Ja ganz einfach man wird den unterschied nicht wirklich merken.
Ändern können wir leider nichts daran.
Aber zum Glück vertragen alle Astra F Modelle das Gemisch,was ja am wichtigsten ist
Ja ganz einfach man wird den unterschied nicht wirklich merken.
Ändern können wir leider nichts daran.
Aber zum Glück vertragen alle Astra F Modelle das Gemisch,was ja am wichtigsten ist
also auch der gute alte c20xe verträgt das neue zeug! seh ich das richtig!
Ja, alle Opel Motoren, außer die Directeinspritzer wie z.B. aus dem Zafira, sind nicht geeignet.
2,2 direct genannt !
Genau nur die 2.2 liter
Sonst ALLE !!!
Opel hat nur die zu 100% Unverträglichen ausgeschlossen. Möchte aber auf Nachfragen auch keine Bescheinigung rausgeben das mit den anderen nichts passieren kann. Da kann jetzt jeder von halten was er will.
Ich glaub aus Angst vor Klagewut nach zahlreichen Motorschäden, wird sich kein Hersteller wagen, ne richtige Freigabe zu erteilen.
Wär ja auch blöd, wegen Schadenersatzklagen.
Außerdem müsste jeder SChaden dann ganz genau geprüft werden, was zusätzliches Geld kostet.
Die sagen weder ja noch nein, also schwammige Grauzone.
Vor 4 Jahren hieß es noch von vielen herstellern "Keine E10-15 Feigabe" Da gab es ja schon mal den Ansatz das einzuführen und da haben sich die Hersteller gesträubt.
Bei großen eigenen Bedenken sollte man wohl die Finger vom E10 lassen. Jeder wie er will, verträglichkeit hin oder her. Ich werds zumindest nur tanken wenn das nicht E10-Super horrend teurer ist, oder wird. Man muss ja nicht jeden Trend mitgehen, wa
e10 wird wahrscheinlich wesentlich preiswerter angeboten als das aktuelle e5 damit die leute es kaufen
das glaube ich nicht, da die Herstellung von Bio-Dreck kostenintensiver ist...
ABWARTREN !
ein kumpel von mir erzählt die ganze zeit nur noch wenn er es tanken muss später mal dann nur mit 2% 2taktöl was ich wieder für rein schwachsinnig halte.
Klar wird das preiswerter angeboten. Wir haben hier schon eine mit E10 da kostet der Super soviel wie Super +
aral war
Oder TOTAL bzw. Shell
Also mein Freund hat mal bei seinem 3er BMW 328i E10 getankt und man hat den höheren Spritverbauch sofort gemerkt 50€ hat er rein gemacht und ist 260 km gefahren.
Nö jungs war Esso
Endlich ist jemand auch der meinung und hat es selbst gemerkt das E10 einen mehrverbrauch hat. Das mus nicht am Gasfuß liegen. Würde mal sagen macht den selbstversuch !
Über wieviel Mehrverbrauch reden wir den. ich habe zwischen 15-20% Mehrverbrauch beim c20xe. C16NZ lief die Woche mit 7,5 Liter statt 7 Liter Benzin.
Nun frage ich mich wenn ich das nur im Dreisatz rechne, ist die Streuung der Messung grösser, wie der angebliche Fehler.