astra Tieferlegung (betonung auf : Federn)

  • möchte meinen astra etwas tiefer haben.
    kann ich meine federn eig. abschneiden? würde das funktionieren?

    und vllt kann mir einer die frage beantworten : Warum ist mein astra vorne hoch und hinten so tief? eig. sollte es ja anders rum sein

    vielen dank im vorraus

  • gäbe es sonst i-eine möglichkeit? ohne gleich ein neues fahrwerk zu kaufen? (klar, wenn ich genügend geld zusammen habe kauf ich mir ein Gewindefahrwerk (in allen stufen einstellbar) doch bis dahin wirds noch ein bis zwei monate dauern, und sry wenn ich das jetzt bisschen grob ausdrücke aber mich kotzt das so an, dass der vorne so hoch is, hinten aber auch noch bisschen zu hoch. gibt es keine einzige möglichkeit?

    • Offizieller Beitrag

    mach mehr Gewicht in den Motorraum, dann kommt der vorne tiefer.

    Aber mal im Ernst, so schlimm ist es nu doch auch nicht, paar Monate weiterhin Serie rumzufahren, bis man sich was ordentliches kaufen kann.

  • serie is es nicht :)
    ich habe das auto gekauft, war tüv da hat sich rausgestellt dass ich sportfahrwerk drinne hab (sah nicht so aus) aber eig. hast du recht. aber was kann ich vorne als gewicht einbauen? und dann hab ich doch weniger leistung ( 0-100km/h)

  • Das mit den Gewichten war Ironisch gemeint denke ich mal.
    Wie tief ist denn dein Fahrwerk jetzt? Sollte in deinen Papieren stehen.


    Dass der hinten tiefer ist als vorne kommt dir bestimmt nur so vor wegen den graden Radläufen hinten ;)

  • Kauf dir einfach ein satz Fahrwerksfedern, die sind garnichtmal so teuer, so ca. 150Euro neu gebraucht billiger oder halt direkt ein Fahrwerk, anders kommste nich wirklich tiefer ohne nachteile zu haben...


    Mfg crazy Mc !