bassrolle summt mit...

  • hallo ich habe folgendes problem... Mein zündschloss hat ein wackel kontakt und ich muss um meine endstufe nutzn zu können ein zahnstocher neben das zündschloss stocken und immer wenn ich das mache ist es seid kurzen so das meine bassrolle anfängt zu summen und das summen geht mit meinem gas dh 4000 umdrehungen lautes summen...woran kann das liegen? :hilfe

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • zündschloß wechseln^^^

    LG

    Dami 8o


    Das auf jeden Fall mal machen.

    Dein Problem kann viele Ursachen haben. Nennt man Lima pfeifen

    - Schlechte Masse der Endstufe. -----> Wo hast du die Masse?
    - Schlechte Cinch Masse --------> Cinchkabel evtl Defekt?
    - Defektes Radio
    - Defekte Dioden in der Lima
    - Cinchkabel und Powerkabel auf der selben Fahrzeugseite verlegt bzw nebeneinander. ------> Powerkabel links Cinchkabel rechts legen.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory


  • Das auf jeden Fall mal machen.

    Dein Problem kann viele Ursachen haben. Nennt man Lima pfeifen

    - Schlechte Masse der Endstufe. -----> Wo hast du die Masse?
    - Schlechte Cinch Masse --------> Cinchkabel evtl Defekt?
    - Defektes Radio
    - Defekte Dioden in der Lima
    - Cinchkabel und Powerkabel auf der selben Fahrzeugseite verlegt bzw nebeneinander. ------> Powerkabel links Cinchkabel rechts legen.

    grüßle dani

    Hallo,

    also ich habe die masse an der gewindestange vom ersatzrad hat immer funktioniert. Chinchkabel hatte ich auch schon gehört aber von jetzt auf einmal??

    radio ist gerade neu....und die kabel sind links + rechts verlegt.....


    also kann es auch an der lichtmaschiene liegen?


    und was muss ich dann denn wechseln? nur das schloss oder auch die ganze schloss einheit??

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • der Masse punkt ist nicht der beste.

    Besser ist die Schraube die den Gurt der Rücksitzbank hält also die in der mitte.

    grüßel dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja aber es ging ja immer....eine ganze weile und vo9n jetzt auf gleich fing es an zu summen... :(

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • ich denke mal zu 99% chichmasse am autoradio...

    Kabel nehmen>zwischen chinchkabel klemmen und ans radio halten-wenn es weg ist,weißt du wo der fehler liegt!

    Hatte ich auch bei meinem radio und das war erst paar tage alt!

  • ich denke mal zu 99% chichmasse am autoradio...

    Kabel nehmen>zwischen chinchkabel klemmen und ans radio halten-wenn es weg ist,weißt du wo der fehler liegt!

    Hatte ich auch bei meinem radio und das war erst paar tage alt!


    1. ich versteh nicht ganz was du meinst...also ich soll was wo dran halten??

    2. musstetst du dir dann ein neues radio kaufen? (meins ist fast neu und hat 400 €uro gekostet...)

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • ja,ich weiß nicht,wie ich das genau beschreiben soll...

    wenn du das chinchkabel aus dem radio rausziehst,dann hast du ja den außenring vom chinchkabel,steck ein kleines stück kabel darein und steck den stecker wieder rauf..das andere ende hälst du ans radio.

    Mist,ich habe ja auch radio hier,wo ich mal ein foto machen könnte.

    hast du denn keine garantie auf dem radio?

    erstmal ausprobieren und wenn es das wirklich ist,schau nach ob du das radio umgetauscht kriegst.

    wenn nicht,und das lima pfeifen weg ist,lass es so...habe ich auch bei meinem Blaupunkt radio gemacht

  • Mal ne frage nebenbei...warum läuft deine endstufe übers zündschloss und nicht übers radio(remote)?

    eeeeeeehhhhhmmmmmm....


    ohne zündung kein strom für endstufe?

    und iwas ist an meinem schloss kaputt so das der ohne den zahnstocher kein kontakt zu der endstufe aufbaut...keine ahnung wie und wieso aber nunja es ist soo....


    und ja das summen kommt aus meiner bassrolle...und wenn ich gas gebe wird es lauter...ziehe ich den zahnstocher raus und zack ist das summen weg....


    PS: wenn ich die chinchkabel aneinander halten soll...soll ich dann ein unangeschlossenes stck kabel dazwischen klemmen oder zb ein bestimmtes??ß

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • also als aller erstes würde ich an deiner stelle mal den schalter vom zündschloss wechseln... ist nicht viel arbeit und kostet auch nicht viel. da wird das plastik ausgenudelt sein! nur es kann sogar anfangen zu brennen!!! wenn die kontakte irgendwann nicht mehr so weit kommen das sie permanennt nen kurzschluss machen dann kann das kunstoffgehäuse feuer fangen! habe das selber schon einmal bei einem opel combo gesehen (ist identisch)...


    hast du pluskabel des verstärkers und chinch auf der gleichen seite verlegt?

    man kann für chinchkabel entstörfillter kaufen, kosten glaube ich um die 15euro, die schliesst du einfach zwischen radio und chinch an.


    mfg BiZ

  • Damit du nicht das problem hast mit dem zahnstocher...

    schalte die endstufe über das autoradio an -remote-!

    Da ich später eh noch was an meiner anlage machen will,mache ich mal ein foto wie du das machen sollst..erklären kann ich es nicht gut!

    Entstörfilter..davon würde ich die finger lassen..alleine schon weil der klang schlechter wird.

  • wie bzw was soll ich denn bitte an das remote kabel von dem radio anschließen....da ist doch schon das remote dran was vom radio zur endstufe geht...

    "Nicht" der Schnellste......aber HART wie´n Brett !!!!

  • jetzt komm ich gar nicht mehr klar...

    also remote hast du vom radio zur endstufe?und wo holst du + für die endstufe her?vom zündschloss :pinch: :pinch: :pinch: ?

    von der batterie >zur endstufe>OHNE umwege!