Hannis "Freddy" end of the line

  • da kommt aber noch ne ganz lange liste was er noch verbaut bekommt :thumbup:

    Dann mach mal ein eigenes thema auf ^^

    Kadi hau rein mach bilder ich WILL im August alles sehen ^^

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Kadi hau rein mach bilder ich WILL im August alles sehen

    na, Saschi, das seh ich noch nicht! Werden wohl ehr mit meinem fahren (ich will ja dieses Jahr noch ankommen) :D - beim blauen muss ich Kasseler Berge wohl die rechte Spur nutzen ^^

  • Du wirst sie nicht fahren denke ich ^^

    Na dann bin ich mal gespannt was da jetzt rauskommt bei dem Listelein

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • So, Moinsen! Heute haben wir wieder zwei Punkte von der Liste streichen können! Zum einen hab ich mich um die -sehr wiederspenstige- Trommelbremse gekümmert und danach um die Stossdämpfer hinten. Beides is nun erfolgreich erneuert. Jetzt bleiben noch die Hinterachslager und dann der Weg zum Tüv.... Glück auf!

  • hey hey hey...
    das lass ich jetzt aber nich auf mir sitzen, von wegen nur du alleine... habe immerhin einen stoßdämpfer selber ausgetauscht... hätte gerne ein lob
    aber langsam vergeht mir echt die lust, hast endlich fast die ganze liste abgearbeitet, da tauchen die nächsten probleme auf, dieses auto macht seinem namen echt ehre...

    ehemalige undercover Opelfahrerin!!!

  • Ja, Schatz! Hast die Schraube unten am Stoßdämpfer fein reingedreht!!! :thumbup: Bin soooooooo stolz auf dich! :D Nee, Spaass bei seite, mein Mausi hilft fleissig mit! Allein schon, dass sie mich beim Schrauben erträgt....vorallem, wenns mal nicht rund läuft! :love:

  • Der Karren ist grad beim Tüv....mir is ganz schlecht! 8| So, wie ich das Auto jetzt kenne, is mit Sicherheit wieder irgendwas kaputt oder kurz davor abzufallen oder sonstewas! Hab zwar die lange Liste, die ich beim Tüvcheck bekommen habe abgearbeitet aber irgendwas is da bestimmt noch!!!- und wenns ne kaputte Birne is, die heute Morgen noch heil war...

    jetzt heisst es, Beten...

  • Soooooooooooo! Durchgefallen! :thumbdown: Aber warum? Da kommt ihr nie drauf!...-Die Felgen sind nicht eingetragen!!!!! :cursing: Die Felgen waren beim Kauf schon montiert und ich hab nur geguckt, ob was eingetragen ist. Wars auch, nur leider ne andere Felge! ET passt nicht und KBA Nummer auch nicht! ICH KÖNNT :kotz Jetz geht das gesuche wieder los... wo bekomm ich jetz ne ABE für diese ollen Felgen her? Hab schon gegooggelt und nix gefunden und bei ATS haben die die ABE auch nich mehr...zu alt! Jetz kann ich erst mal betteln, das die im Archiv nachsuchen...kost 15Taler, das geht zum glück noch.- wennse die noch haben...


    Immerhin, sonst keine Mängel, ausser ein ausgejackeltes Türscharnier...

    • Offizieller Beitrag

    Geh bei die Tüvcenter in deiner Nähe, die könnense auch raussuchen.

    Meistens sind die Gutachten ja vom TÜv ausgestellt

  • Schmeis doch fürn Tüv eben Orginale Reifengröße und Felgen rauf, und danach machste sie wieder drauf.....ich weis ist jetzt nicht die beste Lösung aber du hast erstmal Tüv und musst dich nicht abhätzen wegen der ABE

  • Moin! Hab schon beim KBA Angerufen, keine Chance! Der Hersteller hat damals darauf verzichtet, die Unterlagen dort zu speichern! Kommen jetzt erst mal Asphalttrennscheiben drauf fürn Tüv und dann mal sehen...

