Drosselklappe 2.5M und 2.8M

  • Hallo,
    wolllte auf meinen C20XE 2.5M eine Drosselklappe vom C20XE 2.8M draufbauen und nochmal wissen was es für Vorteile und Nachteile bringt, bzw ob das auch geht und machbar ist.
    Die 2.8er Drosselklappe hat ja diesen Keil nicht auf der Klappe.
    Hab halt bedenken das er dann zu mager läuft, oder was sagt ihr?
    MFG :)

  • ich hab nur mal mitbekommen (kenne mich garnicht aus) das die meisten die von Piburg haben wollen! Hab für einen bekannten mal eine Piburg poliert. Sah schön aus (sieht man ja nachher nix mehr von) aber ob es was gebracht hat weis ich leider nicht!

  • moin moin,

    wenn ich mich nich täusche, denn müsste der keil doch bei den drosselklappen rausschraubbar sein. oder das war vielleicht nur die eine sorte. ?(
    naja...der keil hat ja schon nen gewissen sinn.

    ich denke mal wenn du den keil entfernst, wirst du obenrum im drehzahlbereich nen besseres ansprechverhalten haben, aber wohl kaum spürbar. :D

    aber im unteren drehzahlbereich wird dein ansprechverhalten ein wenig absacken, da die kleine drosselklappe...ich sag mal, nicht mehr stömungsgünstig belüftet wird ;)


    meine meinung dazu... :)


    meine frage wäre mal, wie man denn so ne drosselklappe sinnvoll polieren kann?? bzw mit was?


    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • Hab im Netz gelsen das ma die komplette Drosselklappe nicht tauschen kann da die 2.5 anders aufgebaut ist wie die 2.8.
    Irgendwas mit dem Drosselklappenschalter passt nicht.

    Also wird es woll das besste sein nur die Klappen zu tauschen, oder gib es da nenn Unterschied?

  • Also wird es woll das besste sein nur die Klappen zu tauschen, oder gib es da nenn Unterschied?

    nee...die müssten eigentlich gleich sein. bin mir aber nich ganz sicher. :huh:

    ich glaube die beiden drosselklappen unterscheiden sich durch nen unterdruckanschluss.