Meine GSI Baustelle

  • Hallo wollte mal meine Baustelle vorstellen

    Fahre einen Blauen Astra GSI Motor C18XE mit 125 PS wurde nun auf C20XE umgebaut .

    IMAG0019.jpg

    IMAG0021.jpg

    IMAG0045.jpg

    IMAG0058.jpg

    IMAG0098.jpg

    IMAG0097.jpg

    IMAG0099.jpg

    so da der Motor umbau geschaft ist werde ich mich an der Karosserie vergnügen und neu Lackieren Viola Pearl
    und ein paar verschützungen dranbauen das müsste für die nächsten 2 Monate reichen

    Einmal editiert, zuletzt von kamikaze (16. Juni 2011 um 14:05)

  • habe mich heute mal an die elektronik gemacht und bekomme es einfach nicht hin in dem auto geht alles radio lüftung usw........ aber der Motor macht nichts kann es sein das es an dem eine stecker liegt wo vom motor an den kabelbaum geht also ich meine nicht der kabelbaum vom steuergerät sodern der andere könnte mir da vieleicht einer helfen

    dank

  • Ja, könnte sein das dein Anlasserkabelbaum anerder belegt ist, an dem hängt ja der Anlasser, und die ganzen Sensoren wie Öldruck, Temperatur und so... der ist immer unterschiedlich bewelgt wenn ich mich nicht irre..

    Das wäre dann der Runde da im Motorraum hinter der Batterie...

    Leuchtet denn die Öldruck und Ladekontrolleuchte im Tacho ?


    Mfg crazy Mc !

    PS: Hatte den bei meinem C16NZ auch umbauen müssen da ich den Kabelbaum vom 1.8 16V bei meinem Motorumbau auch mit eingezogen hatte...hab mir dann kurzerhand nen Adapterstecker gebastelt um da nich rumfummeln zu müssen oder die Kabel umlöten weil die teilweise echt mieß aus den Steckern raus gehen...

  • ja genau des ist der runde stecker des einzigste was leuchtet ist meine abs leuchte im tacho sonst nichts und was noch komisch ist der stecker vom c20xe hat viel mehr kabeln am stecker wie der vom c18xe ?

  • so mit dem stecker hat sich alles erledigt ein mechaniker war da und hat mir alles gemacht :thumbup:

    ihr mal noch en neues foto

  • danke schön also als nächstes gehts an die karosserie rost am radlauf und am tankdeckel weg zu machen und neu lackieren Viola Perl und dan noch schöne schnicke felgen die kommen so wie es ausieht nächste woche komplatt anlage von powersprint ist schon trunter rieger grill hab ich auch schon
    mal schauen was ich noch so alles mach wenn ihr gute ideen habt als her damit bin für alles offen schrott gurte hab ich auch schon bin am überlegen ob ich noch halbschalen sitze rein machen soll oder nicht oder ob ich die gsi sitze drinne lass ?(

  • so nach ner kleine pause hat sich mal wieder was gemacht hab mich vorkurtzem endschieden mir ne neue front zu verpassen und motor technisch ist auch alles gemacht auser meine wassertemperatur anzeige geht nicht find irgent wie nicht das pasende kabel dafür weil nomalerweise ist die wasseranzeige ein blaues kabel eins hab ich gefunden aber irgent wie des vom motor net hat da jemand vieleicht ne ahnung ? ?(

    hir mal noch ein paar neue bilder

    IMAG0128.jpg
    IMAG0129.jpg