Optisches Tuning für Anfänger :-)

  • Hallo bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt noch jemanden gebrauchen:-)


    Zu mir selber besitze zurzeit einen Astra F in Magnetblau 75PS 1.6 Bj. 1998
    Und möchte mich jetzt mal an ein bisschen optischer Verschönerungen herantrauen.

    Ich besaß vorher einen weißen Astra F 1.6D BJ 1992 an den man optisch nichts mehr machen konnte, war auch mein erstes Fahranfängerauto :)

    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was man als erstes machen kann und sollte.
    BILDER folgen nächste Woche.
    Habe mich schon durch etliche Threads geklickt, welche Scheinwerfer und Rückleuchten gut oder eher weniger gut sind, aber leider Stoß ich immer auf 50:50 Meinungen.
    Gefallen würden mir ja die Dayline Scheinwerfer, die aber durch eine manuelle LWR leider rausfallen.

    Bin sehr gespannt auf eure Meinung.

  • Was auf jeden Fall Optisch richtig was her macht ist eine Tieferlegung und schicke Alufelgen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wie der Vorredner schon gesagt hat machen eine Tieferlegung und vorallem schöne alufelgen einiges her, ansonsten finde ich persönlich lackierte türgriffe ganz gut, sowie entfernte schriftzüge und zierleisten.

  • Gibt vieles was man am Astra ändern kann das wäre z.b.

    Alufelgen
    Tieferlegen
    Zierleisten entfernen
    Scheiben Tönen/Verspiegeln
    Auspuff

    um mal was zu nennen und natürlich kann man auch ganz viele Technische Sachen ändern wie Bordcomputer, E-Fensterheber/Schiebedach/Antenne, Außenspiegel Elektrisch, Funkzentralverriegelung usw.


    mfg crazy Mc !
    _______________

    Mein Astra F-CC Projekt , jetz mit C16NZ& Sportauspuff, Astra GSI Heckstoßstange und demnächst GSI Heckklappe, Motorhaubendämmatte, GSI Frontstoßstange...

    Mein Astra F-CC C20XE Um/Aufbau mit umgebauter Astra G Stoßstange, Umgeschweißter Haube und Co.

    schaut doch mal rein :D

  • Also ALU Felgen waren dabei und elktr. Fensterheber und Zentralveriegelung auch.
    Was würde mich sowas Kosten bräuchte bestimmt anderes Fahrwerk oder?
    Kenne mich damit nicht aus aber haben mehrere KFZ Meister in der Verwandschaft die das dann übernehmen.
    Will sie aber nicht unnötig nerven.

    Was würde für Scheinwerfer in Frage kommen bzw was haltet ihr von Plasmatachoscheiben. ( habe mich mal in der Bucht umgesehen und bei K-Tec)

  • Bei einem Plasmatacho kann es sein das du dauernd von dem Inverter ein Pfeifton im auto hast das kann gewaltig nerven.

    Ich finde Weiße Tachoscheiben schick.

    Was mir auch besser Als Angel- Devil Eyes gefällt sind die schwarzen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Ja habe ich mir auch schon angeschaut, aber so richtig schwarze gibs ja net und weis nicht wie die die es in der Bucht gibt zu den Blinkern passen. Leider hat man ja bei dem Astra nicht so viel auswahl an scheinwerfern.

    Das Inverterpfeifen habe ich auch schon gehört, aber weiße Tachoscheiben sind die nicht bissel Overdressed für 75PS ;)

  • wiso? sind doch nur weiß ich find es halt schicker.

    Breite reifen tiefer gelegt, und sonstiges hat ja nix mit (Motor) Leistung zu tun es ging ja ums optische oder nicht?

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • 50€ Eintragung + 50€Spur vermessen + entsprechendes Fahrwerk 250€ -1200€ (kommt aufs Fahrwerk an :) )

  • Ich glaub das werd ich erstmal nach hinten schieben, weil ich ja nicht das billigste ebay Fahrwerk dann haben möchte:-)

    Denke das erste wird der kampf mitden Zierleisten sein

  • Kannst ja auch auf Markenfedern zurückgreifen. H&R und so kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Federnsatz nur - wenn du nicht tiefer als 30-40mm den Tieferlegst. Vernünftiger Federnsatz bekommt man schon ab 129€ Alles drunter ist in meinen Augen schrott. Ich würde aber erstmal was gegen den Rost machen eh ich Geld in Tuning stecken würde.

  • Und ob sich das lohnt wenn die Blasen schon außen sind dann sieht es schon ziehmlich übel bestellt um deinen aus. Da muss auf jeden fall was gemacht werden. Wird auch nicht die einzige Stelle mit Rost sein. :(

    • Offizieller Beitrag

    50€ Eintragung + 50€Spur vermessen + entsprechendes Fahrwerk 250€ -1200€ (kommt aufs Fahrwerk an :) )


    Man sollte nicht vergessen, dass man die Spurstangen auch noch bewegen muss, sitzen gerne fest. Bei mir kamen beim Fahrwerkseinbau noch neue Koppel- und Spurstangen dazu. Son Sportfahrwerk ist nicht das billigste unterfangen, aber es lohnt sich^^

  • Ich habe ne mir schon angeschaut komplett und bei meinem alten sah es viel schlimmer aus wegen rost am Tankdeckel da mussten wir schon eine neue Halterung einbauen, aber trotzdem wie kann man das am Tankdeckel behandeln, will nicht unbedingt den Lack wegmachen, mache heute von allen Seiten Fotos, da könnt ihr mir dann genaueres Sagen, wie sehr Handlungsbedarf besteht

  • Wenns schon außen ist ist es viel zu spät und die Endspitzen sind mit sicherheit auch schon gut vergammelt. Mach am besten mal einen neuen Thread und Post mal die Bilder davon