Zwei Fragen habe ich, die ich einfach mal in diesen Thread packe. Da mein X17DTL einen netten Ölverbrauch hat und auch beim beschleunigen ordentlich bläut, sollten doch ganz gerne mal die Ventilschaftringe gemacht werden. Nun frage ich mich eigentlich ob es sich überhaupt lohnt. Der Wagen hat 250000 km runter, hat aber nirgendwo eine Roststelle (Wurde regelmäßig Hohlraumkonserviert). Außerdem habe ich schon etliches in den Wagen investiert. Was würden da für Kosten auf mich zukommen? Selber machen ist nicht, da ich kein Werkzeug dafür habe, kein Platz, keine Zeit und ganz sicher keine Ahnung von der Materie habe.
Frage 2: Was für ein Rohrdurchmesser hat mein X17DTL Mittelschalldämpfer in Richtung Enttopf. Das hätte ich gerne gewusst, weil ich einen Sportauspuff im Keller liegen habe und wissen möchte ob ich dafür ein Reduzierrohr benötige oder nicht.