Zum verückt werden ...

  • Hallo Männers,

    vorerst ich habe ein technisches Verständnis, also bitte keine Anleitung oder sonstige Bemerkungen !!!

    Habe einen Astra F Caravan BJ 1996 mit orignaler ZV. Jetzt hatte ich es vor ca 2 Jahren mittels Funkfernbedienung umgerüstet alles funktionierte und ich war HAPPY. Vor ca einem halben Jahr hat es nicht mehr funktioniert, so nach mitlerweilen 6 Geräten zum testen (verschiedene Chinaprodukte) funktionierte es immer noch nicht. Heute habe ich dann mal das originale ZV Steuergerät aufgemacht und siehe da alles voll roter Soße ??? Egal neues geholt beim Schrottplatz aber geht immer noch nicht.

    Das habe ich bisher ausprobiert:

    ZV Steuergerät ausgetauscht
    Kabel überprüft
    Zv hat funktion beim umdrehen des Schlüssels
    alle Stellmotoren funktionieren
    Funkfernbedienung schaltet aber ohne Funktion
    Kabelfarben für AUF und ZU habe ich nicht vertauscht


    Wirklich alles schon ausprobiert aber habt ihr vielleicht noch einen Vorschlag ???

    Grüße
    Bene

  • Evtl. Kabelbruch beim Kabel der Zubehör Fernbedienung ? Wenn das son Universalteil ist wie die von Ebay z.b. hörst du denn dann wenigstens nen Klicken vom Relai wenn du auf die FB drückt oder passiert da rein garnichts ?

    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    habe ich dann mal das originale ZV Steuergerät aufgemacht und siehe da alles voll roter Soße

    Die Platinen sind zum schutz vor feuchtigkeit in Epoxidharz eingegossen ;)

    habt ihr schonmal die verkabelung ansich überprüft? Im sinne einer anderen Pinbelegung von Zubehörsteuergerät?

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel (3. März 2011 um 19:33)

  • Evtl. Kabelbruch beim Kabel der Zubehör Fernbedienung ? Wenn das son Universalteil ist wie die von Ebay z.b. hörst du denn dann wenigstens nen Klickeja n vom Relai wenn du auf die FB drückt oder passiert da rein garnichts ?

    Mfg crazy Mc !

    ja das relais zieht an. Habe 6 verschiedene Ebay geräte ausprobiert alle ohne erfolg ...

    Geräte sind neu. Kabelbruck schließ ich aus.

    Funktioniert nicht: (ZV lässt sich nicht über Fernbedieunng schalten)

    Evtl. Kabelbruch beim Kabel der Zubehör Fernbedienung ? Wenn das son Universalteil ist wie die von Ebay z.b. hörst du denn dann wenigstens nen Klicken vom Relai wenn du auf die FB drückt oder passiert da rein garnichts ?

    Mfg crazy Mc !

  • Aber Manuell über Schlüssel funktioniert? Wenn ja dann kanns ja eigentlich nur der Anschluss sein!

  • Also wenn das Relais anzieht und die ZV per Schlüssel geht - hört sich das für mich so an als gäbe es ein Problem in der Verbindung vom Funk-Steuergerät zu deinem originalen ZV-Steuergerät.