Beiträge von Lyric_O

    Ähm...
    In jedem Fall zwingend ne Kapazität einbauen! Bei den genannten Daten reicht 1 Farad dicke aus.
    Deine Batterie, Lichtmaschine und auch die Endstufe werden es dir danken, dass sie sich nicht mehr um den Strom zanken müssen.
    Außerdem sieht die Polizei es nicht gern, wenn ne rollende Disco nicht nur wie eben eine solche klingt, sondern auch noch ne entsprechende Lightsshow bietet

    Die Watt sind nicht ausschlaggebend für die Effizienz.
    Gäbe die Möglichkeit sich das ganze mal genau durchzurechnen oder noch einfacher sich das Teil mal bei bekannten Großmärkten zu kaufen, zu testen und bei Nichtgefallen zurück zu geben.
    Oder noch besser, man fragt ob das auch so mal möglich wär zu testen. Vorhande Verkabelung natürlich vorausgesetzt.
    ACR beispielsweise bietet diesen Service an, dass man Komponenten mal testen kann, wenn die Kabel eh schon liegen.

    Hm.. Also wenn das mit der Radmulde klappen soll, dann müsstest noch ziemlich was zurecht zimmern. In dem Zusammenhang würde es als TML noch am besten klingen. Ansonsten kann ich meinem Vorredner nur Recht geben und eine geschlossene Kiste empfehlen. Alles andere wäre ziemlich platzfressend und wenn der Platz eh gefressen würde, kann man's auch gleich richtig machen und das ganze als Compound bauen

    Auf'm Schrott war ich rein zufällig schon, weil wir noch nen Tankdeckel gesucht haben für nen Bekannten.
    Da hat dann noch nen Cabrio rumgestanden; Scheibenrahmen intakt. Der Händler wollte aber nicht, dass wir das Dach zerschneiden.
    Hab also für 50€ das ganze Dach gekauft und mir die Scheibe samt Rahmen rausgeschnitten. Das war auch das einzige, was an dem Dach noch getaugt hat.
    Der Typ hat blöde aus der Wäsche geschaut, aber er hatte sein Geld und ich hab nu meinen Rahmen und ne Reservescheibe.
    Noch ein wenig aufarbeiten und reinigen, dann krieg ich endlich nen neues Verdeck. YAY!

    Achso; was die Abwrackprämie anbelangt...
    Tja.. Da hat sich die Regierung was nettes einfallen lassen für die Industrie.
    War alles darauf gepolt die Kurzsichtigkeit der Autokäufer auszunutzen.
    Ich meine; ist es nicht Idiotie meinetwegen ein Auto für 12000€ zu kaufen, um 2500€ zu sparen?
    Kaufe ich kein Auto bekomme ich die 2500€ vom Staat nicht. Habe aber auf eigene Faust 12000€ gespart.
    Nunja; es hat offensichtlich funktioniert. Gut gemacht Regierung; armes Deutschland :366:

    Moin,
    ich wollte jetzt endlich mein Verdeck neu machen lassen und hab das beste Angebot vom Sattler bekommen. Die Originalteilelieferanten scheinen irgendwie komische Drogen zu konsumieren; 2850€ nur für die Außenhaut *headshot*

    Nuja, war dann beim Sattler und wollt nen Termin machen für die Erneuerung. Der hat geschmeidige 930€ + MwSt aufgerufen; für das Stoffdach wohlgemerkt; nicht doofes PVC.
    So, nur hat der jetzt festgestellt, dass dieser Kunststoffrahmen, der das Fenster hinten hält gebrochen ist.
    Also ich wieder zu den Werkstätten und nach dem Teil gefragt; 452€ inkl. Märchensteuer.

    Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich das günstiger herbekomme?

    Greetz

    Lyri

    Danke, war tatsächlich die einzige Sicherung, die ich übersehen habe.
    Zufälle sind so blöde; Murphy ist allgegenwärtig :D

    Edit:

    Die 10A-Sicherung ist wieder rausgeflogen, als die Bässe bei nem Lied heftiger wurden. Hab jetzt eine 15A reingesteckt; sollte in dem Fall ja theoretisch keine Probleme geben?
    Jetzt läuft jedenfalls alles problemlos :)

    Zweiter Post, wieder was banales hoffe ich :D

    Die Zentralverriegelung öffnet die Beifahrerseite zunächste nicht; erst wenn ich die Fahrertür schließe.
    Von der Beifahrerseite aus funktioniert es soweit aber einwandtfrei.

    Jetzt das eigentliche Problem:

    Die Beifahrertür bekomme ich häufig nicht auf, obwohl das Knöpfchen hochgeht.
    Ist da vielleicht die Mechanik verharzt oder so? Was kann ich da machen?

    Wieder vielen Dank im Voraus

    Lyric_O

    Gude!
    Nachdem ich jetzt schon bei zig Fahrzeugen komplette Soundanlagen installiert und abgestimmt habe, bin ich heut schier verzweifelt bei meinem Cabrio. Nachdem alles schon perfekt lief und richtig abgestimmt war, hab ich die SubVol mal leicht erhöt. Auf einmal war die Musik aus und lässt sich bis heute nicht mehr einschalten. Hab das Radio in nem anderen Fahrzeug überprüft; ist alles ok. Sämtliche anderen Anlagenkomponenten sind auch fehlerfrei. Alle Sicherungen im Wagen sind ok, aber... Jetzt kommt's dicke:

    -Radiobeleuchtung geht mit an, wenn ich die Scheinwerfer einschalte (normal)
    -CD wird ausgeworfen und auch wieder entgegengenommen
    -Drehzahlmesser geht nicht mehr
    -Motortemperaturanzeige geht nicht mehr
    -Tankfüllstandanzeige geht nicht mehr
    -Lüftungs- und Heizungsbedienelemente sind nicht mehr beleuchtet

    Sonst alles ok; sämtliche Fensterheben und auch das Faltdach sind ohne Fehlbefund; ebenso die ganze Lichtanlage.
    Beim Masseabgriff im Kofferraum hab ich auch schon nachgeschaut; der ist wohl ok.

    So, ich hoffe das waren genug Infos.
    Bin mal gespannt, wer schneller ist; Forum oder mein Mechaniker.

    Ich danke jedenfalls jetzt schon für hilfreiche Antworten :)

    [infobox]Überschrift geändert / Jason[/infobox]