Project: Blue Komfort 09.08.2013 TÜV bestanden

  • Na werd ich nachher rausfinden denk ich?!!^^
    SO alles nachgeschaut. ÖLstand und Wasserstand i.O.
    Habe KFZ Freund angerufen ,er meinte könnte die Wasserpumpe sein die nicht mehr richtig läuft, da die Temperaturen so stark schwanken, schaut er sich morgen mal an.
    also es lag am Ventilator der wollte nur sporadisch anspringen, Komplette Kühleinheit getauscht jetzt läuft wieder alles Prima.

  • Ich schein e kein Glück zu haben, gestern habe ich ein klappern hinten gemerkt und dachte es wäre die Kofferraumklappe die locker ist, aber leider stellte sich herraus,dass sich das Domlager hinten rechts verabschiedet hat -.-

  • Hmm der schaut ca 5cm raus ....Naja bekomm es kostenlos repariert, frage mich nur wie der TÜV das vor 2 Wochen nicht sehen konnte...
    Wi lange dauert den die reperatur.
    Bis jetzt denke wir das die bei dem Wechsel der Domlager was falsch gemacht haben und deswegen der rausgerutscht ist.

  • Hab ich mich auch gewundert, ich denke mir die stoßdämpferaufnahme wird hinüber sein, aber soll mir egal sein bekomm es ja kostenlos repariert.
    so alles wieder repariert, Rost wurde auch bekämpft.
    Jetzt kann es an ein paar Optische Aufbesserungen gehen.

    Also wenn mein Auto Gedanken lesen konnte.
    Als ich heute früh an mein Auto kam, bemerkte ich das irgendwas komisch aussah:-)
    Es war eine Zierleiste die sich vorne leicht gelöst hatte, ich überlegte lass ich sie so ,damit ich schönen Frauen auf dem Fußweg einen klaps auf den Po verpassen kann, oder soll ich sie doch ganz abmachen.

    Ich entschied mich für zweiteres und mal schauen was dabei rauskommt, bzw wie wiederspenstig der Kleber ist :)

  • Naja ich wollt ees versuchen selber zu machen, aber seit gestern nachmittag regnet es bei uns und deswegen hab ich es erstmal verschoben auf schönes wetter^^

  • Schöner Wagen. Ich finde Dezentes "Tuning" besser als die ganzen aufgemotzten Karren, bei denen die Fahrer Bremsen müssen weil sie einen Gulli Deckel sehen und Angst haben aufzusetzen ...

    40/40 Federn rein, Schöner Sport Endauspuff (Bringt Optik und Klang, denn das Ohr sieht mit ;)), Angel Eyes, LED Rücklichter und eventuell noch eine 50 - 70%ige Tönung der Scheiben.

  • So heute angefangen die Zierleisten zu entfernen.
    Benutzt:
    Angelschnur
    Lappen (Flies, Stoff)
    Bremsenreiniger
    NitroVerdünnung
    WD 40
    Politur

    Habe rausgefunden das ein getränkter Lappen in verdünnung das beste ist um den kleber anzulösen und dann mit normalen Lappen abzurubbeln, zum Schluss die Reste mit WD40 entfernen.
    Leider erst eine Tür geschafft in 2 Std, ziemlich hartnäckig.
    Naja muss erstmal auf arbeit, werde morgen früh den Rest machen
    So Leisten entfernt (Zeitansatz 2 STd---> 6Std gebraucht)


    Bilder heute oder morgen...


    Sind GSi Leuchten mit Leuchtmittel für 30€ zu teuer oder kann man zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mufflon (5. Mai 2011 um 16:39)

  • So und hättest du vorher kurz im forum gelesen wärste mit ner halben stunde davon gekommen :P
    Die Dinger sind Bombe, habe ich auch benutzt. Nix Stumpf, nix abgeplatzt, alles Super ;)

    Folien/Plakettenradierer

    MfG Christian

  • Naja mich hatte es nicht gestört und wollte mir für 5 Euro nicht so ein Teil kaufen wo ich noch 3-4 Tage wegen versand warten hätte müssen^^
    So übermorgen kommen meine Rücklichter....

    Leider immer noch nicht den Fehler gefunden, warum mein MKL ab und zu Bergauf bei 2000-3000 umdrehungen leuchtet mit dem Fehlercode 0130.??!!
    Lambdasonde schon nachgemessen funktioniert wunderbar im Stand bei warmgelaufenen Motor.
    Hat jemand ne Idee?
    Könnt es das AGR sein und wie kann ich es testen ohne es auszubauen
    So habe mal Fotos von den gecleanten Türen gemacht:-)

    Leider sind jetzt noch grau/weiße Streifen vorhanden die zwischen den klebestreifen waren, hoffe das ist nicht die grundierung, werde nochmal mit der Poliermaschine drüber gehen, weil mit der Hand bekomme ich die nicht weg.


    Leider ist durch die Jahreszeit mein lack noch in Effektlack "Gelpolle" der sich nur nach Stündlichen waschen entfernen lässt.


    Nächste Baustelle Tankdeckel. Irgendwie sie der lack aussenrum Stumpf aus.

    IMG_0100.JPG


    Hab noch nicht reingeschaut, hinter den Gummis, hab Angst was mich da erwartet

  • Das glaub ich auch aber das werde ich denk ich machen wenn ich die Rückleuchten ausbaue gleich mal da hinten rein schauen^^
    SO hab heute meinen Kühlergrill fertig lackiert, leider vollkommen umsonst, weil es überhaupt nicht der Farbton ist den ich wollte, und der Klarlack auch nicht richtig glänzen will.....toll


  • Hihi Dose^^

    Hatten noch eine hier stehen deswegen wollte ich die gleich nehmen, war der richtige Farbcode drauf, aber naja

    EDIT: So habe jetzt erstmal noch ne richtige Schicht Klarlack draufgesrpüht, jetzt sieht es doch schonb ganz ansehnlich aus, muss ich dann morgen nur schauen wie es getrocknet wirkt und wie ich ihn montiert bekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von mufflon (30. Mai 2011 um 13:12)

  • Ich würde es einen Tag länger trocknen lassen, und dann richtig schön durch polieren, habe ich bei mir jetzt nach Oschersleben auch gemacht, jetzt ist bei mir richtig glanz drauf!

  • Zitat

    Das glaub ich auch aber das werde ich denk ich machen wenn ich die Rückleuchten ausbaue gleich mal da hinten rein schauen

    Haste mal gemacht?
    Bei mir ist die Stelle total durchgerostet -.- müssen ein neues Tankblech einschweißen.