- Offizieller Beitrag
Lies du auch mal was andere schreiben, ich hatte schon als erstes geschrieben das sich das auf den Corsa bezog, zwecks den Haltern. Das sollte nur dazu dienen, das in den Gutachten Teile speziell gefordert werden.
Wer redet den von revidieren? Was bringt einen neue Kupplung wenn die bei 400Nm das rutschen anfängt. Deswegen steht ja ab Phase 3 die Verstärkte Kupplung bei den Kits dabei. Und genau das macht den z20LEx so teuer. C20let Kupplung kannste bis knapp 500nm fahren ohne das was passiert.
Aus welchem Grund soll den der z20lex leistungsfähiger sein? Kopf beschissen, Motronic beschissen, Turbolader beschissen. Aus einem K04 sind 340 PS drin in Serienoptik dann ist Feierabend. Mit k29/26 sind 450+ drin. Ich würde mal gerne eine Begründung für deine Thesen höre. Bis dato stellst du etwas in den Raum und regst dich darüber auf, wenn diese Thesen mit Argumenten in der Luft zerrissen werden.
Zwecksstandhaftigkeit, ich habe 50tkm einen c20let gefahren mit Serienblock aber mit K26/24 mit 350PS und 550Nm. Klar KBK drin und ARP Bolzen. Serienkolben, serienpleuel, etc. Bekannter fährt den Motor immer noch, fährt regelmässig 12er zeiten auf der 1/4 Meile.Ich frage mich ob du dich je intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast, ich denke nein. Für mich hört es sich so an das du ohne Sinn und Verstand irgendwas nachschwätzt von dem du Null Plan hast.
Wo hast du das bitte am Anfang auf den Corsa bezogen? Abgesehen davon, dass der Threadersteller vom Astra F sprach, da ist es doch egal, was man für den Corsa braucht. Diese Halter werden beim Astra F eben nicht benötigt fürs Gutachten, also braucht man das in die Diskussion gar nicht erst einbringen.
Du hast nicht verstanden was ich meine, oder? Ob ich nun eine neue Originale für den C20LET nehme oder eine stärkere Kupplung für den Z20LET, ist doch gehüpft wie gesprungen. Es geht mir um die "wirtschaftliche" Sinnhaftigkeit (was natürlich lustig ist, wenn man über einen Turboumbau spricht^^). Man spart im Endeffekt nichts, wenn man die Kosten für einen regenerierten C20LET mit Lader zusammenrechnet und das dann mit einem verbesserten Z20LEX vergleicht. Im Gegenteil, der Z-Motor stellt für höhere Leistungen sogar noch die bessere Basis dar. Für "extreme" Leistungen braucht man für beide Motoren andere Lader, das ist klar.
Der Block an sich hat mehr Potenzial, das ist auch die Meinung von einigen "Experten" z.b. WKT aus dem c20let-forum (Weißer Kadett Turbo). Aber du weißt es bestimmt wieder besser. So beschissen kann die Motronic vom Z20LET ja nicht sein, wenn manche diese auch für den C20LET nutzen . Der Z20LEH hat im Gegensatz zum C20LET schon serienmäßig KBK, ist schließlich auch serienmäßig für 240 PS ausgelegt. Noch ne Frage, warum bauen denn so viele C20LET Fahrer auf LEH Kolben um?
Übrigens war in Murats Astra vorher ein C20LET drinne.
Das ganze ist mir mit dir hier aber zu doof, Beleidigungen gehören hier nicht her und für doof lass ich mich auch nicht verkaufen. Vergötter du mal weiter deinen C20LET Motor, ich bin raus, da du an einer sachlichen Diskussion scheinbar kein Interesse hast.