- Offizieller Beitrag
War auch ne sch... Arbeit....
Und fünfmal polieren mit Maschine weil halt erst grob und dann immer feiner....
Danke auch an AstrARALLE FÜR SEIN MAGISCHES wACHS
War auch ne sch... Arbeit....
Und fünfmal polieren mit Maschine weil halt erst grob und dann immer feiner....
Danke auch an AstrARALLE FÜR SEIN MAGISCHES wACHS
Hast du klasse hinbekommen. Die Leisten brauchst du nich unbedingt lackieren. Einach mit einem Heißluftföhn etwas warm machen, mit Schuhcreme (mit hohem Bienenwachsanteil) einschmieren und fertig. Hält dann die nächsten 3-4Jahre ohne nachbehandeln zu müssen.
Mal schauen, was ich mache, aber ich mag die am liebsten spiegelglatt
außerdem binch nne lacknarr
Hier ist erstmal Schicht im Schacht.
ICh konzentrier mich auf meinen Astra.
Gestern mal Ethanol getankt, also 25 l E85 dann noch 15 Liter Altlast im Tank und 10 L zugetankt, was soll ich sagen, er läuft einfach optimal, sogar ruhiger, als mit E5 Super, allen Behauptungen zum Trotz.
Ich muss ja meinen Tick und Motto
ZitatDer mit dem Alkoholtick
treu bleiben
Dann sieh mal zu, daß wir deinen Astra dieses Jahr in Oschersleben zu Gesicht bekommen!
Mach du deinen erstmal fertig lach, ich hab weniger Arbeit als du, aber ich glaub, du putzt wieder bis 5 min vor der Abfahrt, wie beim letzten mal...
Hast ja in Form deiner Schwester weider tatkräftige Hilfe......
auch hier gings gestern so mal zwischendurch weiter....
Kleinigkeiten verbessert, nachdem unser alter combo für 200 Euro wegging, musste ich wenigstens noch den Zigarettenanzünder ausbauen.
dieser passte kurioserweise nicht auf Anhieb in den Neuen rein, bitte fragt mich nicht warum....
Also erstmal Panzertape drum und dann reingedrückt...passt, Anschluss war ja schon vorgerüstet, also Stecker dran und gut.
Neues Radio folgt auch morgen, es ist das alte MP3 ausm Combo.
Mal sehen wie es klingt...
Steckdose funzt 1a, Handy wurde schon feini geladen.
'So morgen kommen die entsprechenden Fotos von allen Neuteilen.
Ihr kennt mich ja, bin extrem Fotofaul.
so neueste Modifikationen: Brillenfach Corsa C, wird aber noch a-glatt geschliffen, raue Form gefälllt mir nicht.
Kaltstartmanipulation, c16nz Düse und betrieb seit 400 km auf reinem E85, was soll ich sagen, er ging wie der Teufel auffer Bahn.
160 für ne Schrankwand laut Navi.
Moin,
die ersten 2000 km sind geschafft, davon 1500 mit reinem 'E85.
Umbauten :
kaltstartmanipulation und 1,6 nz düse.
Heute hab ich mal nach guten Felgen für die sommerlatschen gesucht, hole sie morgen ab und mach mal Probemontage inkl. foto.
ahk liegt auch schon bereit.
Montage Mo oder Di, je nach Zeit meiner Stammwerkstatt, dabei wrd auch der Kurbelwellensimmerring getriebeseitig gewechselt und die inkontinenz beseitigt.
sportgrill hab ich heute auf die Schnelle montiert.
schwarze klarglasdepos kommen schätzungsweise Mo an.
Fotos folgen dann morgne oder am Mo.
die Dachhaube will ich demnächst mal herunterbauen und Rost wegschleifen sowie Konservierung des Schwachpunktes vornehmen, vllt fällt mir auch ne Gfk-haube in die Hand.
So heute gleich mal den Nachmittag verbastelt, eigentlich sollte ich am Astra weitermachen, aber mom. hab ich irgendwie keine schöpferische Ader für ihn, dann lieber wieder am WE weiter machen.
Reifengröße wird 195/50 / 15 oder 195/55/15
Aber hier erstmal die lang versprochenen Fotos mit Sportgrill und neuen Scheinis, morgen gibts Fotos von der Probemontage der Lm-Räder mit alten Reifen....
na des schaut doch richtig schön aus sehr stimmig die scheinwerfer
Hey das Powertape auf dem Kennzeichen ist aber nicht zulässig
Schaut ja schon mal nicht schlecht aus. Bin ja mal gespannt wie die Felgen auf dem Combo wirken.
Ich sag nur soviel, ich hab Blut geleckt und heute nopch Reifen in 195/50/15 bestellt
will meine oberarme noch bissl tranieren, da die Servo noch nicht eingebaut ist...
Was nicht ist, kommt vllt. noch bis Osl...
Dort werde ich übrigens mit dem Wägelchen sein, es gibt nix besseres zum schlafen.....
aber ich hab noch ne Überraschung...abwarten...
Hab den Wagen irgendwie in mein herz geschlossen...
Deswegen bastel ich nicht mehr so stark am Astra
Ich sag nur soviel es wird sehr viel weißér vorne werden und hinten....
