Klimpern aus dem Motor HILFE!

  • Moin,

    nachdem ich bei meinem Astra die Kopfdichtung und den Zahnriemen gewechselt habe, ist immer ein sehr lautes Klimpern vorhanden... kann nicht identifizieren woher es kommt.... es ist drehzahlbedingt geht, kommt nach ein paar sekunden wieder... hätte mal die tage jemand aus HH und umgebung zeit mit mir mal auf fehlersuche zu gehen?

    Also es kommt eher aus richtung zahnriemen und ölwanne... ist evtl etwas in die ölwanne gefallen und klimpert an der ölpumpe??? ich werde bekloppt -.-

  • Kontrollier mal das Rippenriemenrad auf der Kurbelwelle, sprich ob die Zentralschraube richtig fest ist und ob das RRR auch korrekt positioniert ist(Passfeder in Nut)....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Moin,

    die Neue Spannrolle werde ich Checken, das Rippenriemenrad werde ich ebenfalls Checken.
    Werde die Tage den Wagen auf die Bühne nehmen und mal anmachen und schaun wos herkommt.

    Ich mein es ist eher ein Metallisches geräusch "Nein ich stehe nicht auf Metal :360: "
    Mal kommts, mal ist`s Weg..... :355:

    @ BAC_COLA: wenn ich bis dahin nicht gefunden habe wo`s herkommt schreib ich dich an!

  • Würde mich mit der Suche beeilien. Denn falls es wirklich das Riemenrad sein sollte, dann kann sich die Zündung schlagartig verstellen. Was dann zu einer Panne führen würde....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.