• :love: danke für die Kommis, ja der XE wird was feines dafür sorg ich schon :)
    So, und wieder gibts was neues...hatte ja hier im Forum gefragt zwecks den 280er Bremsscheiben aufd er VA welche wohl dann vom Meriva währen und es hieß zum einen das ich das ganze mit dem Serien BKV fahren kann, andererseits wurd auch gepostet das des nur mit 23er zulässig sei, aus diesem grund und dem Grund der Sicherheit hab ich mich dazu bewegt und hab mir nen 23er HBZ mit BKV gekauft. Desweiteren hab ich hier mal ein Bild von einem meiner Bremssättel die an den Astra kommen, laut vorbesitzer wurde der Halter glasperlengestrahlt und neu Lackiert, auf dem Bild liegt auserdem der Kolben daneben da die Dichtungen erneuert wurden.

    Und ich bin momentan am Überlegen ob ich mir an den Wagen hier ne GSI Heckstoßstange drannmache oder ob die welche jetz drann ist drann bleiben wird, da ich ja noch 3 Komplette GSI Heck Stoßstangen hier liegen habe und am XE ist ja schon eine verbaut...

    Naja hier erstmal nen paar Bilder

    So, das wars bei diesem Wagen mal wieder für heute :D

    Mfg crazy Mc !

  • hehe ja das wird wohl noch dauern da ne andere Haube drauf kommt, die wo jetz drauf ist hat ne Beule und rostpickel vorn was mir nich gefällt...

    Aber erstma Bremse vorn 280mm vom Meriva, hinten die GSI 16V drauf und komplett neu alles sprich

    Vorn: Scheiben + Klötze von Zimmermann ~150€

    Hinten: Scheiben, Klötze, Handbremsbacken + Federn und disen Montagekram alles von ATE ~ 110€

    und dann eben Tüv/Au und dann wenn das gemacht ist gibts die andere Haube bzw. wird die Lackiert und der Wagen Poliert usw.

    Ist die Standheizung eig Tüv relevant ? Nein ne ?


    Mfg crazy Mc !
    So leute, soweit gibts hier eigentlich nich viel neues, ich hab den Astra jetz mal hinter meinen XE gefahren steht nur also Schräg in der Einfahrt aus einem ganz einfachem Grunde.

    Der Grund wäre, das ich mir jetzt nen Carport baue in den Dimensionen 9,60Meter Lang, 3Meter Breit und 2,30Meter hoch, deswegen musste der Astra meiner Einfahrt im Unteren Teil weichen um bei der Montage des Carports nicht im Weg zu stehen und damit er auch sicher steht, davon hab ich direkt mal nen Bild gemacht weil es mir irgendwie gefiel wie der da steht :love:

    Im hintergrund sieht man schon einen Balken stehen, sobald das Teil fertig ist stell ich mal Bilder rein, natürlich mitm Astra drunter :360: :love:

    Mfg crazy Mc !
    So leute, heut lad ich mal die Bilder vom Gestrigen Tage hoch und zwar hab ich gestern meinem Astra erstmal nen heilen Auspuff angebaut welchen ich noch hier hatte von meinem Schlachtwagen, natürlich habe ich diesen zuvor nochmal Lackiert in Schwarz um dem Rost etwas vor zu beugen. Die Auspuffschelle (Bauchschelle) war schon durchgegammelt und der Vorbesitzer hatte das ganze mit nem dicken Kabel hochgebunden... beim Versuch die Muffe zwischen MSD und ESD zu Lösen brach bei der 2. Schraube einfach das Gewinde...angegammelt eben. Jetz hat er nen Bosal Auspuff und ne neue Auspufschelle + Schelle beim Übergang von MSD zu ESD und alles ist dicht. Das Schönste dabei ist ja, das der Auspuff nicht am MSD übergang zum Auspuff durchgegammelt ist wie es bei meinem C14NZ der fall war, leider ließ sich der Angerostete Auspuff aber auch nich soo leicht Lösen...also hab ich ihn da wo sich die beiden Rohre berühren aufgeflext. Desweiteren habe ich mal geschaut wodrann es liegt das die Kennzeichenbeleuchtung beim Vorgänger vom Tüv bemängelt wurde das sie nicht geht liegt. Fehler ganz schnell gefunden und zwar ist da ein son Kupferpinn genau am Gehäuse abgebrochen, der Mittig steht der andere fast weg also nen Kabel angelötet und nu gehts wieder :)

    Bilder hab ich natürlich auch !

