• Hallo
    Ich hab da ne Frage und zwar habe ich noch einen C18NZ Motor rum stehen mit einem F16 Getriebe den ich los werden muss!!!
    Bei Ebay und anderen handels Plattformen habe ich schon inseriert!!!
    Das klappt aber alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!!!
    Was kann man überhaupt für einen solchen Motor mit Getriebe verlangen???

    Wäre voll coll wenn mir da wer weiter helfen kann den das Ding steht mir nur vor den Füßen rum!!!

    Mfg Rene469 :) :)

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rene4690 (3. Februar 2011 um 14:12)

  • MOIN

    die Forumsregeln sind dir bekannt, bezüglich Verkäufe !

    Ein F 13 passt nicht an nen C18NZ, für den Motor würde ich max 50 Euro bezahlen , einbaun wird den sich keiner, wenn der nicht schon im KFZ Serie war.

    MFG Svene

  • Ist doch ne ganz normale Frage wie jede andere auch!!!
    Sorry ich meine F16
    Vielleicht kennt ja jemand noch was anderes außer ebay und den scheiß!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Keine Ahnung....mach den halt n bisschen sauber und so und inseriere den regelmäßig überall wo es dir möglich ist.

    Irgendwann kommt jemand der einen Austauschmotor braucht. Ansonsten wird sich niemand für diesen Motor begeistern können.

    Und 50€ sind definitiv realistisch....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ah ist ea aber nicht besser wenn der Motor so verkauft wird wie es da steht also ich meine wenn ich ihn sauber mache sieht man ja keine Mängel zwecks undichtigkeiten und so!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn man eine vertrauenswürdige Person ist, dann glauben die Leute einem das auch dass man den Motor nur aus rein optischen Gründen angemessen gereinigt hat weil sich nach fast 20 Jahren hier und da Schmotter festgesetzt hat. Der muß ja nicht glänzen.

    Aber mach wie du willst.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    • Offizieller Beitrag

    Nen C18nz habch auch noch in Einzelteilen rumliegen, wandert jetzt in den Schrott.

    Abbauen kannste, Einspritzdüse/Multec, ansaugbrücke, Schwungscheibe,

    Die Düsen kriegste an verrückte Leute los, die brauchen das für E85-Umbauten an den 1,6er Zentraleinspritzer.


    :366:

  • Also außer reiner Vermutung würde ich sagen:

    Größeren Ventil Durchlass mit den 1,8ern Ventilen beim 1,6er, da E85 einen geringeren Brennwert als Benzin hat und durch die erhöhte Einspritzmenge dann eben der Leistungverlust der aus dem geringeren Brennwert resultiert wieder gut gemacht wird.


    Ist aber nur Vermutung da ich mich noch nicht näher mit E85 beschäftigt hab...


    LG Obo