• Hallo,mein Neuerwerb hatte ab Werk Sachslifter drin,die mit Luft aufgeblasen wurden,leider sind diese vom Vorbesitzer ausgebaut worden bis auf die Leitungen.Da die jetzigen Dämpfer Müll sind würde ich gerne wieder die Originalen einbauen.Weiß jemand wo man diese im Zubehör bekommt und was kosten sie.Mfg

  • wende dich mal an einen Opelhändler bei der Lagerverkaufstelle wo man Teile kaufen kann und lass dir da mal die Teilenummern für die dämpfer geben .

    mit dieser nummer kannst du dann im Netz oder bei Freien händler als zubehör kaufen ist meistens billiger als bei Opel selber wenn es das im Zubehör nicht mehr gibt dann direkt bei Sachs anrufen oder wenn du wenn kennst bei opel bestellen als eingetragener Händler dann ist opel meisten billiger als der Rest .

    Bespiel wir kaufen bei opel schon als händler ein 4 stück zündkerzen im normalen Laden 9,99 pro Kerze bei Opel als händler 16,68€ alle 4 .

    :337:

    • Offizieller Beitrag

    Die Dämpfer bekommst du fast garnichtmehr...eig nurnoch über den Opelhändler...deswegen wird die ja bei fast allen Caravans ausgebaut wenn die Dämpfer platt sind...weil die ein Heiden geld kosten...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Lust dazu hast ca. 200 Euro pro Daempfer auszugeben..

    Ich hatte auch mal welche, von Monroe gibts die noch..aber wie geschrieben min. 400 Euro planen. Beim FOH hatten die keine mehr, kauf dir einfach ein paar normale, passen 1:1 und kosten keine 30 Euro das Stueck..

  • Musste bei meinem Caravan auch die Dämpfer für den TÜV erneuern und habe normale eingebaut. Wie mein Vorredner schrieb, kannst du die mit Niveau echt nicht bezahlen. Hätte gerne welche eingebaut, da ich öfters einen Hänger damit ziehe, aber 400 Taler sind schon heftig.

    Helden leben lange,

    Legenden sterben nie