  • Hallöchen

    obwohl das Wochenende in Kassel sehr geil war, war TÜV steht... Ich glaube soviel Alkohol hätte es gar nicht gegeben um mich das vergessen lassen zu können...aber egal!!!

    ICH HAB IHN WIEDER!!!

    Widerwillig hat der komische TÜV Mensch nach langer Diskussion mit dem Mechaniker die neue blaue Plakette rausgerückt... dat war aber auch ne schwere Geburt.

    Beim ersten MAl passten ihm die Felgen nicht ( wahrscheinlich war er auch nur neidisch drauf ) und dann gefiel ihm meine Tür nicht...

    Hauptsache ich hab jetzt erstmal 2 Jahre Ruhe
    Hallöchen!!! So durch den TÜV haben wir ihn ja bekommen und nun fangen die anderen Umbaumaßnahmen an... Ja ihr habt richtig gehört, es stehen Veränderungen ins Haus. Erstmal soll er tiefer werden, dann muss definitiv ein neuer Motor rein, neue Rücklichter, der böse Blick kommt wieder und dann irgendwann wird er umlackiert, erst wollte ich ja zweifarbig werden, aber das habe ich mir nun auch wieder anders überlegt, er wird nun mattschwarz. Eigentlich wollte ich ja gar nichts machen, aber das FIEBER ist nun auch bei mir angekommen und ich kann mich ihm nicht entziehen. So und im Innenraum kommt fast alles raus, alles wird neu gemacht, neue SItze, neuer Himmel, neuer Teppich und die Amaturen werden umlackiert, aber da muss ich mir noch Gedanken machen in welcher Farbe, da ich ja nun nicht mehr zweifarbig will, muss ich mir ein neues Konzept für den Innenraum überlegen... Naja ich mach das schon... So das wars erstmal von mir :D

    ehemalige undercover Opelfahrerin!!!

  • Mal wieder was neues von diesem Höllenauto...
    Ich glaube das Auto hat es auf mich abgesehen... Jetzt ist SCHON WIEDER die Zylinderkopfdichtung im Arsch und keine Ahnung wie und warum. Und das obwohl der Motor getauscht wurde. Noch son Ding und das KFZ landet im hohen Bogen auf dem Schrott. Das heißt wieder einen Samstag in der Werkstatt.

    ehemalige undercover Opelfahrerin!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das.....mich macht der Drecks XEV fertig, die Ecotecmotoren mögen mich net.

    Kopf hoch, Entspannungshülse trinken, weitermachen. Wird der bissl arg warm? Kühlkreislauf spülen....

    Moin! Hab schon beim KBA Angerufen, keine Chance! Der Hersteller hat damals darauf verzichtet, die Unterlagen dort zu speichern!

    So ein Schmarrn.....Seriengefertigte Teile/Komponenten wie z.B. Alufelgen müssen von ISO 9001 zertifizierten Betrieben gefertigt werden, die Dokumentationen, zu denen auch die Gutachten zählen, müssen 30 Jahre nach Produktionsende aufgehoben werden, UND für den Anwender zugänglich sein :!: Bei internationalem Vertrieb sogar 50 Jahre.... ;)
    Und das beim Hersteller UND beim KBA.
    Aber da hats das KBA wohl mal wieder Bockmist gebaut, genauso wie bei den Platin 9x16, Firma Pleite, trotzdem müsste das KBA die Unterlagen 30 Jahre lang aufheben und zugänglich machen. Denn die sind ja noch im Umlauf. (Ruft man an heissts da auch, Daten nicht vorhanden....)
    Is denen vielleicht mal ne Datenbank abgekackt, oder der V-Schutz hats aus Versehen mit geschreddert..... :349:

  • Moin! Motortemperatur war und ist normal... das ist warscheinlich die Strafe dafür, das ich alles an dem Motor neu gemacht hab, ausser die Kopfdichtung! :cursing: Jetzt fühlt die sich natürlich vernachlässigt und denkt sich "pöh, ich mach nich mehr mit!" ...son Dreck... naja, samstag Mittag läuft er wieder!


    Zu den Felgen....mir doch wurscht, ich fand die eh nich schön! ^^