Hallo
Hat der X16XEL auch ein AGR Ventil ?
Wenn ja - wo sitzt das Teil .
Habe gehört das Opel shr viel Probleme damit hat und es ein dünnes Blech gibt welches man dazwischen setzt.
Hallo
Hat der X16XEL auch ein AGR Ventil ?
Wenn ja - wo sitzt das Teil .
Habe gehört das Opel shr viel Probleme damit hat und es ein dünnes Blech gibt welches man dazwischen setzt.
Hallo,
hier sitzt das AGR ist echt Sch.... dranzukommen habe es auch schon einmal bei meinen Astra F 1.6 16V gewechselt und mit ausbau und Einbau sind gut 2.5Std. draufgegangen.
Hoffe habe Dir geholfen.
Nachdem Ich eine Platte zwischen das AGR gelegt habe (Blind gelegt also) und den Motor starte - läuft dieser nur noch auf Vollgas !!!
Hab ich da was falsch gemacht ??
MOIN
jup, das geht beim X16xel nicht ganz blind zu machen, nur bei Pneumatischem AGR, oder bei Modellen, welche per Software von Opel ausgeschaltet werden kann mit blind Platte.
Sonst meldet sich ständig die MKL, mach das Ding erst mal sauber, dann ggf neu, gibt hier nen Fred im Forum Suche nutzen.
MFG Svene
Bierkrüge
Man kann es richtig Blind machen - allerdings hört sich dein Problem so an, als wenn der Motor permanennt Falschluft zieht.
Blind machen geht auch bei denen Elektrischen. Man muss nur drauf achten das die Dichtung richtig ausgestanzt ist.
Hab ich da was falsch gemacht ??
Was hasten alles Abgebaut? Ich würde auch darauf tippen das der sich am AGR Falschluft zieht.
hab nochmal alles losgemacht und wieder fest - alles i.o.
weiß allerdings nicht woran es gelegen hat.
Blindplatte ist drin und die MKL brennt nicht.
----Danke----
MOIN
wie lange bist du gefahren, fahr mal paar km, da leuchtet mit Sicherheit die MKL.
MFG Svene
Bierkrüge
Bin ca. 10km gefahren
Ich bin 2 Jahre mit so ner Weißblech-Platte gefahren, und es hatte keine Motorkontrollampe wegen dem agr geleuchtet...
MOIN
komisch bei mir brannte diese immer beim X16XEL, mh tja entweder Glück oder Pech gehabt.
MFG Svene
Bierkrüge
Ja wie gesagt shcon entliche lahm gelegt. Das AGR muss halt noch zu 100% Funktionieren und darf nicht hängen und die Dichtung muss auch sauber gestanzt sein sonst bleibt der Regelkolben da hängen.
MOIN
genau das ist das Problem, warum sollte man ein funktionierendes AGR still legen (doch nicht etwa wegen dem subjektiven besseren Motorlauf/Ansprechverhalten), das Ding macht nen selbsttest, deshalb die MKL.
MFG Svene
Bierkrüge
hatte auch probleme damit, bei mir hat der stift dadrin geklemmt....eben ausgebaut, sauber gemacht, wieder eingebaut und wunderbar...halte nicht viel davon die dinger still zu legen!
war zwar scheiße dran zu kommen beim x16xel aber es geht.
MfG jklaewer91