Lastabhängiger Druckminderer: Wie anschließen?

  • Da ich mir nicht mehr sicher bin wie der LAB angschlossen war, hab ich da mal noch eine Frage.

    An dem LAB sind ja zwei M10 Anschlüsse und zwei M12 Anschlüsse.

    M10 -> zu den Radbremszylindern

    M12 -> zum ABS(welches ebenfalls M12 hat)

    Richtig so?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hat dein ABS-Block für hinten 2x M12?
    Bei mir sind dafür je 1x M10 und 1x M12 mit jeweils anderer Größe als Eingang am ALM.
    Weiß ich noch ganz genau, da ich als Ersatz für meine durchgeflexte Leitung gerade die falsche vom Schrott geholt hatte und deshalb nochmal die Enden tauschen musste.

  • Ob am ABS 2x M12 für hinten ist kann ich nicht beantworten, da ich bis jetzt erst die komplette Leitung für HL erneuert habe. Bin pauschal davon ausgegangen dass es 2x M12 sein wird.

    Wenn du Recht hast, sollte es ja so aussehen:

    HL:

    M12 ABS -> M10 LAB
    M12 LAB -> M10 Radbremszylinder

    HR:

    M10 ABS -> M12 LAB
    M10 LAB -> M10 Radbremszylinder

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taxman (27. Dezember 2010 um 14:11)

  • Also wenn ich mich richtig erinnern tue hast du für jede Seite hinten jeweils einmal M12 und M10 frag mich jetzt aber nicht welche wohin geht ist schon ein bißchen her wo ich meinen Druckminderer getauscht habe

    Mfg

  • Ich schließe das jetzt einfach mal so an wie es in folgendem PDF von ATE dargestellt wird:

    ATE

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.