[Astra F 1.6 93] Mein Autowagen :-)

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    habe gedacht, stell ich mich & mein Auto mal vor *g*
    Mein Name ist Ray und ich komme aus Raum KO am Rhein!
    Mein Kindheitstraum war immer ein E Kadett GSI, naja wurd dann doch ein Astra F draus :) Bekam den Wagen mit 16 Jahren und nach 3 Jahren Standzeit, nachdem der Tüv etc abgelaufen war kann ich nun endlich anfangen meinen Assi aufzubauen :)
    Bin noch relativ neu und wäre um jede Hilfe dankbar.

    Zu meinem Astra :
    Es ist ein 93er Astra F mit der 1,6er Maschine (75PS). Wurde jahrelang als Langstreckenfahrzeug von einem älteren Herren bewegt und war scheckheftgepflegt.

    Was gibts zu tun? : Viel (!)
    Da eine Komplettabnahme ansteht, muss alles von grundauf erneuert werden!
    In den kommenden Tagen bekommt der Astra erst mal frisches Öl+Filter, neue Bremsen und diverse andere Verschleißteile. Nachdem die Batterie platt war, habe ich dem Wagen direkt eine neue spendiert.

    Optik : Weniger ist mehr
    Geplant ist ein dezenter optischer Umbau, da ich als Anfangsauto die 1,6l Maschine behalten möchte. Vorerst sind folgende Teile auf der Checklist ...
    - GSI Schürzen (geplant)
    - GSI Rückleuchten (da)
    - Fahrwerk 60/40 (da)
    - Schwarze Scheinwerfer & Blinker (bestellt)
    - Einarmwischer (bestellt)
    - BCW Cup oder Borbet A (für Sommer 2011 geplant)
    - Soundausbau (zusammengestellt & geplant)
    - FK Hutablage (bestellt)
    - Eigenbau "Sportauspuff" (da)
    - Vauxhall Embleme vorne & hinten (geplant)

    Noch ist das Auto relativ original. Die Borbet CF habe ich zum testen montiert (bäh!!), kommen Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.
    Die Aufkleber an den Scheiben mache ich wieder ab (fragt mich nicht, wieso ich die früher draufgeklatscht habe)

    Sobald die bestellten Teile bei mir liegen, gibts dann das erste Update :)

    Lg
    Ray

  • na dann haste ja schon einiges vor bzw zu tun. Viel Erfolg dabei das es auch so wird wie du ihn dir dann Vorstellst

    und halte uns ja immer schön auf dem laufenden am besten auch mit vielen Bildern :)

  • Die Scheinwerfer sind lackiert?!


    Normal haben die "Echten" Schwarzen Scheinwerfer auch ein Schwarzes Gehäuse

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Habe die beim Händler neu gekauft!
    Die Sache mit dem schwarzen Gehäuse weiß ich.. hat mich auch etwas gewundert (siehe Blinker) ?(
    Naja zumindest ist so der Riss von meinem alten Scheinwerfer beseitigt. Hoffe das läuft gut beim Tüv, innen ist garkein "Käppchen" für über die Birne :huh:

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Sorry für die Ausdrucksweise... Ich meinte natürlich bei den Scheinwerfern fehlt das Käppchen ?!

    CURRENTLY INAKTIV BUT SOMETIMES HIER :D

  • Was für ein Käppchen? Hab noch nie H4-Scheinwerfer mit Käppchen gesehen, das hat ja die Glühlampe direkt am Abblendlicht-Glühwendel integriert...

    EDIT Shorty_GSI: Auf wunsch des Themenstarters: Dieser Dieser Thread endet hier!