    So sieht das ganze nun aus, die Schelle um den Auspuff und die zum Verbinden vom Auspuff mit dem Mittelschalldämpfer haben mich zusammen 6,72Euro gekostet mit Mwst :D

    Und das hier war zuvor drunter, weswegen in der Abnahme vom Tüv beim Vorbesitzer auch kein Durchkommen möglich war. (ich versteh garnich wieso :349: )

    Nun ja so siehts jetz aus, das einzigste was mir jetz noch fehlt ist die Fehlerquelle finden wieso Fern/Lichthupe nicht geht und eine Manschette an den rechten Antriebswelle Außen und dann kann der Tüv kommen und mir den Segen geben :D


    Mfg crazy Mc !

  • Ja kla, bevor ich mir nich sicher bin das alles soweit I.o. ist fahr ich eh nicht zum Tüv ;)...und seit wann soll der Astra denn nen Relai haben, das wäre sogar mir neu und wo sollte dieses Sitzen ?

    Mfg crazy Mc !
    So... jetz bekommt der Wagen diesen Monat wohl aufjedenfall vorn Elektrische Fensterheber hab nemlich 2 inkl. Kabelbaum gekauft.... das einzigst blöde dabei ist das mein Türkabelbaum natürlich nicht voll belegt ist... es fehlt Dauerplus und der Große Massekontakt sowie die Pinne um auf die Beifahrerseite zu kommen aber ich denk die krieg ich eingepinnt, und wenn alles passt gibts noch 2 Fensterheber Elektrisch für hinten auchnoch mit dazu...das einzigste wodrüber ich mir noch nicht kla bin ist ob ich das ganze wie bei meinem XE über nen Astra G Schalter laufen lasse oder über den Serienschalter wobei ich dann den 4Fach zu 98% umbauen werden müsste da der ja mit Polwechselung arbeitet...


    Mfg crazy Mc !
    So, leute... heute kam die Traurige nachricht. So wie es momentan aussieht werde ich mit meiner Familie wohl umziehen, wohin ist ungewisst, doch was kla ist schon im vornherein, das ich meine Autos dann nicht weiter behalten kann...somit werd ich diese dann wohl leider gottes verkaufen müssen was mir sehr ans herz geht....

    somit erstmal PROJEKTAUS für mich bei allen Astras ! ;(


    Mfg crazy Mc !

  • Nein, denke das wird dann nicht machbar sein da der Wagen in Versicherung ca. 850Euro oder sowas Kostet und das Zahlt zur Zeit mein Vater da ich ja noch Azubi bin und es mir sonst eben nich leisten kann und den Wagen da 2Jahre rumstehen lassen find ich auch nich so doll dann lieber weg und ich weiß er wird noch gebraucht...


    Mfg crazy Mc !

  • So, hab jetz nach langem hin und her, suchen nach nem CAR 500 CD Radio mich erstmal dazu durchgerungen das CAR 400 aus dem Zafira meines Vaters ein zu bauen...da natürlich der Car Pass zum Zafira fehlt musst ich los zum Froh mit Radio hin... gefragt wegen Radiocode... hmm ist das gleiche wie Car Pass also hab ich gesagt...was brauchst dafür... naja er brauchte nur die Fahrgestellnummer, den Fahrzeughalter und das Kennzeichen hat er irgendwo eingetippt auf irgendner Internetseite und direkt war der Radiocode bzw. Car Pass da... nun hab ich den Car Pass zum Zafira meines Vaters ist in sofern eh Praktisch jetz kann ich noch nen 3. Schlüssel reinklimpern wegen der Wegfahrsperre und den Radiocode hab ich auch.

