Hoher spritverbrauch und keine leistung

  • Moin!
    Musste Motor tauschen weil alter schrott <---geiles deutsch :D

    Seit dem braucht der neue unmengen an sprit und hat kaum leistung! 1 verdacht, spritleitung,...hatte zwar ne kleine macke, ist aber auch schon behoben und immer noch das selbe problem!
    Motorcode hab ich auch schon ausgelesen, kein fehler!
    könnt mir höchstens noch vorstellen das ich die druckleitungen falsch gelegt habe!?

    Jemand nen plan was es noch sein könnte? ist übrigens der alte motor mit dem zündverteiler noch!

    MFG

  • Der C16NZ hat immer einen ordentlichen Zündverteiler.(old School)
    Blitz mal die OT Kerbe an, aber bitte vorher am Diagnosestecker brücken.

    Gruß Marc

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998

  • kerzen, luffi!? Was hat das mit spritverbrauch zu tun? Wenn Kerzen nicht gehen dann läuft er nur auf 3 zylinder oder säuft ab! Luffi ist vom alten motor und sauber! Diagnose hab ich schon gemacht, kein fehler! Lambda ist ne neue rein gekommen, Kühlwassergeber ist schrott, aber der kann nicht der grund für leistungsverlust und soooo hohen spritverbrauch sein! könnt ma testen ob der riehmen richtig drauf ist, aber der vorbesitzer meinte, läuft wie nen kätzchen der motor...


    noch ne idee? :D

  • Kühlwassergeber ist schrott, aber der kann nicht der grund für leistungsverlust und soooo hohen spritverbrauch sein!


    Warum sollte das nicht der Grund sein?
    Und wieso tauscht man ein so einfach ung günstig zu wechselndes Bauteil nicht aus, wenn man weiß dass es schrott ist ?(

  • Wieviel Kraftstoff braucht der denn?
    Fängt er an zu blubbern und stinkt nach Sprit?

    Mess doch einfach die Sensoren mal durch und den Sensor für´s Kühlmittel tausch aus, wenn du sicher bist das er hin ist.

    Schau Sicherheitshalber mal die Unterdruckschläuche nach, vielleicht sind es ja mehrere Faktoren die zusammenkommen.

    Hast du mal den OT angeblitzt?
    Mein Vorredner hat auch nicht unrecht mit dem Zahnriemen.

    Gruß Marc

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998

  • habe den geber noch nicht getauscht, weil ich in einer nacht und nebel aktion kurzfristig den motor getauscht habe und ich bis jetzt noch keine zeit gefunden habe den zu tauschen,weil ich zur zeit lange arbeiten muss! Hatten bei dem motor davor das selbe problem und da hatte er nicht diesen übelsten spritverbrauch und diese leistungseinbusse! (da wurde er übrigens dann getauscht) Bin jetzt erst von der arbeit zu hause,...also noch nicht ausgeblitzt! Blubbert tut er nicht wirklich hat aber einen sehr geringen leerlauf! Nach Sprit riecht er nicht mehr nachdem ich die benzinleitung "repariert" habe! <---war nen kleiner riss bei der schelle! Also schlauch gekürzt!


    <-----Nun ist mein Benz auch noch abgekackt! Ich krieg das KOTZEN!!!!!!!!!!!!

  • Na dann hast du ja erstmal theoretischen Stuff genug und kannst in in alter praktischer Manier umsetzen ;)

    Kadett E 1.6i - c16nz - Bj.1991

    Calibra A 2.0i 16V Turbo 4x4 - c20let - Bj.1994

    Astra F 1.6i 16V - x16xel - Bj.1998