Welches Fahrwerk kaufen

  • Hi zusammen,

    ich fahre nen Astra BJ92 und möchte das Fahrwerk erneuern. Ich habe das H&R Cup Kit im Auge, was gut sein soll und auch bezahlbar scheint. Ein bekannter KFZ-Meister, bei welchem ich immer auf die Bühne darf, rät mir zu einem FK-Fahrwerk. Er meinte die sind im Moment sehr günstig...was auch stimmt. Doch wie siehts mit der Quali aus? Hat jemand erfahrung damit? Ist das Mehrgeld zum H&R nötig?

    Ich kenn mich da einfach nicht wirklich aus und bin über jeden Ratschlage dankbar :P

  • Gibt da grad erst n Thread dazu.
    bei FK lohnen sich nur die Gewinde
    die normale Fahrwerke sind nich so toll
    da is das H&R 1000x besser!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Ist das Mehrgeld zum H&R nötig?

    ja ist es :360:

    Das H&R und das B10 sind ungefähr aufem gleichen Level, da kann man bei beiden nix falsch machen

    FK is einfach nur müll, bis auf das Königsport Gewinde kann man da alles vergessen

  • Fahre selber nen FK Fahrwerk (kein gewinde) damals auch aus geld gründen gekauft, Preislich natürlich nicht zu schlagen werden jedoch wenn Sie gesagt sind Knüppel Hart also nicht mehr viel Fahrkompfort.

    wenn das Geld kein porblem ist würde ich auf jedenfall das H&R oder das Bilstein nehmen.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • cool danke für Info's :thumbup:
    Ich werde dann doch das H&R nehmen. Was kostet mich das Vermessen und Spur einstellen?

    habe glaube damals ca.50-60 € bezahlt war sogar nen bischen mehr arbeit drin weil eine Lenkstange erst "gangbar" gemacht werden musste.

    gruß Patrick


    GFK - Meine Hass Liebe

  • FK is einfach nur müll, bis auf das Königsport Gewinde kann man da alles vergessen


    Warum das? Das normale Gewinde ist ja bis auf die Dämpfer meines Wissens identisch mit dem Königsport, was ist an den Dämpfern denn soo schlecht?

  • MOIN


    bezüglich des FW, bitte suche nutzen, gibt genung Pro und Kontra welches FW man wählen sollte/kann.


    MFG Svene