Astra MID im Kadett

  • Tach, in meinem Kadett ist ja die gesammte Bordelektrik vom 92er Astra-GSI drin, (ausgenommen ABS)
    ebenso Motor, Getriebe, A-Brett und eben das MID!

    Letzte Saison (2009) bin ich noch mit analogem Tacho (Astra) gefahren, da war soweit alles in Ordnung!

    Jetzt hab ich den umgebaut auf Kadett LCD und logischerweise ist nun alles Durcheinander:

    Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch usw!

    Hab mich mal durch die Suche geforscht, da finde ich was von dreistelligen Codes, mit denen man zum FOH laufen muss!

    Kann man in meinem Fall das auch umstellen lassen? Welchen Code bräuchte ich denn dann??

    Hat doch sicher schonmal jemand das gleiche Problem gehabt!

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mir die 29 einprogrammieren lassen ist C20NE ohne radio auf Deutsch einziges manko 8850 Impulse statt 16IMP mit anderen worten du brauchst noch einen 8 IMP geber sthe grade vorm selben problem nur im Astra ;)

  • MOIN

    mh beim C18XE kann man nur den Code direkt auf W 1102 nehmen, 16xxx, W 1111 gabs nicht mit C18XE, was 8xxx wären.

    Tacho von 94 mit 1102, oder 16IMP Geber, ganz einfach.

    CODE: 072

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Moment lieber Schorschi, schau mal am besten auf Opel-infos.de oder vectra16v.com nach, dort lagern die notwendigen Codes, die du brauchst.

  • @ C Kadett, in meinem Avatar sind die Daten meines GSI vermerkt,
    in mienem Kadett habe ich die gesammte Technik von nem 92er GSI mit C20NE versenkt!
    Bitte nicht verwechseln!

    Also würde wir eine Aussage von jemandem helfen,
    der nen GSI mit c20ne und Kadett-LCD fährt!

    Ich denke mal das es zweitrangig ist, aber ich fahre 195/50 15er Reifen!

  • 102, passt aber nicht zum 92er, oder hab ich die Tabelle nicht verstanden??

    29 kommt mir auch am Sinnvollsten vor, nur stelle ich mir die Frage:

    Wie haut das mit den Impulsen vom LCD hin??
    Weil vorher( mit Analogem Tacho) lief das ja Wunderbar!

    Also muss ich dem Mid ja irgendwie vorgaukeln, das er die "richtige" Impulszahl bekommt,
    also die Gleichen impulse wie vom Analog-Tacho!

    Im Prinzip brauch ich doch keinen Neuen Code, sondern die Richtigen Impulse am MID,
    oder bin ich jetzt auf dem Holzweg??

  • Besser kannste es nicht haben 102 ist km, Deutsch, C20NE, 16imp, 195/60R15, ohne Radio. Was willsten noch mehr? Wenn du den 29 proggst hat das mit dem KM vorne und hinten nicht hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (4. April 2011 um 22:14)

  • MOIN

    ach so C20NE, jo da geht entweder 16Imp oder 6 Imp, denn nur damit kommt der Digi- Tacho klar, zu 6xxx gibt aber keine Codes.

    Entweder was basteln um auf 8xxx zu kommen mit vorhandenen Codes, glaub gab da mal hier was im Forum, finds aber nicht, oder dann 16xxx nehmen und wie Astraracer schreibt annähern mit dem Code, die 16xxx fürn C20NE gibt ja nicht in deutsch mit int Radiodiplay.

    Was gff gehen würde Code mit 16xxx fürn C20NE mit ext. Radiodisplay, hier würde eigentlich nur das Mid einzeilig anzeigen, sprich die Schrift ist abgekürzt.

    MFG Svene

  • Türlich den gibts in Deutsch mit und ohneRadio der von mir gepostet ohne Radio/internes Display und der mit Externem Display ist der 88

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (4. April 2011 um 23:10)

  • MOIN

    na wo ist denn das Problem, wenn es den Code mit 16xxx gibt ?

    Es gibt 16Imp Geber und der Digitacho kann 16 Imp verarbeiten ?


    MFG Svene

  • MOIN

    noch mal zum verstehen, 102 ist nicht genau C20NE, aber 16xxx und deutsch mit int Display, deshalb habe ich geschrieben, so wie Astraracer annähernder Code.

    "Was gff gehen würde Code mit 16xxx fürn C20NE mit ext. Radiodisplay,
    hier würde eigentlich nur das Mid einzeilig anzeigen, sprich die Schrift
    ist abgekürzt."

    Wäre dann wie du jetzt schreibts 088.

    MFG Svene

  • MOIN

    bei mir C20SE, mh, wenn es dann fürn C20NE wirklich nen Code in deutsch mit Radiodisplay intern und 16xxx gibt, wäre es ja kein Prob, komisch mh ?

    Der Digi kann 16 Imp und es gibt auch 16 Imp geber dafür, somit wäre ja das gerätzel sinnfrei ?

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    hört sich jut an also lass ich mir demnächst mal die 102 programien mal schauen was der dann sagt ;)

    dann spar ich mir einen 2 ten IMP geber

    hatte damals nen 8 IMP geber drann und es Funktionierte einbahnfrei da hatte Tacho 16IMp für sich und 8 IMp fürs MID beide auf einandergeschraubt beim getriebe

    wenn der Code 102 Abhilfe schaft bin ich auch dankbar ;)

  • hey Leute, Überschlagt euch mal nicht, ihr haut ja in die Tasten, nicht schlecht!!!!! :thumbup:

    Also: Radio ist mir Wurst, mein Radio nagelt unter der haube, und wenn da doch nochmal eins Reinkommt, dann mit intern!

    Ich muss mir mal meinen Geber am Getriebe angucken, bin mir sicher das es ein 16 IMP ist, aber das guck ich morgen mal nach,
    und poste das dann hier!

    Und C20SE ist sicher nen Druckfehler, zumindestens hab ich noch nie von einem solchen Motorcode gehört!

    In meinen Unterlagen ist der 102 auch nen C20NE!

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das mein Ehemaliges Analogtacho 8xxx impulse an mein MID ausgegeben hat,
    und Mein LCD nun 16xxx ausgibt und daher das Problem besteht??

    Solte ich nun einen 8 IMP Geber ans Getriebe bauen, stimmt zwar der MID, aber die Km/H anzeige geht völlig falsch, richtig???

    Auf dem Gebiet bin ich Neuling, deshalb die vielen, dusseligen Fragen!!

  • MOIN

    jup pady das meinte ich, banal einfach, also ich kenn nen C20SE vom Namen und aus England, Live habe ich natürlich noch nie ein gesehen.

    Aber ist ja auch egal, bezüglich des Codes, wenn es fürn C20NE nen Code mit Radiodisplay Intern gibt , deutsch und 16xxx, dann ist die Sache ja geklärt, quasi wenn die Tabelle von Astraracer passt 102, ohne Radio bzw Display intern, was die Belegung des MID auf 2 Zeilen gewährleistet.
    :thumbup:

    MFG Svene