Beiträge von DM1969

    Da ich im Internet wiedersprüchliches gefunden habe, frage ich mal hier nach :)
    Ich könnte einen original Opel Anlasser (generalüberholt) kaufen, der auch bei meinem Astra F Caravan 1.7TD (X17DTL) passen soll.
    Folgende Nummern habe ich:
    GM 90542411
    1202167
    Passt der wirklich bei meinem Motor?

    Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen bei Ebay eine neue AT Lichtmaschine von Bosch gekauft. Laut Verkäufer und Verpackung stand dort Teilenummer Opel 12 04 054 und GM 9119309. Die sollte für meinen Astra F Caravan mit dem X17DTL sein. Heute habe ich die Lichtmaschine erhalten und sie mir näher angeschaut, denn auf der LM selber stehen ganz andere Nummer drauf, nämlich 0 124 415 010 und 09 132 653. Ich habe daraufhin gegoogelt und herausgefunden, das diese Bosch Lichtmaschine nur in den Astra G mit der gleichen Maschine (X17DTL) passt. Zudem hatte meine "alte" Lichtmaschine 70Ampere und die "neue" hat 100 Ampere. Passt die trotzdem und kann ich die auch verwenden?

    Vielen Dank!

    Hallo! Ich hätte hier eine Teilenummer und hätte gerne gewusst, ob diese Lichtmaschine am Astra F Caravan, 50kw, 68Ps, X17DTL passt. Habe im www verschiedene Angaben gefunden, daher meine Nachfrage. Hier ist die Nummer: Opel: 12 04 054 und GM 9119309

    Vielen Dank!

    Nein, so weit ich weiß gibt es nur einen Hersteller nämlich Silti. Ich habe meine, glaube ich, auch bei Carparts gekauft. Gibt aber hier und da auch noch andere Shops, die sie anbieten, musst du sonst mal googeln

    Und für meine Valeo Stellmotoren brauchte ich auch eine Verlängerung, diese sind aber, wenn man sie neu kauft mit dabei.

    Bin mir auch sicher, das es nur einen Hersteller gibt, nämlich Silti. Habe die Scheinwerfer gebraucht gekauft, Adapter waren leider nicht dabei.


    Ich hab noch adapter rumliegen (also bei mir waren 3 stück. Mit unterschiedlicher länge und form) wenn ich weiß welche du genau brauchst kann ich sie dir geben


    Hallo

    vielen Dank für das Angebot. wie gesagt, ich habe die Valeo Motoren, welche Adapter da passen, das weiss ich leider nicht ?( Es gibt auch einen Anbieter, der diese Adapter bei Ebay hin und wieder verkauft, habe ich auch schon angeschrieben, aber bisher erfolglos. Wenn Du so einen Satz Adapter übrig hättest, würde ich gerne zuschlagen :) Kannst mir ja einen Preisvoschlag machen, würde mich freuen.

    Moin Moin :)

    Habe original schwarze Silti Scheinwerfer für meinen Astra liegen, die ich am Wochenende endlich mal anbringen wollte. Allerdings gibt es da jetzt ein kleines Problem. Und zwar passt die elektrische Leuchtweitenregulierung nicht. Die Stellmotoren von Valeo sind vorne einfach zu klein .-( Ich habe schon gegoogelt nach Adapter, aber die sind nirgendwo zu bekommen. Gibt es noch andere Stellmotoren die zu 100 % passen? Ich wäre dankbar für ein paar Tips.....

    Die Blende von der Heckklappe am Caravan hat ganz unten so eine Plastikblende die geclipst ist. Wie sind diese "Clipse" am Blech befestigt? Sind die geklebt oder entstehen beim entfernen Löcher an der Heckklappe?

    Bin gerade am rätseln warum es zwei verschiedene Typen von Lichtmaschinen gibt, die bei meinem Motortyp passen sollen.Dies wäre einmal diese LIMA mit einer Riemenscheibe wie auch ich sie habe mit 70A:

    http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-OPEL-KADETT-ASTRA-VECTRA-/180615605865?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0d876e69

    oder folgende LIMA mit einer ganz anderen Riemenscheibe und 100A:

    http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-Astra-F-Vectra-B-1-4-1-6-i-Si-3232-/310185555684?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item48387ff6e4

    Kann man die "Riemenscheiben" umbauen, oder kann man den Rippenriemen bei beiden Varianten verwenden? Ist es egal welche Ampere Zahl (70A oder 100A) ?

    Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen :)

    Also ich habe ein ZF Servogetriebe , das war am Servobehälter zu erkennen und auch am Lenkgetriebe selbst konnte man das erkennen. Die richtige Servopumpe war also in diesem Fall die mit der Opel Vergleichsnummer 948031.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310226001209&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Die hat mich dann 150 Euro incl. Versand gekostet und der Einbau nochmal 65 Euro incl. Servoöl. Na ja, mal sehen was als nächstes kaputt geht. Danke für die Unterstützung per PM von 2 Usern :)

    So, war in der Werkstatt, die Servopumpe ist kaputt. Macht üble Geräusche und hat viel Spiel. Das Servoöl kommt wirklich aus dem Ausgleichsbehälter. Muss jetzt dringend eine neue Servopumpe kaufen. Allerdings will der örtliche Teilehändler 270 Euro haben :( Das ist leider garnicht drinn. Habe jetzt bei Ebay nachgeschaut und günstigere gefunden.(Bitte keine Diskussion über die Qualität). Ich fahre ja den X17DTL 50kw/68PS und dafür gibt es 2 Teilenummern. Einmal wäre das diese Pumpe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370483279147&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    Das wäre gut, wenn die paassen würde. Bei technische Information steht allerdings "Für Hersteller Saginaw". Was verstehe ich darunter, wo finde ich hinweise? Opel Nr. 90297049

    Die zweite wäre diese:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310226001209&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Opel Nummer: 948031

    Möchte und muss die Pumpe noch heute bestellen.

    Bin gerade nach längerer Autobahnstrecke nach Hause gekommen.

    Unterwegs hatte ich das Gefühl, das irgendwas mit dem Wagen nicht stimmte. Hin und wieder gab merkwürdige Geräusche. Dann beim stehen an der Ampel hörte ich aus Richtung Motorraum ein richtig lautes Gluckern von Flüssigkeit. Dann merkte ich kurz bevor ich zu Hause ankam, das ich beim einlenken re/li merkwürdige Geräusche hatte, als ob was mit der Servo nicht stimmte. Außerdem hört sich das Auto irgendwie wie ein "Elektroauto" an, wenn ich fahre. Habe jetzt mal eine Taschenlampe genommen und nachgeguckt. Dabei viel mir auf, das Servoöl im Ausgleichsbehälter fehlte und sich auch schon fleißig verteilt hatte. Ich hatte fast das Gefühl, es wurde rausgedrückt. An der Kante vom Ausgleichsbehälter war nämlich auch Öl drauf. Das Servoöl sah auch nicht besonders gut aus, ich würde sagen schon leicht bräunlich, sollte das nicht rot sein? Oder täuschte das durch die Dunkelheit und die Taschenlampe. Servopumpe kaputt? Oh mann, dieses Auto hat mich dieses Jahr schon knapp 1000 Euro an Reparaturen gekostet:-( Ach ja, ganz besonders stark sind die Geräusche beim rechtseinlenken.

    So, da der Tüv nächsten Monat ansteht habe ich den Wagen mal in die Werkstatt gebracht um zu sehen was gemacht werden muss. Nun ja, da die ABS Lampe leuchtete, wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei kam folgendes zum Vorschein:

    -Funktion Rückförderpumpenrelais nicht in Ordnung

    -Funktion Raddrehzahlsensor hinten links nicht in Ordnung

    Der Mechaniker sagte mir, das die Reparatur aufgrund der Kosten, wohl nicht lohnen würden. Tja, was werde ich jetzt machen?

    Der Fehlerspeicher des Motors hat nichts mit dem Fehlerspeicher des ABS zu tun. Da die ABS leuchte an war ist auch im Fehlerspeicher des ABS ein Fehlercode abgelegt. Wenn du in der nähe von Koblenz wohnen würdest könntest du gerne vorbei kommen und ich les den mal aus.


    Danke für das Angebot, aber Koblenz ist Von Flensburg doch etwas entfernt :)

    Aber scheinbar sind das wohl die ABS Sensorringe.

    Also gehen wir mal von dem fall aus das die ABS-Leuchte aus ist.
    Hast du dann selbst beim leichten bremsen dieses Pulsierende Pedalgefühl? also als wenn das ABS gerade regelt?
    Wenn ja kontrollier mal die ABS-Sensorringe...sind diese gezakten scheiben vor der antriebswelle...die Brechen nämlich öfter mal und dann bekommt der Sensor falsche Daten und regelt wie Verrückt...
    Wenn die Lampe brennt dann ist ja das ABS aus und regelt nichtmehr deshalb das normale geräusch...


    Du hast recht, wenn das ABS nicht leuchtet ist dieses komische pulsierende Pedalgefühl da. Okay, dann werde ich da mal auf die Suche gehen. Ist das aufwendig, die zu wechseln?