ZV an die Zündung anschließen?!

  • Hab den Astra geschenkt bekommen jetzt hab ich das nächste Prob. der Vorbesitzer hat eine Funk ZV eingebaut und sie irgendwie mit der Zündung verbaut, das heist ich schließ dir Tür auf setz mich rein mach die Zündung an geht die ZV nach ca 6-10 sekunden zu, mach ich die Tür dann zu geht sie manch mal wieder auf( hab mich schon mal mit laufen dem Motor ausgesperrt 2Schlüßel immer mit) hab im Beifahrerfußraum geguckt da hab ich alles abgezogen und getestet aber sie geht immer wieder. Alarmanlage hat er auch mal gehabt hab ich raus gehauen weil sie machte was sie wollte laut Fernbedienung Steuert sie aber immer noch die Warnblinker an wie bekomm ich den ganzen SChei....... raus????

    Am Zündschloß und im B.fußraum sieht alles normal aus keine Ahnung wo er alles rangegangen ist HILFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFE

  • Irgendwo muss doch dein vorbesitzer ein steuergerät für die funkzv eingebaut haben. wenn du das findest kannst du allen kabeln nachgehen und weist auch wo er was her hat. oder es einfach wieder abklemmen

  • der hat noch nicht mal mitbekommen das der Kühlwasserbehälter leer war, und wusste nicht mal wann er den letzen Ölwechsel gemacht hat usw. sag doch alles. Hat mal jemand ein paar Bilder wie das Steuergeät für die ZV aus sieht!

  • allso orginal is das zv steuergerät im beifahrer fussraum.wenn er dort nur eine funkvernbedienung angeklemmt hatt musste eigentlich nur die kabel abklemmen die zusätzlich ans steuergerät angeklemmt wurden.

    jetz stellt sich die frage is das ne orginale zv drinne oder hatt er komplett nachgerüstet

  • Normaler weise hat der Astra eine ori. drin. Ist aber komisch das wenn man die Tür zu macht das sie zu geht, machmal bleibt sie auch auf.


    So hab den Fußraum beim Beifahrer hoch genommen und es ist keine ZV vorzufinden hab das komplete Handschubfach ausgebaut und hinter allen ecken und Seiten geguckt nix zu finden wo könnte er es noch versteckt haben?!

  • Das hab ich mir schon alles durch gelesen aber wie gesagt ich find dort nix bin bis aufs Bodenblech und hab bis unter die Mittelkonsole alles abgesucht!

  • Dein Problem mit dem Zuschließen und die Tür geht zu und wieder auf kenne ich, habs bei meiner Universal ZV auch des öfteren, bei mir liegt aber dadrann das wohl der Pinn auf der Beifahrerseite der Tür schwerer geht da mein Motor zu macht (hab 2 Master Motoren drinn) und der auf der beifahrerseite der Mastermotor sagt sozusagen hallo endstellung (ZU) nicht erreicht und macht somit wieder auf. Das mit der Zündung ist schonmal ne ganz komische geschichte bei dir. Zum Steuergerät kann ich nicht viel sagen außer das es in etwa so aussehen könnte :

    Wie gesagt könnte so aussehen. Bei meiner Universal ZV hätte mit ziemlicher sicherheit auch niemand das STG gefunden da ich es aus Platzgründen im Kofferraum versteckt hatte wo man erst alle verkleidungen hätte abmachen müssen um dieses zu finden, bei meinem 5Türigen Astra wars so das der Vorbesitzer eine Funke nachgerüstet hat von Magic Touch und hatte das Steuergerät um Fahrerfußraum links sitzen hinter der Verkleidung vor der dein Griff für die Haube ist.

    Ich selbst habe bei meinem 5Türer die Magig Touch Funke rausgebaut welche jedoch tadellos funktionierte (wollte sie nicht da mir der Handsender nicht gefiel und ich auch nur 1 Sender hatte und keinen schimmer wie ich da noch einen anlerne oder der gleichen) und habe diese ersetzt also das Originale Kiekert Steuergerät der Serienzentralverriegelung raus und das Bosch vom Astra G/Zafira A rein das hat ne Schlüsselfernbedienung kennst du villeicht und ist für mich das Beste da es Original für Opel ist und kein zubehör.

    Bei meinem 3Türer in dem die Universal ZV drinn war welche ich selbst verbaut habe fliegt diese in den nächsten 2Wochen aber auch raus da ich jetz nen Kompletten Kabelbaum aus einem 1.8 16V GSI eiziehe/gezogen habe (Teilweise schon drinn) und der ist bis auf Bordcomputer und ABS voll belegt. Werde meinem Astra dann die Originalmotoren der ZV reinbauen und auch dort wieder ein Bosch bzw. dieses mal Kiekert Steuergerät aus einem Omega B/Vectra B welches im grunde das gleiche ist wie das aus dem Astra nur hat dieses Steuergerät nen Relai mehr drinn und kann Kompfortschließen schon.

    Mfg crazy Mc !

  • Ok super, werd morgen mal die ganze Verkleidung abbasteln der hat soviel lose Kabel dort rum liegen vieleicht find ich sie ja der Typ von dem ich den hab war warscheinlich nicht ganz normal.

    Dank euch allen erstmal :)

  • Nabend,bei mir sitzt das Steuergerät im Fußraum Fahrerseite hinter dem Sicherungskasten.
    Bei mir hat der Vorbesitzer die ZV auch nachträglich eingebaut.

  • Super danke ich geh heute mal auf die suche!

    Noch eine Doofe Frage nebenbei, hab gestern doch den Fußraum leer gemacht, dort hab ich unter der Schaumstoffmatte schon das Bodenblech gesehen ist das normal das da Bohrlöcher sind und das, die Matte nass ist? Würde ich gern wissen nur mal so ;)

  • ich kann ja gern mal bei mir schauen nachher aber ich denk das eine nasse matte nicht normal is

    und mein vorbesitzer is mal voll der "stümper" der hat in jede tür extra löcher gebohrt für ZV-Kabel und B-Säulenverkleidung auch extalöcher :328:
    (hat vom ersten tag an nicht funktioniert) :366:

    aber er hat das ZV-STG hintern sicherungskastengelegt also leicht zu finden aber ich brauchte ja nur die querfeldein leitungen verfolgen lol

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • wo genau sind die löcher bei dir fahrer oder beifahrerseite richtung motor oder unterboden

    wenn möglich mach mal fotos

    dann brauch ich nicht alles zerlegen :366:

    Ich kann mir nich helfen aber entweder hab ich zuviel Platz im Auto oder das Dach fehlt :366:

    "entweder OPEL oder jarnüscht´s" :closed

  • MOIN

    bitte beim THEMA bleiben, ZV, der orignal Platz wurde beschrieben, wenn deine ZV nachgerüstet wurde, dann musst du selber suchen, da gibt es keine gesonderten Platz!!!

    MFG Svene