ein Tüv - Gutachten verlassen kann :( Der Wagen hätte keinen Tüv bekommen dürfen so was ich bis jetzt gesehen habe. Schon traurig dieser Verlauf.
    Ist schon das 2. Auto was ich mit neuem Tüv gekauft hab und trotzdem erhebliche Mängel fest gestellt habe. :bier:

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Hm keiner der mir sagen kann was das ist? :(

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Naja also die Bremsen quitschen allgemein wenn ich bremse aber ich kann mir nicht vorstellen das die dann nur quietschen wenn ich komplett Links einschlage?!

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Wirklich keiner der mir Auskunft geben könnte was es sein könnte? :(

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Also..
    Deinen Astra finde ich wirklich ganz schön und auch dieAlus finde ich klasse.

    Passt beides gut zusammen.

    Der Astra scheint eine anständige Basis zu sein-da würde ich auf alle Fälle drauf aufbauen.

    Ich habe einen bekannten als lackierer,ich könnte ihn mal fragen was er für den Grill haben möchte(wird nicht teuer-ist ja schnell gemacht wenn man das richtige werkzeug usw hat).

    Zu diesem komischen Geräusch -ich würde mal ganz stark aufs Radlager tippen.

    Die Geschichte mit dem Tüv kann ich leider nur bestättigen..

    es sind immer mehr Tüv Prüfer unterwegs,die gerne mal ne kleine Spende für die Kaffeekasse nehmen.

    Hier ist sogar einer,zu dem fährst du (musst ein altes Abgassgutachten mitbringen)und bekommst saubere Papiere für 250Euro.

    BAUERNTÜV

    eigentlich unverantwortlich sowas :328:

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Auddoo.

    Ps:mein Calibra hat auch einen Namen ;) JACK :pinch:

  • Jack? Find ich, passt zu einem Cali eigentlich ganz gut :)

    Erst mal Danke für dein Lob :)

    Ja die Basis ist nicht schlecht, Rost kennt er nicht und das wird auch so bleiben, hoffe ich :) Obwohl ich gestehen muss das er eventuell zum Winterauto wird :328:

    Das mit dem Lackierer wäre echt super weil die wollen hier alle so viel wie ein halbes Auto kostet :thumbdown:

    Radlager wäre echt mega uncool :( Die Felgen kosten mich ein Vermögen xD

    Ich glaube, ich werde selber TÜV - Prüferin, dann können sie mir alle nix mehr erzählen :360: Mich regt das sooo auf :( Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, wird man grundsätzlich übern Tisch gezogen :(
    Danke, ich wünsche Dir auch noch ganz viel Freude an deinem Cali :) Ich hätte auch gerne einen gehabt :366:

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, wird man grundsätzlich übern Tisch gezogen :(

    Also ich kann mich nicht beschweren, bin an einen geraten der gesehen hat das schon einige Dinge am Wagen erledigt wurden vor dem Tüv und dann nur noch gesagt hat was gemacht werden muss und wirklich alle Augen inkl. seiner Hüneraugen zugedrückt hat.
    Massive Fehler die er "übersehen" hat waren zum Beispiel:

    Handbremse hat nicht mehr richtig gelöst
    2 kleine Durchrostungen am Holm
    Undichter Auspuf...

    Allerdings hat er bei der AU gemeckert weil er mit seiner Stromklemme kaum unter meine selbstgebastelte Batteriepolabdeckung kam.
    Die hab ich wohl zu sicher gemacht :360:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab erst jetzt dein Video gesehen und das hört sich für mich an, als wären da neue Bremsbeläge verbaut und vorher nicht entgratet worden:
    Manchmal ist die äußere Form des Belages ähnlich, wie bei einem frisch abgeflextem Stück Metal - ein Grat. Und der pfeift auf der Bremsscheibe entlang, wie die Fingernägel auf der Schiefertafel. Eklig laut pfeifend. Und wenn man beim einbau mitdenkt, geht man mit der Feile aus reiner Vorsorge mal an allen Kanten des Bremsbelages entlang, um dem vorzubeugen.

    Wenn das so ist, gibt´s 2 Möglichkeiten:
    1. Warten, bis es irgendwann von alleine weg geht (Kann lange dauern)
    2. Ausbauen, entgraten, wieder einbauen (dauert in ner Werkstatt 5 Minuten)

    LG, Kay

  • Sooo, da bin ich wieder mit Neuigkeiten :)

    Die Felgen sind drauf :) Die bei ATU haben sich nicht lumpen lassen und so kleinere Sachen behoben ohne das ich davon was wusste oder bezahlen musste :) Ich finds toll :)
    Zunächst ein mal haben sie den Leerlauf eingestellt. War wohl zu niedrig und deswegen hat das Lenkrad immer so vibriert. Das ist jetzt weg :) Dann ist das komische Geräusch was ich auf Video fest gehalten hatte auch weg :366: ich muss unbedingt mal fragen was das nun war :D Und die Bremsen quietschen auch nicht mehr so doll wie vorher :thumbup: Für mich ein Kundenservice der mir gefällt :D
    So, und nun möchte ich euch meine Schönheit nicht weiter vorenthalten ;)

    Liebe Grüße
    Ps: Wer lackiert mir meine Bremssättel rot? :360:

  • felgen sehen gut am auto aus.
    wenn die bremssättel noch rot lackiert sind, dann sieht noch besser aus :D

    der grill muss noch rot :D

    sorry, habe nicht alles gelesen und bin in der hinsicht ein bisschen faul ... was hast du denn noch so vor?

  • Schick! :) Und gut, dass das Geräusch weg ist.
    Ich schreib aber eigentlich wegen was anderem... suchst du noch immer ein Kofferraumschloss?
    Wenn ja meld dich mal bei mir. Ich hätte da eins für dich! ;)

  • Dankeschön :)
    Ja, der Grill wird noch rot, genau so wie die Bremssättel :)
    Also sooo viel hab ich mit dem Wagen nicht mehr vor, außer den Zustandserhalt :)
    Werde die Tage mal ihn komplett durchchecken lassen, was als nächstes so anliegt an Reparaturen und dann werde ich mal weiter sehen :)
    Eventuell kommen dann noch mal schwarze Scheiben aber das wars dann auch :) Glaub ich :366:
    Mir fällt eigentlich ständig was ein, was man noch so machen könnte :D Also, lasst euch überraschen :D

    Esperanza, hast ne PN :D

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Juten Tag ihr Lieben :)

    Ich war heute morgen mal bei der Dekra und habe den Astra mal richtig auf Herz und Nieren prüfen lassen :)
    Gegen meinen Erwartungen ist alles in Ordnung bis auf die Dämpfer :) Die müssen vorne und hinten neu gemacht werden aber das war mir schon klar :) Die haben nur noch 50 % Leistung :thumbdown:
    Ich fühl mich aber auch immer wie in einer Schiffschaukel :360:

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Zitat

    Ich war heute morgen mal bei der Dekra und habe den Astra mal richtig auf Herz und Nieren prüfen lassen :)

    Darf ich fragen wieviel du dafür gezahlt hast? :)

  • Wollten nix dafür aber hab 5 € in die Kaffeekasse getan :)

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love: