Windschutzscheibe innen nass

  • Hey Leute!

    Ich hab seit neustem ab und zu eine feuchte Windschutzscheibe. Allerdings von innen 8|
    Das 1. mal war es nach einer Nacht in der es stark geregnet hatte und heute war es das 2. mal feucht - es hatte heute ca. 4 Std. bei 13 grad in der Sonne gestanden.

    Als es beim ersten mal geregnet hatte, habe ich noch vermutet das irgendwas undicht ist, Schiebedach oder so, aber nachdem es heute selbst bei gutem Wetter feucht war, mach ich mir schon so meine Gedanken.

    Das zweite Problem was ich habe ist, wenn ich die Heizung auf warm mach, laufen die hinteren beiden Scheiben so doll an das man weder rein noch raus gucken kann 8|

    Also irgendwas scheint an dem Auto undicht zu sein oder es stimmt was mit der Lüftung nich?
    Ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich euch...

    :hilfe

    Grüsschen & Küsschen
    Mimmi

    • Offizieller Beitrag

    Evtl Fußraum nass?

    Dann haste Jackpott gezogen und Wärmetauscher ist i.A. (im Ass)

    Überprüf bitte erstmal, ob deine Pollenfilterabdeckung richtig sitzt.

    Bzw. dein Pollenfilter noch in Ordnung und nicht dicht ist.

    Kühlwasserverlust hast du nicht oder?

  • Also der Fußraum is nicht nass, des überprüf ich jeden Tag.

    Ich werd mal nach dem Filter schauen. Die Lüftung macht eh bei Stufe 2 ganz komische Geräusche ^^

    Grüsschen & Küsschen
    Mimmi

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt Bac...

    Also Einfach Mal die Abdeckung wieder richtig drauf, vorher den Filter auf die Heizung legen, gut ist.

  • Es können mehrere Dinge sein, unter anderem

    - Schiebedachablauf verstopft
    - Wärmetauscher undicht
    - Rostloch im Boden
    - Defekte Türdichtungen
    - Scheiben (Windschutzscheibe, Seitenscheiben) undicht
    - Schweißnaht hinten am Dach undicht (unter der schwarzen Leiste)
    - Reinluftfilter naß
    - Heckleuchten undicht
    - ...

    Bei mir war auch das Auto nach dem letzten Winter sehr naß und ich habe dann die zerfledderten Türdichtungen getauscht, Luftentfeuchter reingestellt und seitdem ist Ruhe. Viele Dinge kann man übrigens gut mit einer Gießkanne voller Wasser ausschließen oder in der Waschanlage mal genau schauen.

  • schau dir auch mal UNTERM teppich die dämmmatte an. mein calibra war von unten undicht dank eines loches. man mag gar nich glauben, was dieses ding aufsaugen kann...

  • mhm...hatte jetzt seit knapp ner Woche gar keine Probleme mehr....
    Dafür riecht meine Lüftung jetzt nach nassem Hund ^^

    Filter konnte ich noch keinen kaufen weil ich keine Zeit habe.

    Grüsschen & Küsschen
    Mimmi

  • Moin ich habe manchmal das prob. wenn es sehr kalt ist das meine scheiben ihnen Gefrohren sind. Manchmal geht auch die Fahrertür auf aber das schloß rasted nicht in die Falle eine . Habe eigentlich schon alles versucht mit Fett Öl usw nix hilft.


    ps die tepiche habe ich schon trocken gemacht. :337:

  • Manchmal geht auch die Fahrertür auf aber das schloß rasted nicht in die Falle eine

    Da hilft nur Fetten und zwar innen und aussen am Schloss
    Sprich Türverkleidung runter und auch innen die ganze Mechanik einfetten, dafür benutze ich sehr gerne Sprühfett da es auch versteckte ecken erreicht.

  • Ich denke mal an den Wärmetauscher. Wenn er die Heizung aufdreht beschlagen ruck zuck die Scheiben. Bei meinem alten hatte ich das auch und lief 2,5 Jahre mit einer Dose Kühlerdicht einwandfrei.