• Moin ich meld mich auch mal wieder :)

    Hab mir jetzt ne nette Liste zusammengestellt, was am Astra alles noch werden soll :D

    Eine Sache davon wäre die Motorhaube... ich schreibe mal was ich so vorhabe :D

    Also ich will die komplett abschleifen, dann mit Pappe eine Lufthutze bauen und auf der Haube platzieren, dann mit Glasfasermatten fixieren und wieder drüberlacken...
    Wäre das so vom TÜV erlaubt? Also bekomm ich das rüber?
    Und was haltet ihr so allgemein von der Idee? :)

    Schon geil die Karre.. :360:

    • Offizieller Beitrag

    Glasfaser auf Metall kannste vergessen. Das hält auf Dauer nicht. Wärmedehnverhalten ist so unterschiedlich, dass es Spannungen an der Stelle gibt, wo dein GfK mit dem Metall der Haube verbunden ist. Das reißt auf Dauer.
    TÜV kannste genauso vergessen. Für deine GfK-Hutze hast du dann ja keinerlei ABE/Materialgutachten/E-Zeichen etc.

    Reicht die denn eine GSI-Haube nicht?

    Grüße, Kay

  • Wenn Ne hutze willst. solltest se aus metall bauen..
    Oder eine Von nem anderen fahrzeug nehmen z.b. Rav 4 oder so.
    Die is aus kunststoff und genau wie die originalen vom metall getrennt.

    Gfk direkt aufs blech kann nie heben.

    Grüsse Josef

    Alles unter 170 Ps sind maximal anlasser.

  • Die GSi-Haube is n bisschen arg teuer...
    Naja und von nem anderen Fahrzeug nehmen... Da is das dann wieder die Frage mit der Passgenauigkeit!?
    Und dann auch wieder was der nette Herr vom TÜV sagt :)

    Schon geil die Karre.. :360:

  • ob du für ne einzehlabnahme von deiner selfmade hutze 70€ augibst oder dir dafür ne gsi fürs selbe geld holst??
    kommt ja eig aufs selbe raus :D :D
    wobei die GSI variante A: besser aussieht und B: auch halten wird ;)

  • Hm.. Wenn du mir sagst wo ich ne gsi-Haube für 70 euro in gutem Zustand herbekomm waer ich echt dankbar :)
    Naja ich meinte eigentlich auch eher eine Ausstülpung in der haubenmitte wie die alten V8-Amis das haben ;)

    Schon geil die Karre.. :360:

  • Hm ok.. Cool danke ich werd mich mal umschauen :)
    Macht allerdings erst Sinn wenn ich das Geld zum Lacken für den Wagen zusammen hab...
    Bzw ich will mich selbst dran versuchen.. Wenns dann schief geht is das nich ganz so schlimm weils halt mein erstes mal is :D

    Schon geil die Karre.. :360:

  • sorry das ich deinen Tread Missbrauche, aber ich hab ne Ähnliche Frage:
    Darf man Aus der Haube Teile Ausschneiden (So wie am 400er Ascona zb.).
    Vorschweben würden mir die beiden Vorhandenen Dreiecke in der Haube

    Die in kleiner Nachschneiden und die Kanten sauber umlagen damit keine Scharfen Kanten bleiben und dann mit einem Feinen Gitter oÄ wieder verschließen...
    Bekommt man das eingetrage/ muss man da mit Problemen rechnen?
    Optisch gabs das ja am E Kadett GSI Rally glaube ich so...

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

  • wenn du aus dem freien blech schneidest ist das nicht so wild, aber bei den Trägern wird der TÜV meckern weil die stabilität verloren geht.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe