Ebay Alarmanlage HILFE!

  • Hallo Leute! :355:
    Habe mir bei Ebay eine Super Alarmanlage bestellt...
    Ich weiß, dass sie funzt, hatte damals in meinem Mazda auch so eine, die hat allerdings jemand anders eingebaut.

    Jetzt stehe ich vor einem Verkabelungsplan, der total banane ist und muss mien halbes Auto auseinandernehmen um den Mist einzubauen?

    Was ich brauche:
    Eine Stelle wo ich kabel Anzapfen kann:
    -Zündung (alle Kabel)
    -Bremslichtschalter+
    -ZV Motor
    -ZV Steuerung
    -Blinker LI/RE (Hab ich schon gefunden)
    -Türknopf wo licht angeht+

    Einen guten Weg für Kabel vond er Fahrgastzelle in den Motorraum

    Eine Alternative ohne den Wagen auseinanderzunehmen....

    :351: Wäre natürlich noch besser, wenn sich am wochenende jemand findet, der mir hilft das zu erledigen, damit mir mein Auto nicht abfackelt allerdings bin ich knapp bei Kasse :wacko: ...

    • Offizieller Beitrag

    Eine Alternative ohne den Wagen auseinanderzunehmen....

    muss ich dir leider sagen du musst den aus einander nehmen ;)

    aber so eine Plug & Play Alarmanlage hätte ich auch gerne gehabt :360:

  • Son scheiß da is man einmal zu faul die SUFU zu nutzen hehe.....
    Naja hat mich aber auch nciht wirklich weitergebracht...
    Ich verlinke mal an dieser Stelle auf deinen Post:
    http://astra-f-forum.de/index.php?page=Thread&postID=208605&highlight=alarmanlage#post208605

    So....
    Mein Problem ist, dass, wenn ich da unten einbauen WÜRDE... wie komm ich dann direkt an die Batterie für + und - (das ist ja ultra weit....) Und die Sirene ist ja auch im Motorraum....
    Und woher weiß ich, was ich dann wo anschliessen muss?! Messen OK, bin aber auch nciht so der Messprofi... vorn im Motorraum konnte ich hingehen und sagen:
    Ok blinker rechts ist braun und Grün schwarz.... blinker links ist braun und was weiß ich... dann weiß ich ok braun muss masse sein, das jeweils andere ist +. Dann verfolgen und anschlusstelle suchen....

  • Wenn du das Teil da unten einbaust hast du 98% der benötigten Kabel vor der Nase.
    Dauerplus liegt auch am Kabelbaum...

    Wenn du es im Motorraum verbaust wie bekommst du dann aber Türkontakte, Kofferraumkontakt, Zündungsplus...

    Alle diese Anschlüsse findest du da unten in der Ecke, nur beim Kofferraum bin ich mir grad nicht sicher.

  • Weil so aufklicken wie bei vielen japanern kann der ja eigtl gar nicht oder?

    Es geht darum das die Alarmanlage reagiert sobald jemand den Kofferraum öffnet, sprich wenn beleuchtung angeht.
    Falls du aber wie ich drauf verzichten kannst und eigentlich nur die Fernbedienung haben willst dann ist die Leitung egal.

  • Was zum Geier willst du auch am Handschuhfach?

    Beifahrerseite Fussraum an der A Säule da liegt das Steuergerät, egal wo du das Teil einbauen willst musst du eh da dran, es sei denn du willst direkt in die Fahrertür zum Ansteuern.

    Der ganze Einbau ist in etwa ne stunde Arbeit wenn man messen muss.

    Vielleicht hilft dir dieser Link ja weiter, aber immer dran denken zu messen, erwischt du den falschen Kabelbaum siehts schlecht aus.

    Am besten hat man das Steuergerät direkt in der Hand dann hat man die besten möglichkeiten.
    http://www.tuning-fans.de/opel-astra/572…g-einbauen.html

    Einmal editiert, zuletzt von borschti (18. März 2011 um 22:28)

  • langsam schäm ich mich echt....
    Ich hab das alles auseinander gefummelt. Das einzige was da für mich nach Steuergerät aussah war das silberne viereckige "am rechten kotflügel".
    Das Ganze Teil hab ich nicht rausbekommen, hab die Stecker abgemacht und mir den größeren von beiden als logisch überlegt...

