Wer kennt oder hat erfahrungen mit dem "Impact Active 8 Slim" Aktiv-Subwoofer?

  • Hey,

    Da ich ja gerne meinen Car HIFI Einbau verstecken will besteht die Überlegung von 2 bzw 1 Aktiv Subwoofer für unter den bzw die Sitze. Nun habe ich welche gefunden zu günstigen Konditionen nur ich kann mit der Marke bzw dem Subwoofer nichts anfangen. Kennt diesen einer oder kann was zu der Marke sagen?

    Daten sind:


    Danke und Grüße


    David

  • Den Sub von dir kenn ich leider nich, aber ich würde dir den Ground Zero GZTB 200ACT empfehlen.
    Grade was Subs angeht is GZ unschlagbar.

    • Flacher 20 cm Aktivsubwoofer /
    Flat 8“ active subwoofer
    • 70 W RMS / 120 W Max.
    • Lowpass: 20 - 200 Hz
    • Phaseshift: 0° / 180° (Schalter / switch)
    • Hochpegel-Eingänge / High level input
    • RCA (stereo): 1 x in
    • Gehäusetyp / Boxtype:
    Geschlossenes MDF Gehäuse /
    Sealed MDF housing
    • Abmessungen / Dimensions:
    38 cm x 25 cm x 6,8 cm / 15“ x 10“ x 2.68“

    Der hat zwar nur 70 Watt Sinus, aber das is halt ne deutsche Qualitätsmarke und günstiger isser mit 179 € UVP auch noch.

    Ich kann dir den aktuellen Katalog und die Preisliste per mail schicken wenn du willst.

    "How up do highnee!"

  • Danke! hmm Der ist aber noch Größer von den Abmessungen, passt der unter den Astra F Sitz? 100W fand ich eigentlich schon wenig...

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (26. Februar 2011 um 15:38)

  • Der is zwar 3 cm länger aber dafür 2 cm flacher, von daher dürfte es keine probleme geben.
    Die Leistung sei mal dahingestellt. Man kann einen Sub mit 500 Watt haben der nix bringt oder einen mit 200Watt von dem man fast einen hörsturz bekommt. Ist immer eine frage der Akustikingenieure die sich beispielsweise das Gehäuse ausgedacht haben.

    Denk dran Qualität statt Quantität :D

    "How up do highnee!"

  • Die Watt sind nicht ausschlaggebend für die Effizienz.
    Gäbe die Möglichkeit sich das ganze mal genau durchzurechnen oder noch einfacher sich das Teil mal bei bekannten Großmärkten zu kaufen, zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu geben.
    Oder noch besser, man fragt ob das auch so mal möglich wär zu testen. Vorhande Verkabelung natürlich vorausgesetzt.
    ACR beispielsweise bietet diesen Service an, dass man Komponenten mal testen kann, wenn die Kabel eh schon liegen.

  • Ja ich hab auch noch keinen wirklichen Plan wie ich das anstellen soll. Ich will halt nicht in die Reserveradmulde bauen und will halt nichts im Kofferraum stehen haben. Mir reicht ein Dezenter aber spürbarer Bass. Hatte schon ans Seitenfach hinter der Seitenwand im Kombi gedacht aber naja... Ich muss mir da noch mal gedanken drum machen.

  • Ravelandkram? Wie klein ist klein? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (18. Mai 2011 um 14:00)

  • Die AXX**** sind das einzige brauchare was Raveland rausgebracht hat. Hab meiner Freundin einen in glaub 9l geschlossen ins Reserverad gesetzt, geht für die Größe erstaunlich gut.

    Was auch gut sein soll ist der Carpower Raptor 6, mit dem hab ich aber selber noch keine Erfahrungen...

  • Hm joa gewissermaßen, grob gesagt kann man sagen dass Tiefbass die langgezogeneren Bässe bei Hop-Hop und Kickbässe die kurzen Schläge bei Techno sind.

    Edit:
    Kickbass: http://www.youtube.com/watch?v=f-RJE6e5kSY#at=8
    Tiefbass: http://www.youtube.com/watch?v=mv-E8gb3d84

  • Was brauch ich denn wenn ich eher Rockige sachen höre? Höre nur ab und zu mal bisschen Elektro.

  • Spürbarer Druck ausm 20cm Bass -im Kombi???

    Ich glaube das ist kaum möglich...Druck braucht eben Membranfläch !

    Selbst wenn man ein 20ziger langhuber nimmt...hast dann zwar eine schöne dezente Bassunterstützung aber druck-das wird nix.

  • Spürbar ist bei mir schon wenn man die Vibration Spürt. Ich will keinen Fön im Kofferraum der mir die Druckwellen um die Ohren haut und wenn man 5 Meter daneben steht noch die Druckwelle abbekommt. Denke Kermet weiß was ich will ;) Der Bass soll das ein bisschen untermalen. Einfach nur Musikhören was aber nicht gleich Klingen soll wie aus 10€ PC Boxen und auch kein UTZ-UTZ Nachb*****afts beschalle ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (18. Mai 2011 um 15:19)