- Offizieller Beitrag
was frist den da den riemen weg ?
würde ja gerne mal kurz rum kommen und den zahnrimen neu aufziehen stehe allerdings grade auch ohne Auto da
was frist den da den riemen weg ?
würde ja gerne mal kurz rum kommen und den zahnrimen neu aufziehen stehe allerdings grade auch ohne Auto da
Und wenn Fuxi dich abholt...
Irgendwer kann doch mal Shuttle spieln...
Wenn du ja glück hast ist nochnicht viel passiert, meistens sind das dann Wasserpupme oder umlenkrollen die fressen, wie lange ist der Zahnriemen den drauf und von was für einer Firma war der?
Ich habe hier noch einen liegen leider wohne ich zu weit weg um mal eben rumzukommen, und zu helfen die Motoreintragung hat doch etwas mehr Geld gefressen als gedacht bin gespannt was die Versicherung sagt in welcher Versciherungsklasse ich komme!
Sei froh dass du gleich nachgeschaut hast....
Mann, zZ ist bei einigen bös der Wurm drin...
Irgendwer kann doch mal Shuttle spieln...
Mist zu spät gesehen sonst hätte ich Taxi spielen können...
Hätte bei meiner Kiste auch noch genug zu tun gehabt
Schöner Mist, Fuxi Aber gut, dass du das so früh gesehen hast.
Genau das Gleiche hatte mein Kumpel bei seinem Cali,
da war die falsche Wapu drin, die für den 2.8er,
das konnte man aber auch an den Zähnen sehen,
bei dir sieht das irgendwie anders aus!
Aber wo ist das Problem??
Morgen bestellen, Freitag wechseln und alles ist gut!?
was frist den da den riemen weg ?
würde ja gerne mal kurz rum kommen und den zahnrimen neu aufziehen stehe allerdings grade auch ohne Auto da
Gute Frage was das sein soll, hoffe nur das noch nichts im Motor nenn Schaden hat.
Glaub ich dir und Danke das du vorbeigekommen wärst.
Ohne PKW ist schon nenn komischen Gefühl...wenn ma es jeden Tag benutz und auf einen Schlag es ne mehr geht...muss ma ne haben.
Wenn du ja glück hast ist nochnicht viel passiert, meistens sind das dann Wasserpupme oder umlenkrollen die fressen, wie lange ist der Zahnriemen den drauf und von was für einer Firma war der?
Ich habe hier noch einen liegen leider wohne ich zu weit weg um mal eben rumzukommen, und zu helfen die Motoreintragung hat doch etwas mehr Geld gefressen als gedacht bin gespannt was die Versicherung sagt in welcher Versciherungsklasse ich komme!
WaPu ist von SKF gewesen, Neu und aus Metall.
Zahnriemen ist von CONTITECH und hat seit dem Umbau nicht ganz 25tkm gelaufen, ist keine Leistung für nenn Zahnriemen.
Mal sehen was die Teile bei Opel kosten, ich meld mich wenn was ist, zu Not Post geht auch.
Sei froh dass du gleich nachgeschaut hast....
Mann, zZ ist bei einigen bös der Wurm drin...
Das kannst du Laut sagen, aber irgendwann musste ja sowas mal kommen, es ging zu lange alles Gut.
Genau das Gleiche hatte mein Kumpel bei seinem Cali,
da war die falsche Wapu drin, die für den 2.8er,
das konnte man aber auch an den Zähnen sehen,
bei dir sieht das irgendwie anders aus!
Aber wo ist das Problem??
Morgen bestellen, Freitag wechseln und alles ist gut!?
Das mit der WaPu guck ich mir mal an, Umlenkrolle genauso.
Zähne gibt es ja die Runden für 2.5M und eckig für 2.8M, richtig?
Problem ist:
1. nur nenn Stellplatz mit Gefälle
2. Besuch am WE bis Sonntag Mittag
3. Zahnriemenwechsel noch nie allein gemacht
4. Freitag schon Vormittags auf Arbeit
Ein was Gutes gibt es doch, ich hab erstmal unseren kleinen Betriebswagen, nenn Skoda Fabia, 75PS Diesel.
Mal sehen was sich heute ergibt.
Danke euch und MFG
Falsche Wapu scheint wohl mittlerweile standart zu sein. du bist nicht der einzigste dem das das diese Jahr passiert ist.
Schaut im Regal wohl recht gleich aus....
Die wollen unsere alten Motoren von der Strasse mobben....
Nein die teile Heinis schauen nicht genau, obwohl zum Beispiel im meinem Astra nur die 2,8er Motronic gab, wird im Teileprogramm immer beides angezeigt, dazu noch einig Hersteller und zack hat man sich vertan.
Wenn ich immer Teile kauf dann nur über nenn Motortyp, also C20XE mit 2.5M und wenn se doch es Modell wissen wollen sag ich immer Vectra A, da gab es ja keinen C20XE mit 2.8M.
Ich werde einfach mal WaPu, Zahnriemen, Umlenkrolle + Schrauben neu holen...vielleicht auch gleich ne neue Ölpumpe.
lass di Ölpumpe wenn es nicht wirklich nötig ist, verschlimmbessern heisst das bei mir.
Vectra A gab es mit 2.8er Motronic.....
bestell es und wenn du es in der Hand hast pack es aus und prüfe es halt Wapu und Zahnriemen zusammen stecken, man sieht was für ein profil die haben.
ich bin der Meinung das nur der Kadett E den 2.5 drin hatte und keinen anderen!!
zähl die zähne auf dem Zahnriemen das ist die sicherste Varriante und anhand dem kann er sehen ob mit oder ohne Klima Motor Ab - Bis usw.
dann haste aber viel zu tun bei 125 zähnen oder was das ist
das nicht mal 1 Minute zählen also stelle dich nicht so an Kasi
ich bin ein alter Mann habe nur 10 finger und muss dann immer einen Strich auf einem Blatt Papier machen sonst habe ich vergessen das wievielte mal das 10 waren
lass di Ölpumpe wenn es nicht wirklich nötig ist, verschlimmbessern heisst das bei mir.
Vectra A gab es mit 2.8er Motronic.....
bestell es und wenn du es in der Hand hast pack es aus und prüfe es halt Wapu und Zahnriemen zusammen stecken, man sieht was für ein profil die haben.
Gut zu wissen, danke dir Ratman.
Ich bestell das heute und ich prüfe es wenn es da ist.
Ölpumpe erstmal ne, Ok dann werde ich nur das Ventil kontrollieren.
ich bin ein alter Mann habe nur 10 finger und muss dann immer einen Strich auf einem Blatt Papier machen sonst habe ich vergessen das wievielte mal das 10 waren
2.5M hat 141Zähne, 2.8M hat 176Zähne wenn ich das jetzt richtig gelesen hab.
WaPu 2.5M hat 21Zähne, 2.8M hat 25Zähne.
MFG
ich bin der Meinung das nur der Kadett E den 2.5 drin hatte und keinen anderen!!
Nein es hatten fast alle 2,5er bis auf die letzten XEs die gebaut worden sind, zum Übergang auf die Simtec x20xev.
Zahnriemen zähne zählen ist sinnlos wenn, weil die Wapu immer noch falsch sein kann.