    Also gings los, Radio angesteckt, Code eingegeben radio rauscht, is kla Antenne is ja hinüber :rolleyes: aber egal welche Taste ich drückte, auf dem Display kam nichts mehr... hab dann mal nachgeschaut und das Radio umgestellt von 10 auf 8Stellen und jetz funzt das Display, und das Radio auch. Zu all dem Hab ich gestern mal die Stoßstange ab gehabt und die Garage ausgeräumt....

    Wow 4 GSI Heckstoßstangen :D und eine Facelift mit Einparksensoren sowie nen Irmscher Ansatz und ne Facelift Front mit Neblern kam da so unter anderem zum Vorscheinen


    da ich aber die Stoßi ab hatte hab ich direkt mal die GSI dranngehalten... hmm passt bestimmt nicht wegen der AHK....denkste ich die Stoßi bisschen hin und her geweckalt und zack siehe da es passt ohne was ausschneiden zu müssen, hat mir auch sehr gut gefallen und deswegen bekommter evtl. die Tage die GSi Heck Stoßstange :love:

    Desweiteren hat der Wagen jetz nen E-Schiebedach da ich mir nen Motor für 3,50Euro gekauft hab... natürlich der mit Kompfortschließen. Den Motor so direkt musst ich nochmal einwenig bearbeiten damit er gepasst hat da er durch den Elektronikbaustein im schwarzen Kasten nicht so gepasst hätte das ich ihn hätt anschrauben können....und nun passt alles.

    So, das wars bis hierher...


    Achso und die Bremssättel für die VA sind jetz zusammengebaut :D
    So, mal nen paar neue bzw. Aktuelle Fotos !

    Hier sieht man ganz schön, das CDR 500 Radio welches ich mitlerweile habe :360: sowie den eingebauten Schiebedachmotor für Komfortschließung und meine Überarbeitete GSI Heckstoßstangte, bei ihr Fehlte die Blende welche ich dann komplett mit nem Negativabdruck meiner kompletten GSI stoßstange nachgeschweißt habe in Plastik, und dann Verspachtelt und in Form gebracht. In den nächsten Tagen wird wohl auch für ihn hier seine Elektrische Antenne eintreffen da ich eine Originale gekauft habe (günstig :360: ) bei der gleich mal das Teleskop Neu dabei ist womit die Antenne also Neuwertig ist und nochmal direkt nen Teleskop nachgekauft für ~ 12Euro mit Versand :) ...

    Naja momentan sieht das ganze so aus und mitlerweile ist jetz ein Rechner da auf dem alles ist was ich so brauche um Fehler und Reperaturen durchführen/beheben zu können.


    Mfg crazy Mc !

  • Mal schauen, evtl. noch Böser Blick drann, GSI Heckklappe mit dem Großen Dachspoiler...und eben 4Fach Fensterheber...ansonsten weiß ich noch nicht genau was ich so machen werde da ich mir da noch keine gedanken so richtig drüber gemacht habe....wird aber schon keine sorge :P


    Mfg crazy Mc !
    So, Himmel raus...alle verkleidungen ab und mal die Lautsprecher im Heck angeklemmt und siehe da bei dem Auf der Bf seite machts immer pischt... verkleidung ab... jau beide Kabel durchgequetscht das sie Massekontakt haben... das ganze gerichtet und die restlichen Verkleidungen auch raus, hier mal nen Vergleichsfoto Vorher - Nachher

