• Hallo


    Hat der X16XEL auch ein AGR Ventil ?

    Wenn ja - wo sitzt das Teil .

    Habe gehört das Opel shr viel Probleme damit hat und es ein dünnes Blech gibt welches man dazwischen setzt.

  • Nachdem Ich eine Platte zwischen das AGR gelegt habe (Blind gelegt also) und den Motor starte - läuft dieser nur noch auf Vollgas !!!

    Hab ich da was falsch gemacht ??

  • MOIN

    jup, das geht beim X16xel nicht ganz blind zu machen, nur bei Pneumatischem AGR, oder bei Modellen, welche per Software von Opel ausgeschaltet werden kann mit blind Platte.

    Sonst meldet sich ständig die MKL, mach das Ding erst mal sauber, dann ggf neu, gibt hier nen Fred im Forum Suche nutzen.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • Blind machen geht auch bei denen Elektrischen. Man muss nur drauf achten das die Dichtung richtig ausgestanzt ist.

    Hab ich da was falsch gemacht ??

    Was hasten alles Abgebaut? Ich würde auch darauf tippen das der sich am AGR Falschluft zieht.

  • hab nochmal alles losgemacht und wieder fest - alles i.o.

    weiß allerdings nicht woran es gelegen hat.

    Blindplatte ist drin und die MKL brennt nicht.

    ----Danke----

  • Ja wie gesagt shcon entliche lahm gelegt. Das AGR muss halt noch zu 100% Funktionieren und darf nicht hängen und die Dichtung muss auch sauber gestanzt sein sonst bleibt der Regelkolben da hängen.

  • MOIN

    genau das ist das Problem, warum sollte man ein funktionierendes AGR still legen (doch nicht etwa wegen dem subjektiven besseren Motorlauf/Ansprechverhalten), das Ding macht nen selbsttest, deshalb die MKL.

    MFG Svene

    Bierkrüge

  • hatte auch probleme damit, bei mir hat der stift dadrin geklemmt....eben ausgebaut, sauber gemacht, wieder eingebaut und wunderbar...halte nicht viel davon die dinger still zu legen!

    war zwar scheiße dran zu kommen beim x16xel aber es geht.


    MfG jklaewer91

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)