ZV Blinkeransteuerung

  • Hab da auch mal noch ne Frage.

    Ich habe eine Original Astra ZV mit Vernbedienung drinn aber die Blinker steuern nicht an was kann man da tun???

    Am ZV Steuergerät sind auch keine Kabel die das ermöglichen

    mfg Rene :hilfe

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Mach doch ein eigenes thema auf das hier hat ja mal rein gar nichts mit CH LH zu tun!
    Astras gibts übrigens viele, aus welchem Astra?! Wenn Astra G der hat ausgänge für die Blinker!

  • Ach ja soweit bin ich auch schon ist aber Original F Astra!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Astra F gibts nicht mir ORIGINAl Funk mach mal ein eigenes Thema auf das hier hat nichts mit dem eigentlichen zu tun

  • Also ich hab eine F Astra wie auf dem Bild zu sehen mit dieser ZV eingebaut es funktioniert auch alles soweit bis auf die Blinkeransteuerung!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das ist eine aus dem Astra G. Schauste in den Stromlaufplan und schließt die Anschlüsse an! hab doch schon geschrieben das der Astra F KEINE Funk hat, ließt du überhaupt was man dir schreibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (2. Februar 2011 um 15:23)

  • Das hab ich ja halt schon alles gemacht nur ich habe keine Kabel gefunden!!!

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Jetzt alles wieder ruhiger hier. Ich kann auch nicht so gut Stromlaufpläne lesen(Aber es wird so langsam.). So am STG muss noch ein 2ter Stecker sein oder eher gesagt kann man schnließen.

    Müsstest du mal schauen. Und hier ist eine Anleitung zum Anschließen vom Astra G die Blinker.

    Ich glaube du musst dich da Anmleden.

  • Hier kann auch nicht so gut Stromlaufpläne lesen


    Sorry aber wenn man das nicht kann dann sollte man so was auch nicht Anschließen. Ich Installiere auch keine Gasthermen nur mal als beispiel. Da sollte man sich dann vielleicht jemand suchen der das kann. Gibt ja noch mehr tücken in der Elektrik Elektronik als das reihne SLP lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (2. Februar 2011 um 15:33)

  • Ah aber es muss doch eigendlich schon original drann sein oder???

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @Astraracer mann kann aber auch aufn Teppich bleiben. Wenn man nicht so viel Ahnung hat dann ist das so deswegen meldet man sich hier an.

    @Rene nein. Am Steuergerät kann man 2 Stecker anschließen und einer muss angeschlossen sein sonst würde das bei dir nicht funzen also musst du den anderen Stecker haben ausm Astra G raus schneiden am besten. Und dann wie ich es hier abgebildet hatte anschließen. Musst dich dort anmelden weil kannste dir denken.


    :bier:

  • Naja ich seh das anders hab auf der arbeit auch einen stehen der gmeint hat er klemmt mal ne Funk ZV nach Forum und Kabelfarben an, nur dumm das es am MotorSTG ähnliche Fraben gab. 3mal Darfste raten was das nicht überlebt hat. Grundkentisse sollten schon da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (2. Februar 2011 um 15:38)

  • MOIN

    nutze doch einfach mal die Suche, dort wird dir geholfen !


    Astra G ZV oder so in der Art, das Thema gab es schon mal.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Rene4690

    Lass dich von Astraracer87 nicht ärgern, der ist normal eigentlich cool drauf, kp warum er gereizt reagiert hat. Du wirst die Kabel ziehen müssen, hast du dir die Anleitung im Opel Problemforum angeschaut?


    @Astraracer87

    Wasn los mit dir? So kennt man dich gar nicht^^

  • Das Problem ist ja folgendes ich habe das Auto vor kurzem erst gekauft und bin nun dabei die kabel wieder halbwegens zu sortieren da der Vorbesitzer da irgendwelche Kabel durch das ganze Auto
    gezogen hat die eigendlich weder sinn noch irgendeinen zweck erfüllen und bei solchen sachen hilft es mir auch nicht wenn ich einen Kabelplan lesen kann oder auch nicht...
    oder sehe ich das Falsch???? ?( ?(

    Über Opel lacht die Sonne, über VW die ganze Welt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • MOIN

    da must die selber das Gefitze lösen, denke mal hier hat keiner eine Glaskugel.

    Zum Thema Blinkeransteuerung Funk ZV vom Astra G, das gabs nie Serie im F, mit Blinker dort brauchst du nen zweiten Stecker zum ZV- STG,
    siehe Suche.

    MFG Svene