    Das Obere Teil zeigt wie die Verkleidung aussah vom Vorbesitzer der drinn geraucht hat :328: und dadrunter eine bereits von mir gereinigte Verkleidung die sah genauso wie die Obere aus bis sie von mir behandelt wurde, das ganze geschah auch mit den A-Säulenverkleidungen und der kompletten welche an der Heckklappe sitzt, die Seitenteile hinten hab ich nicht gemacht...diese hab ich einfach gegen die von meinem Schlacht 16V welche ich hier noch liegen hatte getauscht die sehn nemlich fast aus wie neu, Boxen umgeschraubt... Schiebedachkabel hochgezogen, Blende ist mitlerweile auch da... zudem bekommt der kleine demnächst auch den GSI Heckklappenspoiler da ich einen bekommen habe ziemlich günstig im Paket mit GSI Front & Heckstoßstange, GSI Seitenschweller und dem original GSI Grill.
    Jetz ist seit gestern auch die Garage wieder aufgeräumt so das ich dort wieder Schrauben kann wenn was ist und so wie es aussieht ist bei dem Wagen hier wohl der Kühler durch da er genau unterm Kühler wenn man schaut nach einem Tag 2Flecken in form von Wasser/Kühlwasser ists denk ich mal hat. DIe Zeitschaltuhr der Standheizung habe ich vor on die Mittelkonsole zu verfrachten und zwar dort hin wo die Lüftung sitzt auf die Linke seite vom Warnblinklichtschalter.

    Evtl. krieg ich von jemandem hier ausm Froum nochn Himmel der Top sein soll, dann ist der Wagen in ca. 2Wochen wieder Komplett zusammen und heile da ich die Woche über ja zu nichts komme..


    Mfg crazy Mc !

  • Ja hab auch beleuchtete Angstgriffe hier liegen vom Schlacht 16V aber weiß noch nich ob ich die Wirklich einbaue... Bordcomputer usw. hab ich zwar da aber der kommt in meinem XE rein, der hier bleibt ohne BC auch wenns schick wäre in verbindung mit dem Radio aber will da eigentlich am Originalkabelbaum sowenig wie möglich rumbasteln. Wischerhebel vom Omega B mit dem Intervallrädchen hab ich hier aber denke ich lass ihn doch weg und machs mit nem 99 relai....

    Ansonsten wird er soweit ja auch ganz nett von der Ausstattung her sprich :

    Nebelscheinwerfer
    Anhängerkupplung
    RH Technics in 15Zoll
    GSI Heckstoßstange
    GSI Dachspoiler auf der Heckklappe
    Schiebedach Elektisch
    Fensterheber 4x Elektrisch
    Elektrische Außenspiegel
    Funk Zv (GM - Bosch/Kiekert)
    Standheizung Eberspächer mit Zeitschaltuhr + Vernsteuerung vom Handy (ein/ausschalten)
    CDR 500 Radio
    Elektrische Original Antenne mit nagelneuem Teleskop


    evtl.
    GSI Frontstoßstange
    gemoddete GSI Seitenschweller
    Omega B Innenspiegel (selbstabblendend) liegt schon hier nur unsicher ob ich den verbaue oder doch wieder verkaufe...
    Böser Blick (ungewiss ob ich den zum Anschweißen nehme oder den aus GFK hab nemlich beide hier liegen)
    Tagfahrlicht mit R87 Zulassung und Prüfzeichen für Standlichtfunktion


    so sieht bisher mein Plan aus, was am ende drauß wird das zeigt sich denk ich mal im laufe der Zeit.

    Mfg crazy Mc !

  • Ja hab deine GSI Schürze schon gesehn im Teileverkauf, war mir aber zu Teuer wenn man bedenkt das man für ich sag ma 150 in ebay eine mit Neblern bekommen kann mit glück jedoch hab ich wenn du weiter oben mal gelesen hast ja schon nen komplettes GSI Paket bestehend aus

    GSI Frontstoßstange
    " Heckstoßstange
    " Dachkantenspoiler
    " Seitenscheller
    " Grill

    ;)


    Mfg crazy Mc !

  • ja das is wohl wahr aber hab da auch mehrfach ne GSI front mit Neblern für 150 - 180 Weggehen sehen.... jedoch hab ich für mein Komplettpaket sag ich jetz mal ganz direkt keine 100 hingelegt für alle GSI teile von daher....


    Mfg crazy Mc !