Mein kleines oranges Ding.

  • Hallo zusammen.

    Ich wollt mich und meinen astra hier auch gern mal vorstellen und eure meinungen dazu höhren.

    Also ich heise josef und bin 27,

    Mein Astra

    Bj. 92

    Original 75ps 1,6 liter. der motor war aber bei mir nicht lang drin. Flog nach drei tagen. :P

    Karrose.: 5-türig ohne schiebedach.

    Innenausstattung Grau. Ohne irgendwelche extras

    Nach dem Umbau:

    Böser Blick geschweisst.

    Front von csr.

    Grill von Mattig

    Seitenschweller csr.

    Heckdefussor Mattig.

    Türgriffe vorne ohne Schloss

    Türgriffe hinten Gekleent.

    Heckklappe gekleent.

    Radläufe, Einstiege und komplettes Heckblech komplett neu eingeschweisst.

    Aluett Felgen 7.5x16 mit
    Conti Sport Contakt 2
    Breite 215/40zr16

    Hinterachse Astra Gsi 16V

    Bremsanlage Calibra Turbo mit Zimmermann spezial bremsscheiben Lk. 4x100

    Fahrwerk Bilstein B9 mit Kw 60/40 Federn.

    Pu Buchsen von Friedrich motorsport.

    Geriebe F20 neu überhohlt.

    Motor c20xe
    mit 282 nockenwellen
    Kopf bearbeitet und gegen Öl-Wasserschaden repairiert (Ks 700)
    Einzeldrosselklappenanlage
    Lexmaul auspuffanlage ab Kat
    100Zeller Metal Kat
    Leistung laut Prüfstand 204,6 Ps

    Dvd Player im Handschuhfach mit 7 Zoll monitor im Amaturenbrett. Von Eton

    Pioneer Heat unit

    Rainbow X-line in Vorderern und Hinteren Türen

    2x Kove 10Zoll Woofer

    2x Rainbow Kraftwerk 4 Kanal stufen

    1x Audio System X-ion 280.2 Endstufe

    1x Stinger spv 70 Bleigel Batterie.


    Sitze vom Astra Gsi

    Amaturenbrett in Schwarz.

    Türpappen Orange lackiert und mit Schwarzem stoff bezogen.

    Türen Hinten und Heckklappe offnet via Funk.

    Zv mit Funk.

    Und noch bestimmt einige sachen die ich jetzt vergessen habe.


  • Morgen und herzlich willkommen!
    Geiler Wagen, Klasse Umbau. Würde mich mal interessieren was es dich gekostet hat ohne den Motor?

  • schicke Stossi! :thumbup: Farbe könnt ein bissel knalliger sein,für meinen Geschmack,aber sonst schön geworden!!

  • Das Tuning des Motors klingt interessant. Was für eine EDK fährst Du denn? Gibts auch Bilder vom Motor(umbau) und auch ein Protokoll vom Leistungsprüfstand?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • So hallo und danke für das rege interesse.

    Die Umbaukoste kann ich nicht mehr so genau sagen ging über jahre.

    Aber die karrosse und der Lack lagen so gesammt bei 5000€uros
    Den Weisen im originalzustand hab ich geschenkt bekommen.
    Da waren erst mal so 2 Wochen schweiss und Zinnarbeiten angesagt.
    Das Feinspachteln und füllern hab ich lieber dem Lackierer überlassen.

    Bilder vom innenraum Folgen noch. !!

    Leider kommt der Lack auf den bildern net so geil rüber.
    Is von Mipa Geminie efeckt und knallt in der sonne richtig häftig. Is nur leider mitlerweile schon 5 Jahre alt und sollt mal wieder neu gemacht werden.

    Also die Edka is von dbilas genauso wie die nocken und verstellbare nockenwellenräder. Dann das ding auf den hänger und mit meiner winterkampfsau zu dblilas geschleppt.

    Das tut richtig weh wenn se deinen neuen motor erst mal auf dem prüfstand zum einstellen voll hoch jagen. Und kostet richtig Reifenprofil.

    Was er jetzt genau im moment schmeisst weis ich nicht. nachdem ich den Kopf noch mal runter hatte und nochmal 'Wegen dem Öl-Wasserschaden Zu dosp gesendet hab.
    Dabei gingen noch mal 5/10 runter. Jetzt kompremiert er mit 13,2 Bar auf allen vieren.

    Werd demnächst mal zum Hipo schauen und die Steuerzeiten kontroliern und einen neuen Leistungslauf durchführen.

