Geht an der Ampel aus

  • Hallo,


    mein Astra F X16SZ geht manchmal an der Ampel einfach aus.

    Leider springt er dann nicht mehr bzw. ganz schwer oder nach längerem warten erst wieder an.

    Sonst läuft er gut. Springt auch sonst gut an.


    Wäre für schnelle Lösungsvorschläge dankbar.

    Leider passiert so was nur an den unmöglichsten Stellen zu Hauptverkehrszeit.

  • Kenn das noch von meinem X16szr, da lag es an der Drosselklappe...

    Saß zu und ist dann immer beim herran fahren an einer Ampel beim Auskuppeln und Bremsen abgesoffen...

    Ordendlich gereinigt (Ultraschallbad) und dann ging das eigentlich wieder

  • wenn nur die drosselklappe verklebt ist dann reicht es wenn man einspritzdüsenreiniger in den tank kippt.kostet nicht die welt und es kann nur besser werden.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Was auch Wunder wirkt: Unterdruckschläuche und deren Anschlüsse reinigen. Gerade die an der DK verstopfen gerne, einfach mit nem Bohrer o.ä. durchstechen.

    Gehört für mich dazu ;)
    Ist ja selten das die Klappe selbst verklebt ist, meist ,wie du richtig sagst, die Schläuche und Kanäle dahin.

  • So das mit der Drosselklappe und den Schläuchen werde ich mal testen.

    Aber der wagen geht nicht immer aus.
    Nur 1 mal die Woche sonst läuft er normal

  • Hallo,

    bin auch erst neu hier... Fahre ja auch erst seit letzem Samstag Astra :)

    Habe trotz alle dem genau das Problem.

    Also das Auto stirbt mir ab, nachdem ich ausgekuppelt habe, eigentlich so gut wie jedes mal...
    Gestern ging alles noch ganz normal und heute Morgen will ich zur Arbeit mir verreckt die Karre, beim abbremsen.Jedes mal..
    War nach der Arbeit auch nicht grade besser..
    Zwichendurch ging auch nichtmal die Lüftung, bis ich dann neu starten musste, weil er halt verreckt ist.
    MKL geht auch hin und wieder an ( Manchmal auch beim normalen Fahren, ohne das grade geschaltet wurde oder so )
    Den Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen und ich selbst wills/kanns nicht machen
    Alles was ich gestern gemacht habe am Auto, war lediglich das Autoradio gewechselt.
    Kann leider keine Angabe zum Motor machen...
    Kann nur sagen ich fahre mit LPG / Benzin.
    Wobei ich auf Benzin auch gar nicht mehr fahren kann...
    Beim Gas geben ruckelt das Auto wie blöde... ;(


    Habe schon des Öfteren gelesen, dass es der Leerlaufregler oder die Drosselklappe sein kann.
    Was kostet mich sowas FOH+Einbau? und woran könnte es liegen, dass der Benzinbetrieb gar nicht mehr möglich ist?

    LG.
    Martin

  • Wir hatten dieses Problem auch mal mit unserem X16SZ, ging aus und nach einer geschätzten Zigarettenpause lies er sich wieder starten wie als ob nie was gewesen wäre. Wir haben alle Schläuche von der Drosselklappe mal sauber gemacht und die Drosselklappe neu abgedichtet, seit dem ist Ruhe. Bei uns war auch der Schlauch der vom Ventildeckel in den schwarzen Deckel geht total mit Ölschlamm verstopft und verdreckt.

    Bis jetzt hatten wir Gottseidank nie wieder Probleme damit ;)

    @ mr.whoot: Wäre dein Auto ein normaler Benziner würde ich sagen check mal die Lambdasonde, aber ich weiß leider nicht wie sich das ganze mit dem LPG verhält bzw an was das liegen könnte. Das einfachste wäre mal Fehler auslesen, das ist wirklich so einfach das ich das sogar als Blondes Weibchen hin bekomme :360: dann könnte man zumindest mal eingrenzen worum es geht! Hab noch gelesen du hast den Radio getauscht, hattest die Probleme vorher schon? Wenn nicht würde ich mal auf Massefehler o.ä. tippen?? (Verbessert mich wenn ich falsch liege)

    Opel Astra 1.4i C14NZ 44 kW (60 PS) EZ: 22.05.1996

    Opel Astra 1.6i X16SZ 52 kW (72 PS) EZ: 14.09.1993

    Opel Astra 1.6 C16SE 74 kW (100 PS) EZ: 21.04.1994


    http://www.opel-club-pegnitz.de/

    Einmal editiert, zuletzt von mirrorbabe (7. Juni 2011 um 10:26)