    + und - sollten dort richtig befestgt sein (bild), dann (hab mit der Anleitung von Schorschi gearbeitet) gingen mir die Farben aus. ab mich umgeschaut und die angegebenen Farben zb. Rot gelb usw... gleich mehrfach gefunden. Dann hab ich den einen Strang da unten anner Tür gefunden, wo auch 2 Kabel mit Panzertape dran sind.
    Dann wichen die Farben seiner Alarmanlage von denen von meiner ab und jetz steh ich aum schlauch... mal wieder!
    Außerdem trau ich mich nich, die Bat. wieder anzuschließen, weil ich keine lust habe, ein häufchen Asche wegzufegen.

  • Ok nummer 1 nimm mal die Plastikhalterung und dahinter die Graue Pappe ab dann siehst du auch das Steuergerät für die Zv, müsste Kieckert oder so draufstehen...

    Der hübsche Silberne Kasten den du da am Wickel hast ist übrigens "nur" dein Motorsteuergerät, also nichts wichtiges...
    In dem von dir verlinkten Threat wurde doch auch beschrieben wo das Zv steuergerät sitzt (hinter der grauen Matte).

    Ich sehe schon das wäre mal wieder ein Fall für eine Anleitung, "wie bau ich mir eine Fernbedienung ein".

    Messen kannst du ganz einfach wenn alle stränge reissen nimmst du dir ein stück Kabel, legst ein ende an Masse und mit dem anderen Ende testest du ganz vorsichtig einmal an ob deine ZV öffnet oder schliesst.

    Bitte aber nur machen wenn du auch sicher bist das du das richtige Steuergerät hast, nicht beimMotorsteuergerät das freut sich bestimmt nicht darüber.

    Einmal editiert, zuletzt von borschti (19. März 2011 um 16:47)

  • Genau diese sinnlose Halterung die ich bei mir übrigens später als Halterung für die Alarmanlage beutzt habe, dafür ist sie nämlich vorgesehen.

    Also Halterung losschrauben und dann kannst du glaube ich auch schon die Pappe abnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal so als Frage, wenn du nicht weißt, wie du das machst, wieso machst du das überhaupt.

    Ich meine ich schweiße auch nicht Metall zusammen oder repariere Bremsen, wenn ich davon nix verstehe.

    Bevor man irgendetwas auseinander nimmt auf gut Glück am Auto, macht man sich doch erstmal einen Kopf, wie ich es einbaue.

    Du kannst viel zerstören, wenn du planlos zusammenbaust.

    Mein tipp, such dir jemanden, der ahnung von Eletkrik hat.

    Oder geh in ne Werkstatt.

    Zur not pack die ganze sache wieder zusammen und schickse uzurück.


    Bzw. mach dich schlau, was alles miteinander verbunden werden muss.

    Dann zeichne dies auf nen Zettel auf, beschrifte jedes einzelne Kabel von der alarmanlage, wmoit es verbunden werden muss.

    v.a. verlöte alle Kabel miteinander.

    dann Schrumpfschlauch drüber.

    Und nicht indische rödeltechnik.

    Ggf. brennt noch dein Fahrzeug ab.

  • So, fotos gemacht... kurze erklärung, habe die Seite in 2 bzw 3 Bilder geteilt.
    "Oben" sieht man den Anschluß an die Zündung
    "mitte" alle Stecker+ Farben

    und bei dem ZV Bild hab ich keine Ahnung, welche variante ich fotografieren soll, weil ich nicht weiß, welche ich habe.

    edit: @ Basti: Wenn ich nicht weiß was ich mache und von vorn herein die finger davon lasse, kann ich es nie lernen. Angesichts dessen, dass ich von mir selber weiß, dass ich behalte, was ich einmal gemacht habe, brauche ich einmal theorie support und beim nächsten mal mache ichs dann alleine, oder helfe jemandem, der das Problem auch hat. Ich nutze ein Forum, um Fragen zu stellen, weil ich davon ausgehe, dass in einem normalen Freundeskreis nicht jeder das gleiche Auto fährt (ist zumindest bei mir der Fall) und es von daher sinnvoll ist. genauso versuche ich auch, das Wissen, was ich bereits erworben habe hier an andere, die danach fragen weiterzugeben. So funktioniert ein Forum.
    Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht angegriffen, ich meine es nicht böse, aber so isses meiner Ansicht nach.