Ist doch wieder einiges hier passiert. Die neuen Scheinwerfer passen echt super zu dem Wagen. Mach weiter so, aber vergiss deinen Astra bei all der Liebe nicht!
MAch ich nciht, nur bringt es nicht, jetzt auf die Schnelle die Karre fertig zu prügeln.
Dabei passiert nur Sch----.
So hier nun mal die aktuellen Änderungen am Combo:
abnehmbarer Mause-Agrarhaken
Dzm-Tachometer
6 x 15 ET49 mit 20er Distanzscheiben hinten pro Seite und 195/50/15
ablastung der Hinterachse wegen 82er Lastindex (folgt)
Eintragung der Reifen- / Felgencombi
Alles am Di.
Gestern hatte der Prüfer wohl grad nen Braten im Ofen, so das er keine Lust mehr hatte, mehr mit mir zu reden.
Ist doch echt super geworden!
habe heute noch mal was an der hinterachse geändert....
20 mm pro Seite mehr Breite, danke an Bastelralle...
Leider passten die Scheiben nicht auf anhieb, aber wozu hat man ne Drehbank.
ruckzuck Grad abgedreht und schon passt es wieder
Schaut echt Klasse aus! Nen Ticken tiefer (max 20mm) wär noch geil....
würde ich auch tun, aber da mein Vater auch mal den wagen fährt, mir der Wagen nicht gehört, kann ich das nicht entscheiden, aber vllt. geht rein zufällig ne Feder vorne kaputt.... , werde morgen auch mal wieder was am astra machen, das er nur noch zum TÜv muss, nen Sitz enbauen, Kühlereinbauen und system befüllen, sollte noch drin sein, denke ich mal.
Dürfte maximal nen tag dauern.
Da er vor Oleben schick werden soll, polier ich ihn morgen noch mal ganz fein auf.
Innen und außen soll er glänzen und blinken, Detailverbesserungen werden gleich mit eingebaut.
Dann kannst du bei meinen gleich weiter machen
Pah mach das mal fein selber, mir hat schon der Nexia einer Freundin in quietschgelb gerreicht, der Lack hatte Pelz...
Kommt davon ,wenn man 2 Jahre keine Pflege investiert.
Jetzt, nach meiner zuwendung isser wieder als Kadett zu erkennen.
Morgen kommt noch unser dicker dran.
Dann der Swift, man hat halt immer zu tun....
Nebenbei noch bissl was anderes fertig machen und gut ist
So, nachdem er sich für Oleben als Zugtier bewährt hat und auch sehr sehr sparsam war, mit dem e85, dachte ich mir mal, man könne auch mal wieder paar Fotos von den kleinen Fortschritten zeigen, leider hat sich bei meiner suche nach Rost nun doch etwas Schwerwiegender Rost ergeben, wie befürchtet, gibts nur noch ganz wenige Teile.
Nun muss ich das wichtigste Teil, den Innenradlauf mit Tankblech leider irgendwie auftreiben, dieser ist leider nirgendwo als Rep.-blech aufzutreiben.
Was nun?
Nunja, ich werde wohl auf Corsa b Teile zurückgreifen müssen.
Die angepasst werden.
Gestern warn icht mein TAg, aber seht selbst, heute Abend, da stand nen Toyota im Weg, wo ich rückwärtsfahren musste.
Nunja hotoya hat nun leichte Druckspuren am linken eck und Combo leichte Delle an der gleichen Seite.
Aber, nächste Woche isses wieder ok.
Wärsch doch im Bette geblieben.
Oh, so ein sch....!
Hast du Fotos?
jo morgen...
Heute habch aus Frust erstmal wieder am Astra weiter gemacht.
Frusteinkauf war ne komplette Corsa B Ed 100 Innenausstattung, alles bis auf die Vordersitze habe ich weiterverkauft....
70 Euro sind für ne schwarze Innenausstattung meiner Meinung nach nen Topp-Preis.
Hier die Sitze, noch nicht sauber, aber mit Seitenairbag, der ungenutzt drin bleibt.
Oder kann man den Ohne Schaden ausbauen ?
Sorry für das Zeug und den ********rhaufen, sind alles Teile fürn Astra....
Der Fahrerseitz ist sogar in der HÖhe einstellbar.
Hier noch vom Unfall und vom Rost,den ich bisher übersah...
Das ist aber der einzige Rost...
Ja da hilft wohl nur noch die Radikalkur beim Rostbefall. Wie groß ist denn der Unfallschaden, Kann ich auf den Bildern leider nicht richtig erkennen. Bekommt man das noch mir kleinen Mitteln wieder hin?
MfG Shorty_GSI
oder soLachhaft, betrifft nur die hintere ecke unterm rücklich, kleine Delle und gut ist, wird von meinem Karosseriebauer gleich mit behoben, wenn der rost gemacht wird, man kommt gut von hinten ran, die Delle ist ca. 20 * 20
mehr nicht
und nicht tief7
beim anderen war nur ne Lackspur, an der Seite ist der Combo sehr weich, weil da nen hohlraum dahinter ist.