    Bilder vom erneuten motoreinbau stell ich gleich mal noch online.

    Ach ja das F20 is auch erst diesen Winter neu reingekommen. Da sich das Lange f16 verabschiedet hat.

    Mit freundlichen Grüßen Josef

  • Danke Danke.

    Freu mich hier zu sein. Und hoffe durch meine Miss- und Erfolge beim Schrauben euch helfen zu könnnen.
    Es gibt mitlerweile keine schreube mehr die bei meinem Astra II noch nicht auseinander war.

    Astra II da an meinem ersten ein T4 zerschellte.

    Mfg Josef

    Alles unter 170 Ps sind maximal anlasser.

  • Wann hast Du denn den Motorum- bzw. Neuaufbau gemacht? Ist das Armaturenbrett neben dem Monitor gerissen?
    Ansonsten kann ich nur sagen :344:
    Hast Du auch einen Soundfile? Der Klang so'ner EDK ist schon was besonderes. :thumbup: Leider haben wir damals vom EDK-Vectra meines Kumpels kein Soundfile gemacht :(

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Also den Motor hab ich letzen winter aufgebaut und bin das letzte jahr damit gefahren. Dann hats mir die Kopfdichtung zerfezt. War die erste. Hatte nur die Nocken und die Edka drauf. Also hab ich den motor diesen winter wieder raus und neu gemacht.
    Das F 16 flog auch gleich, nachdem es schon mächtig aus dem Diverential gekracht hat.

    Der monitor bzw. des Gfk drumrum is leider gerissen. Is mitlerweile fünf jahre alt. und waren so die ersten Gfk versuche.

    Und nen soundfile der Edka hab ich noch keinen. is aber ne gute Idee. Danke.

    Mfg. Josef

    Alles unter 170 Ps sind maximal anlasser.

  • Hast da was echt tolles auf die Beine gestellt. Wird der Heckausbau mit Leder oder Stoff bezogen?

  • Hast Du nach dem Kopfschaden gleich die Z-LET Kopfdichtung verbaut? Das mit dem GFK ist ärgerlich, aber ich glaube jeder hier hat schon den einen oder anderen Rückschlag erlebt oder Lehrgeld gezahlt. Ist die EDK bei Dir gleich vernüftig gelaufen? Bei meinem Kumpel mussten wir da einiges nachbessern, da die Qualität von der EDK sehr zu wünschen übrig gelassen hat.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ich hab die Edka erst mal zerlegt, geglättet und komplett poliert. Der Gaszug umlenker is eigenbau. Und die z-let dichtung is drin. Ohne nieten natürlich.
    Gut gelaufen is er von anfang an, da ich ihn erst gefahren habe, nachdem er bei dbilas auf dem Prüfstand eingestellt wurde.

    Und die anlage wird mit Oragnen und Schwarzen leder bezogen. Genauso wie die innenausstattung.
    Wenn mein Sattler mal zeit hat.
    Dann is auch das Armaturenbrett drann.

    Mfg. Josef

    Alles unter 170 Ps sind maximal anlasser.

    3 Mal editiert, zuletzt von lantianer (19. März 2011 um 12:47)

  • Ich hab die Edka erst mal zerlegt, Geglettet und komplett poliert. Der Gaszug umlenker is eigenbau.


    Damit hast Du ja schon den serienmäßien Pfusch von dbilas beseitigt. Genau das mussten wir bei der Anlage von mein Kumpel auch machen, nur das wir die originale Gasanlenkung aufgearbeitet und optimiert haben. Komisch nur das die Probleme im allgemeinen bekannt sind und dbilas nichts dran ändert.
    Mit der Kopfdichtung wirst Du jetzt sicher auch ruhe haben. Ich fahre die seit Jahren und das ohne Probleme.
    Wo ist denn bei Deiner Software jetzt der Drehzahlbegrenzer? Hast Du die EDK selbst synchronisiert oder haben die das auch bei dbilas gemacht?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Der Drehzahlbegrenzer sitzt bei 7300 U/min.
    Und die Syncronisation wurde von dbilas gemacht.
    Habe aber vor die Anlage noch mal vom Hipo in Kolbermoor einstellen zu lassen. Nachdem der Kopf jetzt geplannt ist und ich die steuerzeiten eh noch mal einstellen lassen Wollte.

    Mfg. Josef

    Alles unter 170 Ps sind maximal anlasser.