Astra F TID auf SMD Leds umgebaut

  • In der Umsetzung ist aber das Problem das in der Mitte immer noch zu Dunkel ist, gleichmäßig ist es zwar aber wie gesagt zu Dunkel in der Mitte.

  • DSCI0128.JPG

    Das Tacho mal zum Ausprobieren ist auch Heller als mit LEDs nur links fehlt eine Birne .Sorry.

    Habe es mal mit Datum an Fotografiert finde es ist besser im Vergleich zur LED Version.

    Die Orginalen Birnen sind aber auch nicht die Hellsten nur die Ausleuchtung kannst du Recht haben .

    Ist halt Geschmackssache aber für welche die LEDs drinnen haben sind SMD besser Alternative.

  • Das habe ich immer gesucht das doofe Kabel abklemmen werde es morgen gleich machen .

    Werde Morgen gleich drei Bilder machen mit Birnen, mit LED und mit SMD am Tage da es leider jetz schon Dunkel wird.

    Dann haben wir den Ultimativen Vergleich.

    MFG

    Freak

  • was kosten so smd lämpchen?? will mein Bordcombuter und vll auch tacho umbauen auf solche lampen??

    was is das graue kabel von dem ihr redet ?? was hat das kabel für ne aufgabe!!

    Lg Lukas

  • stell mal ein bild rein von deinem tacho der vergleich würde mich interessieren

    • Offizieller Beitrag

    was is das graue kabel von dem ihr redet ?? was hat das kabel für ne aufgabe!!

    Lg Lukas

    Das rot/graue Kabel geht vom Radio-DIN-Stecker zum Bordcomputer. Wahrscheinlich um das mittlere Teil deines MID-Displays mit Daten zu versorgen, dass es irgendwas anzeigt. Funktioniert wahrscheinlich nur mit dem originalen Radio.

    Im DIN-Stecker belegt es den gleichen PIN, wie die Remote-Leitung für den Verstärker.

  • Wenn man dieses Kabel kappt bleibt das Datum dauerhaft im Display nicht wie normal bei anschalten des Radios bleibt es weg .

    Bei den Orginalen Opel Radios wurde dann Angezeigt CD oder Sender da die alten Radios kein eigendes Display hatten .Gibts auch beim G noch und die Neu weiss nicht glaube erherr nicht das die noch die Funktion haben . Morgen setze ich nochmal das TID mit allen 3 Birnen rein. Mit dem Tacho kommt mal später in einen eigenen Thema sonst ist es zu viel Trallala .Thema kurz und schmerz los.

    Freak Kollege hast ja recht mit dem Tacho aber du würst nicht nur die 4 Serien Sockel benutzt haben sondern ein paar LEDs mehr reingebaut .

    Der Preis für die SMD 5 Stück 9,99 € bei http://www.led24-discount.de/ Einzeln bei 2,99 € .

  • wieviele lämpchen braucht man denn für Tacho und Bordcomputer

    und kann mir wer sagen ob das im link von ebay die richtigen sind??

    Lg Lukas

  • Immer mit der Ruhe so der Link ist Richtige ist auch der selber Herrsteller .

    Für das Tacho brauchst du 4 Stück und für das MID/TID 2 Stück beim Tacho würde ich aus geschmacks Gründen noch eine 5 te Birne nehmen für die Reserve Tankeanzeige sieht Hell Rot besser aus als Orange.

    Bilder Folgen Morgen

  • tut mir leid wollte nicht drängen mit dem thema!!

    ok sprich brauche ich 6 smd´s bzw noch 1 rote für reserve hat der auch nen normalen steckplatz wie die anderen lämpchen?

    Lg Lukas

  • ich hab jetz mal in nem werkstatt programm nachgeschaut auf dem bild sind aber mehr leuchten zu sehn auls ihr sagt!! könnt ihr vll auch mal ein bild der rückseite des tachos reinstellen und die lämpchen vll makieren das man sieht wo die sitzen !!

  • nimm den tacho raus
    du wirst sehen es sind 4 birnchen "oben" verbaut
    und die willst du ersetzen
    die von fernlicht etc würde ich erstmal lassen...
    rotes fernlicht wäre vll auch seltsam??!

  • ok also ich will ja auf blau umbauen sprich brauche ich dann 4 blaue smd´s und 1 rote smd für reserve ?

    ok gut is mir halt nur komisch vorgekommen ihr redet von 4 und auf dem bild sind 7 zu sehn ok aber jetz weis ich es ja !

    und ja bitte das bild vom tacho währe gut da ich ned selber schaun kann bin ned zuhause erst am rosenmontag wieder ^^