Bewertung meines Astras - Reparatur ja/nein

  • Hallo,ich bräuchte mal eure Meinung,ob noch mal machen lassen lohnt oder eher nicht.

    Also es geht um meinen ASTRA F CC Coupe Bj.94 90PS ,Rot.TüV nur noch bis Mai.Also ich beschreibe ihn mal.Pluspunkte:Erst 125TKM gelaufen,gepflegter Zustand,außer bischen um den Tankdeckel sonst kein Rost.Motor trocken,hatte bisher keine Probleme.So nun die Mängel die ich weiß,Farbe Motorhaube verblasst ein wenig,wärend dem fahren seit 2 Jahren so ein dumpfes klock klock klock richtiges poltern Geräusch vorne rechts, hatte ihn deshalb mal in einer privaten Werkstadt, dort wurde deshalb mal eine Achsgelenkbuchse oder wie das heißt rechts gewechselt hat mich 100 Euro gekostet und hat nichts gebracht.Klock Klock klock immer noch da?Dann auch schon seit ca.2j scheppert der immer beim anfahren so (bitsch bitsch ) irgendwo unter dem Auto (Motoraufhängung oder Auspuff schlägt irgendwo gegen,oder,...?hab keine Ahnung),dann ist der Zahriemen fällig,Thermostat kaputt?weil er wird erst nach ca.7km warm,dann frieren die Fenster auch von Innen immer zu.eventuell noch hinten Bremsen weil die machen zur Zeit ein Schleifgeräuch.Ja das war das was mir halt so aufgefallen ist.

    Aber ich hab auch nicht viel Ahnung von Autos ,deshalb was meint ihr ? :hilfe

    LG Daniela


    [falsch]Hab die Überschrift mal geändert...Rusty[/falsch]

    Einmal editiert, zuletzt von jessie9 (21. Januar 2011 um 11:25) aus folgendem Grund: Überschrift Geändert

  • Ja hey, willst du den Wagen fahren oder verkaufen!? Also das der von innen vereist ( Scheiben ) hast die Abdeckung für Den Scheibenwischer Motor ?! Direkt an der scheibe unten am Ende.. mach mal die Haube auf und schau nach ob du den Motor sehen kannst !? Von dem scheibenwischer ?! Und vorne das klack klack könnte sein das die gelenke gebrochen sind! War bei mir auch der fall!

    PS: Wenn du Ihn machen lassen willst, würde ich erst zu einer Richtigen Werkstatt und da alles mal schildern! Die sagen dir dann ob sich das lohnt! Die wüssten den Aufwand der den Wagen mit bringt!


    [falsch]Bitte das nächste mal die Bearbeiten Funktion benutzen...Rusty[/falsch]

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Machen lassen ist halt immer so ne Sache, wird meist teuer.

    Selber machen kommts schon günstiger, allerdings sollte man dann schon Schrauberambitioniert sein..

    - Zu den zugefrorenen Fenstern und dem Warm werden:

    Innenraufilter tauschen, die Abdeckung unter den Wischern neu abdichten (Gummilippe zur Scheibe) Und prüfen ob der Teppichboden nass ist, dann könnte es der Wärmetauscher sein..hast du Kühlwasserverlust?

    - Geräusch vorne rechts:

    Kann sein Traggelenk, Stabihalter, Radlager...... wirds in Linkskurven lauter?

    - Auspuff etc..kann man neu ausrichten

    - Zahnriemenwechsel is bei dem Motor noch net allzu teuer (ausser vielleicht bei ATU und Co...Festpreis ausmachen, aber auf QualiTeile achten), Wasserpumpe mit tauschen!

    - Bremsen hinten ist auch nicht dramatisch zu machen und günstige Ersatzteile


    Du kannst auch mal deinen Wohnort im Profil eintragen, vielleicht gibts ja einen User in deiner Nähe der einem ahnungslosen Mädel gerne mal hilft, oder zumindest mal drüber schaut und dir sagt ob sichs "lohnt"...
    Und wenn du noch deine Überschrift änderst in z.B. "Bewertung meines Astras - Reparatur ja/nein" werden noch einige mehr was dazu schreiben!

    Ansonsten viel Spaß noch bei uns im Forum!

  • Ich kann mich da an E-Schorsch nur dran hängen.Wenn du es machen läst wird es mit sicherheit nich grad billig,Aber wie Schorsch schon gesagt hat.Wenn du dein Wohnort ins Profil schreibst dann findet sich vieleicht jemand der dir hilft....

  • Hallo,danke schonmal für die Antworten,also nein es wird in links Kurven nicht lauter,Radlager schließe ich aus,es ist wärend dem fahren vor allem bei langsamen Ortsfahrten als ein richtiges poltern oder eine Art dumpes trommeln zu hören.Und Kühlwaserverlust und nasse Fußmatten hab ich auch keine.
    Lg Daniela

  • So ich hab grad schon mal geguckt.Der User Astraracer87 kommt ganz aus der nähe.Schreib ihn doch einfach mal an.

  • Klingt für mich nach Defekten die jeder Hobby-Schrauber in Ordnung bringen kann. Dann halten sich die Kosten in einem ertragbaren Rahmen.

    Bei den 100€ für ne Querlenkerbuchse hats mir jetzt fast die Schuhe ausgezogen...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.